Mogwai

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #1883  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    vermisse ich hier ;)
    wirklich schöne Musik zum einfach hinsetzen/legen und zuhören …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #566297  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Das Album heißt glaube ich „Rock Action“. Welch Ironie! Sicherlich nicht schlecht, mir persönlich aber ein wenig zu ruhig.

    --

    #566299  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ich besitze ‚come on die young‘ von ihnen. ich lege die cd nicht sooo oft auf, wenn dann bin ich aber schon recht angetan von ihr und schwöre, sie öfters aufzulegen … naja. masg ihre gelegentlichen krach ausbrüchen ganz gerne. ganz gross ist hier wohl : christmas steps. als ich das hörte war ich zutiefst … erschüttert. im positven sinne.
    schöne ist auch die nummer punkrock, wo man einen iggy pop über punk rock reden hört, während mogwai leise ihre gitarren zupfen.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #566301  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    ganz gross ist hier wohl : christmas steps. als ich das hörte war ich zutiefst … erschüttert. im positven sinne.

    jau stimmt !

    naja ich hab bis jetz Rock Action, come on die young und young team, alle 3 lassen sich durch die bank weg eigentlich gut anhören..

    --

    #566303  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Habe mir letztes Jahr die ‚Rock Action‘ gekauft und finde sie großartig. Das erste Stück ist einer der besten Opener die ich kenne.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #566305  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    bin ja mal gespannt. werde ich mir nämlich nächsten monat, wenn ich wieder etwas besser bei kasse bin, wohl auch holen. kenne von dem album nur ‚jesus‘. habe ich damals bei viva 2 live gesehen und das hat mich auch zu der band geführt.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #566307  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Laut Intro.de erscheint im Herbst ein neues Album: „Government Commissions: BBC Session 1996-2003“.

    Wie der Name schon sagt, entstanden die meisten Tracks dabei im staatlichen Rundfunk, namentlich bei John Peel und Steve Lamacq. Der erste und der letzte Track wurden dagegen einstmals live aus dem BBC Maida Vale Studios übertragen. Hier die volle Tracklist:
    01 Hunted By A Freak
    02 R U Still In 2 It? (Instrumental)
    03 Helicon 2
    04 Kappa
    05 Secret Pint
    06 Like Herod
    07 Superheroes Of BMX
    08 Helicon 1
    09 Stop Coming To My House

    --

    #566309  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich will eine DVD mit den Videos!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #566311  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by sparch@19 Aug 2002, 19:12
    Habe mir letztes Jahr die 'Rock Action' gekauft und finde sie großartig. Das erste Stück ist einer der besten Opener die ich kenne.

    Und der letzte Song ist einer der schönsten(wie sagt man da?) Schluss-Songs die ich kenne.

    --

    #566313  | PERMALINK

    okorie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 410

    Mogwai als Geheimtipp ??? Die Zeiten sind wohl vorbei …
    Und verkannt werden sie wohl nur von Leuten, die einzig das aktuelle Album kennen, denn das ist, gemessen an den Vorgängern, wirklich schlecht. Immer dieser Vocodergesang – da lob' ich mir Godspeed! …

    --

    too jaded to question stagnation.
    #566315  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Am 21. Februar erscheinen die BBC-Sessions der Band, unter dem Namen „Government Commissions (BBC Sessions 1996-2003)“. (Label: RockAction/Play it again Sam)

    1.Hunted by A Freak (recorded at Maida Vale 21st May 2003)
    2.R U Still in 2 It (recorded at the Hippodrome 22nd December 1996)
    3.New Paths to Helicon Part II (recorded at Maida Vale 20th January 1998)
    4.Kappa (recorded at Maida Vale 23rd August 1998)
    5.Cody (recorded Maida Vale 23rd August 1998)
    6.Like Herod (recorded Maida Vale 28th October 1997)
    7.Secret Pint (recorded at Maida Vale 10th April 2001)
    8.Superheroes of BMX (recorded at the Hippodrome 22nd December 1996)
    9.New Paths to Helicon Part I (recorded at Maida Vale 20th January 1998)
    10.Stop Coming to My House (recorded at Maida Vale 21st May 2003)

    --

    #566317  | PERMALINK

    try

    Registriert seit: 13.08.2002

    Beiträge: 140

    OkorieMogwai als Geheimtipp ??? Die Zeiten sind wohl vorbei …
    Und verkannt werden sie wohl nur von Leuten, die einzig das aktuelle Album kennen, denn das ist, gemessen an den Vorgängern, wirklich schlecht. Immer dieser Vocodergesang – da lob‘ ich mir Godspeed! …

    der Thread wurde ja immerhin auch vor mehr als 2 Jahren eröffnet =)
    Godspeed sind eine Klasse für sich und meiner Meinung nacht nicht wirklich
    mit Mogwai vergleichbar. Was mir da eher in den Sinn kommen würd wären
    Explosions in the Sky oder Aereogramme, die wirlich auch sehr, sehr rocken.

    --

    #566319  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Ich reaktiviere mal diesen alten Thread für den Hinweis, dass das Deluxe-Package (Vinyl!) des kommenden Live-Albums „Special Moves“ auf der Mogwai-Homepage bereits ausverkauft ist (d.h. der Preorder). Wer Interesse an dem Teil hat, sollte also zügig bei anderen Quellen wie z.B. Picadilly Records vorbestellen, die mehrere Exemplare bekommen werden.

    --

    #566321  | PERMALINK

    finaldestino

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 32

    Wollte eben auch erst schreiben, na die sind ja wohl kein Geheimtip mehr… Aber dann hab ich auch das Erstellungsdatum des Threads gesehen.

    Mogwai sind live wirklich ganz große Klasse:
    http://www.youtube.com/watch?v=RhMTsgc9kuQ&feature=related

    --

    #566323  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    abulafiaIch reaktiviere mal diesen alten Thread für den Hinweis, dass das Deluxe-Package (Vinyl!) des kommenden Live-Albums „Special Moves“ auf der Mogwai-Homepage bereits ausverkauft ist (d.h. der Preorder). Wer Interesse an dem Teil hat, sollte also zügig bei anderen Quellen wie z.B. Picadilly Records vorbestellen, die mehrere Exemplare bekommen werden.

    Ich habe das Teil gerade über Amazon.de bestellt.

    Das streng limitierte Boxset enthält: 3-fach extended Vinyl mit sechs zusätzlichen Songs! – CD Special Moves – DVD Burning – handsigniertes Poster – gestickter Mogwai-Aufnäher – weltweit limitiert auf 1.000 Stück

    Und das alles für knapp 36,- Euro. Wird aber wohl wieder so eine typische Amazon-Ente sein. Das glaube ich erst, wenn ich die Deluxe-Edition in den Händen halte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.