Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 13,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #2042493  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,801

    BlackJackLeider war es nur die übliche Ich-rede-mit-dem-Verückten-Psycho-Nummer. Schade. Auch das mit der Tochter und der Polizeischule oder der Kollege mit den Alarmanlagen war mehr als überflüssig und wohl nur ein weiterer Versuch der schlecht verarbeiteten Thematik ein wenig Spannung und Leben einzuhauchen.

    Ich sag nur: 10 Minuten Wallander Verfilmung (egal welche) birgt mehr Einfallsreichtum und Fingerspitzengefühl als diese verschwendeten 1,5 Stunden.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2042495  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      KrautathausIch sag nur: 10 Minuten Wallander Verfilmung (egal welche) birgt mehr Einfallsreichtum und Fingerspitzengefühl als diese verschwendeten 1,5 Stunden.

      ich will dir nicht widersprechen, aber eine von denen habe ich gesehen und muss sagen, dass ich da auch lieber zum Buch greife. Das macht jedoch den heutigen Tatort nicht besser.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #2042497  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Zappa1Ich hab ihn gesehen, weil ich Tatort-Fan bin und eigentlich immer schaue.
      Aber der heute war wirklich nicht besonders gelungen.
      Der Bremer Tatort wird immer schlechter. Vor paar Wochen schon der Quatsch mit dem 11. September Terroristen und jetzt das.
      Und Sabine Postel gefällt mir immer weniger.

      Hatte mich eigentlich geärgert, heute „Tatort“ nicht schauen zu können, aber wie ich hier lese, habe ich wohl nichts verpasst. Auch was wert…:)

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2042499  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Was ist eigentlich aus dem Duo M. Nemec / U. Wachtveitl geworden? Deren Folgen waren doch, soweit ich mich erinnern kann, recht ansprechend.

      BlackJack, klar sind die Bücher ausdrucksvoller…da kann sich der Autor auch die Zeit nehmen. Aber die Verfilmungen sind auf einem hohen Niveau und fangen zumindest die Athmosphäre und Figuren gut ein.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2042501  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      KrautathausWas ist eigentlich aus dem Duo M. Nemec / U. Wachtveitl geworden? Deren Folgen waren doch, soweit ich mich erinnern kann, recht ansprechend.

      Michael Fitz nicht zu vergessen.
      Die gibst schon noch. Für mich immer ein besonderes Highlight, wenn die drei ermitteln.
      Unvergessen „Frau Bu lacht“ und „Und die Musi spielt dazu“.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2042503  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      @krautathaus:
      In unserer Schule hing mal ein Plakat mit der Aufschrift: Lesen ist Kino im Kopf. Meine Facharbeit war ein Buch – Film vergleich. Nicht ohne Grund, wie ich finde. Ein Buch hat mehr Zeit. Drum ist es auch Schade, dass es so viele schlechte Serien gibt. Da könnte man wirklich mal was gescheites machen weil man die Zeit hätte.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #2042505  | PERMALINK

      krauspop
      Oo and Drums

      Registriert seit: 01.05.2004

      Beiträge: 3,289

      Ich muss hier wohl mal für den Bremer Tatort in die Bresche springen. Mir gefallen sie meistens gut bis sehr gut, da sie Themen aufgreifen die über das übliche ‚who dun it‘ hinausgehne. Natürlich ist das nicht immer alles gelungen trotzdem bleiben mir viele im Gedächtnis z.B. Das Bremer Fünf(?)-Tage Rennen, die RAF Stoty, die mit dem Apotheker und die mit dem Schlachter… das ist mehr als ich von den anderen Tatorten z.B. aus Hamburg sagen kann…

      Dafür mag ich die Münchner überhaupt nicht, die Hauptdarsteller sind so eklig schmierig… ;-)

      --

      #2042507  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      krauskoppIch muss hier wohl mal für den Bremer Tatort in die Bresche springen. Mir gefallen sie meistens gut bis sehr gut, da sie Themen aufgreifen die über das übliche ‚who dun it‘ hinausgehne. Natürlich ist das nicht immer alles gelungen trotzdem bleiben mir viele im Gedächtnis z.B. Das Bremer Fünf(?)-Tage Rennen, die RAF Stoty, die mit dem Apotheker und die mit dem Schlachter… das ist mehr als ich von den anderen Tatorten z.B. aus Hamburg sagen kann…

      Genau das meine ich. Sie haben nette Ideen, setzen sie aber nur halbherzig um. Die Münchner haben einen netten, trockenen Humor. Am unerträglichsten sind die Münsteraner (?) mit Liefers.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #2042509  | PERMALINK

      futterhoernchen

      Registriert seit: 29.04.2003

      Beiträge: 2,976

      BlackJackdie Münsteraner mit Liefers.

      Genau. Und Axel Prahl. Ich find die sehr witzig. Über die erste Folge könnt ich mich jetzt noch schlapplachen, als dem Boerne x-mal der Scheidezahn ausgeschlagen wurde. Auch von Thiel. Und der mit seinem ewig bekifften Vater. Sehr lustig.

      --

      #2042511  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      krauskoppDafür mag ich die Münchner überhaupt nicht, die Hauptdarsteller sind so eklig schmierig… ;-)

      …die sind nur locker und schauen nicht drein, als ob sie den ganzen Tag mit`m Stock im Arsch rumrennen würden.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2042513  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Zappa1“Frau Bu lacht“

      Ausgezeichnet!!! (hab ich mir von Manni geliehen)

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #2042515  | PERMALINK

      cannaarkotic

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,230

      Ich kann weitgehend die negativen Einschätzungen zum heutigen Bremer Tatort unterschreiben. Die Psycho-Verständnis-Nummer ‚ichgehdajetztraus!‘, das ständige Kompetenzgerangel, widerstreitende Schlußfolgerungen bei der Ermittlung und eine Begleitmusik der ungenehmen Sorte…
      Mir ist beim Bremer Tatort oftmals eher wichtig, wie meine Stadt ins Bild gesetzt wird,- ob sich um Kontinuität bemüht wird, oder ob nur örtliche Klischees und Versatzstücke aneinandergereiht werden. Letzteres ist in jedem der bisherigen HB-Tatorte augenfällig. Charaktere werden nicht aufgezeichnet, stattdessen ständig action und wilde Kamerafahrten. Die verschiedenen Drehorte in der Stadt liegen real bis zu 35km auseinander und wirken auf mich als Ortskundigen dann nur noch wie dick aufgetragene Skizzen bzw. Pappkulissen.
      Continuity bezieht da wohl allenfalls auf die Nachvollziehbarkeit der Dialoge…

      --

      Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
      #2042517  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Den heut hätt ich mir eh nur im Schlafzimmer ansehen können..aus vorher beschriebenem Grund.,

      Aber ich find die aus Bremen zum Sterben langweilig und weit hergeholt.

      Münster rulez, und klar die Alten mit Schimmi.

      --

      #2042519  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Nes

      Münster rulez, und klar die Alten mit Schimmi.

      Ersteres auf jeden Fall ! Gegensätzlicheres als die beiden Münsteraner Kommissare gibt´s fast nicht, dennoch ein tolles Team, und spannende Fälle. Schimanski fand ich seinerzeit auch klasse, bei heutigen Wiederholungen und Neuauflagen stellt sich der Reiz nicht mehr ein, schade. Unvergessen und immer noch gut ( für mich ) : Faust auf Faust, unter anderem mit der noch immer gut aussehenden Renan Demirkan. War glaube ich, damals sogar im Kino.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #2042521  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      KrautathausAusgezeichnet!!! (hab ich mir von Manni geliehen)

      Musst unbedingt mal schaun, ob du irgendwo „Und die Musi spielt dazu“ herbekommst.
      Sehr satirischer Einblick hinter die Kulissen der „volkstümlichen Musi“ Szene.
      Klasse Drehbuch und Regie von Hanns-Christian Müller (Fast wia im richtigen Leben, Kehraus, Man(n) spricht teutsch)
      Dazu ein Gastauftritt von den Toten Hosen als Blaskapelle.
      Klasse Folge.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 13,125)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.