Die WELT

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band"?

Teilnehmer
240. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • * * * * *

69 28,75%
  • * * * * 1/2

34 14,17%
  • * * * *

31 12,92%
  • * * * 1/2

32 13,33%
  • * * *

21 8,75%
  • * * 1/2

17 7,08%
  • * *

13 5,42%
  • * 1/2

10 4,17%
  • *

13 5,42%
Seite 23 von 65 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 969

Thema: BEATLES - Sgt.Pepper

is auch dead. Avatar von NiteOwl
    Zitat Zitat von Sebastian Frank
    Mensch, soll ich Dir mal eins schicken? Gern auch aus den 80ern oder 90ern. ;)
    na die habe ich ja nebenbei mitbekommen, vielen dank...
    vielleicht habe ich irgendwann mal Lust, mich mit denen zu beschäftigen. Die handvoll guter Lieder, die ich kenne, reicht dazu bislang noch nicht aus...

Warm Like The Evening Sun Avatar von Prodigal Son
    Zitat Zitat von NiteOwl
    Die handvoll guter Lieder, die ich kenne, reicht dazu bislang noch nicht aus...
    Nur eine Frage - interessiert mich wirklich: Die handvoll guter Songs, die Du kennst, stammen aus welcher Dekade?
    If you try acting sad,
    you'll only make me glad.

Hold On Magnolia

Zitat Zitat von Sebastian Frank
    Nur eine Frage - interessiert mich wirklich: Die handvoll guter Songs, die Du kennst, stammen aus welcher Dekade?
    herrjeh, dafür musste ich jetzt amg bemühen, woher soll ich sowas wissen...
    Aber es scheint sich im Kern um die mittelspäten 60er zu handeln - sicher gibts auch Ausreisser...

.
    Zitat Zitat von Wischmop
    Was mich ausserdem interessieren würde, warum in jeder 2. Wahl der besten Alben Sgt. Pepper Platz 1 belegt (z.B. regelmäßig im amerikanischen RS oder bei den Virgin Top 1000 Alben von Colin Larkin) und, wenn man die Artikel dazu liest, nicht zu Unrecht gleichzeitig überall steht, bis auf "A Day in the Life" seien die Songs der Platte nicht alles überragend.
    Das liegt dann wohl daran, dass der Author des zugehörigen Artikels mit den Wählern nicht übereinstimmt.

Zitat Zitat von mick67
    benenne sie einfach. Wie können Dir da auch sicher helfen
    ach, meinst du....
    ok, von denen, die sowieso jeder kennt, mag ich "Paint It Black" und "Under My Thump" am liebsten. Der mir bekannte beste Song ist "Backstreet Girl"...

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    Als Ganzes gesehen macht "Sgt. Pepper" sehr wohl Sinn. Als Verwirklichung eines neueren, bunteren Sounds, mehr denn als in der Bewertung einzelner Songs. Und da liegt auch die Einflussnahme des Albums. In der Platte ist tendenziell weder "Are you experienced" angelegt, noch "Tommy", beeinflusst wurden beide Werke davon trotzdem. In der Verwendung produktionstechnischer Genauigkeit, Geschlossenheit, Phasing und anderem. Das Songwriting selber ist davon nicht betroffen, die Instrumentalisierung, die entstehende Ästhetik. Deshalb darf ich sehr wohl "Are you experienced" verehren, "Sgt. Pepper" aber nicht. Sich gegenseitig beeinflussende Ideen sind nicht der einzige Vergleichspunkt.

Eine ungetrübte Begeisterung für das Album ist mir zu missachtend-euphorisch, eine prinzipielle Verachtung zu unhistorisch und unfair.

Tendiere zwischen * * 1/2 und * * *.
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Moderator Avatar von otis
    Zitat Zitat von Jan Wölfer

Leute, die auf Sgt. Pepper keine guten Songs erkennen,
    - möchten Ihre Animositäten gegenüber dem Umfeld des Albums (wie oben ausgeführt) zum Ausdruck bringen (=Poser)
    - haben sich entschieden Doeblingianer zu sein und dessen Bewertungen nachzuplappern (=Poser)
    - wollen provozieren (= posen)
    - haben einen anderen Musikgeschmack, und bewerten aber auch vergleichbare/beeinflusste/im gleichen Umfeld entstandene Werke ähnlich schwach (kann ich akzeptieren)
    - haben keine Ahnung von Musik (kann ich akzeptieren, aber dann frage ich mich, was sie hier machen)
    Das ist nett.
    ad 1 und ad 3: ???, wohl Kinderkram
    ad 2: noch mehr Fragezeichen: "haben sich entschieden Doebelingianer zu sein". Was meint einen etwas breiter gefächterten und offeneren Geschmack zu haben als man selber oder wie oder was?
    ad 5: passt zu 2 nur andersrum: Wer auf seinen Ohren sitzt, will nur das hören, was schon in seinem Kopf ist.
    ad 4: ein Ansatz, worüber man diskutieren könnte, aber ohne Logik. Warum sollte ich bessere Werke aus dem "gleichen Umfeld" "ähnlich schwach" bewerten?

Zitat Zitat von otis
    ad 2: noch mehr Fragezeichen: "haben sich entschieden Doebelingianer zu sein". Was meint einen etwas breiter gefächterten und offeneren Geschmack zu haben als man selber oder wie oder was?
    das gehört jetzt nicht hierher, aber ich sehe das wirklich komplett andersrum!!!

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    Zitat Zitat von otis
    Wer auf seinen Ohren sitzt, will nur das hören, was schon in seinem Kopf ist.
    So kann man bisher den Thread zusammenfassen.
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Zitat Zitat von NiteOwl
    das gehört jetzt nicht hierher, aber ich sehe das wirklich komplett andersrum!!!
    Was dir unbenommen ist. Aber wie kann man etwas andersrum sehen, wo das doch als Frage gestellt war?
    Aber ok, ich weiß, was du meinst.
    Gemessen an dem, was ich von WD´s Musikgeschmack kenne, sprich an seinen Playlists in Roots ablesen kann, ist der verdammt viel breiter gefächert als der der meisten hier: von Irish Folk bis Techno, von Vorkriegsblues über Western Swing bis Punk, von Jazz bis Hip Hop.
    Aber ich denke, man sollte den guten Mann hier raushalten. Es war ein peinliches Arguement von Jan. Oder ist breites Musikinteresse = Posing?

Zitat Zitat von otis
    Gemessen an dem, was ich von WD´s Musikgeschmack kenne, sprich an seinen Playlists in Roots ablesen kann, ist der verdammt viel breiter gefächert als der der meisten hier: von Irish Folk bis Techno, von Vorkriegsblues über Western Swing bis Punk, von Jazz bis Hip Hop.
    unbestritten. Aber ich kenne auch niemanden hier, der schneller in Stereotypen verfällt und diese als scheinbare Wahrheiten serviert...

Posing?? Keine Ahnung, frag Jan, ich kenn mich mit sowas nicht aus... ;)

Stopft Schokoladenherzen in Zigarettenautomaten Avatar von beatlebum
    Zitat Zitat von otis
    Aber ich denke, man sollte den guten Mann hier raushalten. Es war ein peinliches Arguement von Jan. Oder ist breites Musikinteresse = Posing?
    Jam (freudscher Verschreiber :)) Jan meinte vielleicht das Nachbeten des Musikgeschmacks des guten Mannes.
    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right?
    Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!!
    Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.

Camembert Avatar von Aquarius
    Zitat Zitat von otis
    Es war ein peinliches Arguement von Jan. Oder ist breites Musikinteresse = Posing?
    Wie kommst Du auf diesen Schluß? Die Kritik von Jan Wölfer betraf, so wie ich sie verstanden habe, die Anlehnung des eigenen Geschmackes an Kritikerlisten (darüber hatten wir ja vor einiger Zeit schon einen eigenen Thread), und die Art und Weise wie dieser Geschmack nach außen (im Forum also) vertreten wird.
    down by the river
    i shot my baby

Na gut, das "und" in Jans Satz war wohl ein einschließendes, nicht als und/oder gemeint. Mein Post bezog sich nur auf den ersten Teil. Was das Nachplappern anbelangt, weiß ich nicht, warum man das argwöhnen sollte, bzw. was im Endeffekt daran so schlimm wäre.
    Das mit den Stereotypen von Owl ist putzig. Mir solche vorzuwerfen, zB. was Prog anbelangt, wäre ok. Oder er sich selber, was Beatles und 60s betrifft. Aber WD? ;)

Moderator Avatar von j.w.
    @ Napo:
    Kann Dir voll und ganz zustimmen, so sehe ich das Album auch.
    @ otis:
    Ich habe nichts gegen WD oder die zweifelsfreie Breite seines musikalischen Wissens gesagt. Dass Du da so darauf anspringst liegt wohl an was anderem.
    Beatlebum hat es ja schon auf den Punkt gebracht.
    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue

Seite 23 von 65 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer