Die WELT

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band"?

Teilnehmer
240. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • * * * * *

69 28,75%
  • * * * * 1/2

34 14,17%
  • * * * *

31 12,92%
  • * * * 1/2

32 13,33%
  • * * *

21 8,75%
  • * * 1/2

17 7,08%
  • * *

13 5,42%
  • * 1/2

10 4,17%
  • *

13 5,42%
Seite 30 von 65 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 969

Thema: BEATLES - Sgt.Pepper

This charming man Avatar von tops
    @ Songbird

ROLLING STONE, US-Ausgabe 1025/1026 (double issue), Seite 124.

@ Ah Um

Nun denn. Ich bin immer davon ausgegangen, "interesting" heiße "interessant". Da machen sie die Simultan-Übersetzungen bei Viva ja ganz in Deinem Sinne. Fran Healy dortselbst neulich über Grinderman: "kinda interesting", auf deutsch "voll abgefahren".

The Beat Goes On! Avatar von songbird
    Zitat Zitat von tops Beitrag anzeigen
    @ Songbird

ROLLING STONE, US-Ausgabe 1025/1026 (double issue), Seite 124.
    Danke. Versuche ich, aufzutreiben.

Stopfte einen Apfel in eine sowieso schon gestopfte Trompete Avatar von Realman
    Zitat Zitat von Mozza Beitrag anzeigen
    Bei John Lennon und auch George Harrison hätte mich das auch weniger gewundert als bei McCartney.
    DAs Dylan Lob für Macca kann eigentlich nicht ironisch gemeint gewesen sein, da ja jedes Wort das Dylan gesagt hatte stimmt.
    Macca kann (fast) schreien wie Little Richard, zarte Balladen singen und ist DER Meister der Melodien.

Und was Sergeant Pepper angeht, also ich würde dem Album ****1/2 Sterne geben. Die Songs sind meines Erachtens alle gut bis sehr gut, lediglich Good Morning stellt auch für mich ein absolut verzichtbares Ärgernis dar.
    Natürlich polarisiert eine Platte die so sehr Pop ist wie Sergeant Pepper mehr als z.B. ein erdiges Blues Album, aber mein Gott, Sergeant Pepper, With...friends, Shes leaving home, Getting Better etc. sind doch keine schlechten Songs. Und dazu auch noch wunderschön arrangiert das ganze.

Moderator Avatar von Herr Rossi
    Zitat Zitat von Realman Beitrag anzeigen
    Natürlich polarisiert eine Platte die so sehr Pop ist wie Sergeant Pepper mehr als z.B. ein erdiges Blues Album
    Das ist für die meisten der Sgt.Pepper-Skeptiker hier bestimmt nicht der Punkt. Der ziemlich groß geschriebene Pop der frühen Beatles-Alben gefällt mir und anderen eben deutlich besser.
    (Wobei ich mich gerne in den Reihe der Orgelpfeifen eingliedere, irgendwas bei *** / ***1/2 wird schon passen. Ich hab es aber auch schon länger nicht mehr gehört.)

auf der Suche nach der Erkenntnis Avatar von Amadeus
    Zitat Zitat von Ah Um Beitrag anzeigen
    @ tops:

Wieso die Übersetzung von "interesting" mit "spannend" tendenziös sein soll, erschließt sich mir nicht ganz; möglicherweise ist sie nicht die allergenaueste. Zusammengefasst sagt Jagger: Die Beatles waren harmloser als Elvis in den 50ern; dies gilt jedoch ausdrücklich nicht für die Sgt-Pepper-Phase, die jedenfalls sein Interesse weckt. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass er weniger als *** geben würde (falls ihn sowas überhaupt jucken sollte).

Ich bin of genug in England um zu wissen, wie "interesting" zu verstehen ist.
    Eine höfliche Umschreibung für "ich kann damit nicht viel anfangen". Sagt ein Engländer, dass er etwas "okay" findet, ist es gerade noch ausreichend (4-). Als ich mal anmerkte, dass etwas "nice" sei, wieß man mich später darauf hin, dass dies ziemich am unteren Ende der Bewertungsskala liege. Wirklich gut wäre z.B. "outstanding" oder "gorgeous". Entspricht einem schwäbischen "nicht schlecht".
    www.laut.fm/radio-schweden
    jeden Montag mit eigenen Sendungen

Schreibt DVD auch mal rückwärts richtig
    .
    Geändert von nite flights (29.08.2010 um 13:04 Uhr)

Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Habe ich schon mal erwähnt, daß mir gerade das vielgescholtene "Good Morning" mit am besten gefällt, da der Track ordentlich Zug hat und vorwärts geht? Dieses Genöhle à la "She's leaving home" finde ich viel unerträglicher.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Jokerman Avatar von dr.music
    Micky, somit findet doch ein jeder in diesem großen Gemischtwarenladen "Pepper" seine Perle!
    Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll

Showroom Dummy Avatar von Bender Rodriguez
    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Als ich mal anmerkte, dass etwas "nice" sei, wieß man mich später darauf hin, dass dies ziemich am unteren Ende der Bewertungsskala liege.
    Ich habe "Sgt. Pepper" zum elfjährigen Geburtstag geschenkt bekommen. Ich fand die Platte damals schon nice. Und heute finde ich sie noch nicer...
    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad

Zitat Zitat von dr.music Beitrag anzeigen
    Micky, somit findet doch ein jeder in diesem großen Gemischtwarenladen "Pepper" seine Perle!
    Yep, von wegen Konzeptalbum!
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Alle Barbiepuppen-Bohèmes ab in die Themse! Avatar von Mistadobalina
    Für mich liegt die Crux dieses Albums hauptsächlich darin, dass zu viele McCartney-Stücke enthalten sind und die wenigen Lennon-Songs nicht gut sind.
    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
    Henry David Thoreau, Journals (1857)

Zitat Zitat von Mistadobalina Beitrag anzeigen
    ...und die wenigen Lennon-Songs nicht gut sind.
    sagte ich schon, daß ich "Good Morning"....

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    Zitat Zitat von nite flights Beitrag anzeigen
    darf ich dann eine der pfeifen aus dem solo von "being for the benefit of mr. kite" sein, bitte? in einem zusammenhang eines großartigen, vielschichtigen pop art werks zu stehen, in mitten eines ausgefeilten und spannenden arrangements -- und artifiziellen, plakativen aber eben gerade darum um so mehr für den kaldeidoskopischen eskapismus der pop art a la blake und hamilton stehende --- da ist man doch gerne pfeife...
    "Sgt. Pepper" ist Pop Art a la "Die Glücksbärchis Im Abenteuerland". Schau' mal rein, das sollte dir genügend kaleidoskopischen Eskapismus liefern:

The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

634-5789 Avatar von pinch
    Zitat Zitat von Napoleon Dynamite Beitrag anzeigen
    Wow, voll süß sind die.

Moderator Avatar von Sonic Juice
    Zitat Zitat von Napoleon Dynamite Beitrag anzeigen
    "Sgt. Pepper" ist Pop Art a la "Die Glücksbärchis Im Abenteuerland". Schau' mal rein, das sollte dir genügend kaleidoskopischen Eskapismus liefern:
    ...
    Danke! That made my day.

Dafür gibt`s ein Bussi vom Bussibär:

Seite 30 von 65 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer