Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,001 bis 9,015 (von insgesamt 13,159)
  • Autor
    Beiträge
  • #2060377  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,596

    sparchHabe ihn auch gesehen, sehe das Team auch gar nicht mal so schwach. Harter Stoff heute, ging ziemlich an die Nieren.

    Die Masseneinwanderungsinitiative in der Schweiz ist ja auch kein Spaß.
    Allerdings nervt es mich zusehends, dass ich bei Dialogen die Lautstärke hochdrehen muss. Bei „dramatischen“ Szenen fallen mir dann die Ohren ab. Wer mischt denn so einen Mist?

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2060379  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,988

    AnnaMaxDie Masseneinwanderungsinitiative in der Schweiz ist ja auch kein Spaß.
    Allerdings nervt es mich zusehends, dass ich bei Dialogen die Lautstärke hochdrehen muss. Bei „dramatischen“ Szenen fallen mir dann die Ohren ab. Wer mischt denn so einen Mist?

    Asylbewerber sind davon allerdings nicht unbedingt betroffen*, das Hauptverbrechen bleibt Dublin – und das trägt die Schweiz ja auch mit (die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge scheint allerdings hierzulande immer noch weit über den durchschnittlichen Zahlen zu liegen, die bei den aktuellen Debatten um Verteilschlüssel auftauchen – nicht, dass das was entschuldigen würde, im Gegenteil, ich ärgere mich ja auch immer wieder über das Abstimmungsverhalten).

    *) Hoffe ich zumindest, die Umsetzung ist ja noch unklar – die SVP redet eben niemals Klartext bzw. hier greifen dann halt doch gewisse Mechanismen, die man von SVP-Seite erst noch aushebeln möchte, leidige Sachen wie das Völkerrecht, und am besten die Menschenrechte auch gleich wegmachen …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2060381  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    Das haben die Schweizer nun wirklich nicht verdient: Nur sechs Millionen Zuschauer: Schwächste Quote für „Tatort“ seit fünf Jahren

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2060383  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Die geringe Quote ist sicher vor allem der Jahreszeit und insbesondere der Hitze geschuldet. Die TV Quoten sind generell im Sommer geringer und bei großer Hitze auch.

    Ich fand die Folge ganz ok. Es gab schon schlimmere Schweizer Tatort Folgen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2060385  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    MikkoDie geringe Quote ist sicher vor allem der Jahreszeit und insbesondere der Hitze geschuldet. Die TV Quoten sind generell im Sommer geringer und bei großer Hitze auch.

    Definitiv. Habs gestern Abend vorgezogen, mir draußen den Wind um die Nase wehen zu lassen. Zum richtigen Unwetter hats hier zum Glück nicht gereicht.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2060387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich habe nach 10min ausgeschaltet, wenn es nicht besser wurde, dann ist die Quote verdient.

    --

    #2060389  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Same here.
    Eine Frage an alle Tatort-Anhäger (da ich erst seit 6 Jahren den Tatort regelm. schaue). Gibt es Folgen, die Ihr mehrmals geschaut habt weil der Streifen einfach gut war? Mir fällt nur das Reifezeugnis (1977) ein. Den habe ich glaube ich drei oder vier Mal gesehen…

    --

    #2060391  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,275

    Ja. Die meisten neueren Münchner-Folgen sind einen ReWatch wert. U.a.: Am Ende des Flurs, Aus der Tiefe der Zeit (wenn man Dominik Graf generell alles durchgehen lässt), Macht und Ohnmacht, Der tiefe Schlaf, Der traurige König, Nie wieder frei sein, Der oide Depp und so weiter.
    Vom ORF u.a.: Angezählt und Kein Entkommen, mit Borowski u.a. und die Frau am Fenster, und der coole Hund, und der stille Gast, und das Mädchen im Moor, Tango für Borowski etc

    Wenn auch kein Tatort, dennoch absolut empfehlenswert sind die Polizeirufe mit Charly Hübner und AK Sarnau aus Rostock.

    Alles Folgen, die ich gerne wiederhole (falls nicht Auf der Flucht oder Einsame Entscheidung irgendwo parallel läuft).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2060393  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Arriba arriba, ándale! Danke für die Speedy Gonzales Rückmeldung! Das timmt wohl…ich kenne glaube ich nur Der oide Depp. Da werde ich mich mal schlau machen und einiges aufzholen haben ;-)

    --

    #2060395  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,275

    Heute im WDR: „Cassandras Warnung“ von Dominik Graf.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2060397  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,582

    das ist aber kein Tatort, sondern Polizeiruf 110 :lol:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2060399  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,275

    Richtig, vielleicht könnte man den Threadtitel mal um diesen Zusatz erweitern. („Es gibt aber irgendwo einen Polizeiruf-Thread!“ – „Ja, ja. 😌“)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2060401  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,582

    wie sagen die Australier ? no worries…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2060403  | PERMALINK

    mitch

    Registriert seit: 11.08.2015

    Beiträge: 17

    NesLass mer mal die Schlauchbootlippen und diese Wurstpelle als Lederjacke weg:

    Sooo schlecht fand ich Frau Thomalla nie.
    Und den Wutttke fand ich sowieso cool arschig.

    Schade, dass sie aufhören.

    Dem kann ich mich nur anschließen, die Thomalla fand ich auch gut. Aber wie immer ist das natürlich Geschmackssache. ;)
    Sind schon Nachfolger im Visier?! Habe ich das hier vielleicht überlesen?! :O

    --

    #2060405  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Wie lange dauert denn die Tatort Pause noch? ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,001 bis 9,015 (von insgesamt 13,159)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.