Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 13,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #2042433  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Das gestern war in der Tat einer der dämlichsten Tatorte die ich bislang gesehen habe.

    Auch sehr gut gefällt mir der Frankfurter Tatort. Wenn Dellwo zum Tatort fährt und dabei laut Led Zeppelin hört ist das zwar schon etwas an den Haaren herbeigezogen aber andererseits auch zum Schreien komisch. Einer der besten Tatorte der letzten Jahre Jahr war übrigens ‚Das Böse‘ (genial: Ulrich Tukur).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2042435  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    NiteOwlalso ich hätte, ach, nein….

    :lol: Sprich es ruhig aus…

    --

    #2042437  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Münster mag ich sehr, wenngleich manchmal nicht konsequent und gut genug.
    Köln gucke ich in letzter Zeit seltener.
    Odenthal gar nicht mehr.
    Berlin auch nicht. Noch nie.
    Atzorn erst recht nicht.
    München manchmal gern.
    Wien letztens sehr gut. (Wiederholung?)
    Saarbrücken immer wieder, auch wenn sie manchmal schlecht sind. Ich mag sie.
    Hannover ist naja.
    Leipzig (?) habe ich früher ganz gern gesehen.
    Stuttgart? Gibt es derzeit noch welche? Früher manchmal, aber arg betulich.
    Bodensee (Stuttgart?) zum Teil recht schwache Drehbücher.

    Dass ich mich einigermaßen auskenne, liegt daran, dass wir zu Hause regelmäßig Tatort einschalten, ich aber nur selten wirklich mitgucke, sondern dabei lese. Aber gestern Abend wurde es selbst meiner besseren Hälfte zu bunt. Einer der schlechtesten, meinte sie.Ich habe rein gar nichts mitbekommen, außer der eher ambitioniert dümmlichen Musik.

    --

    FAVOURITES
    #2042439  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Münster mag ich am liebsten.
    Gefolgt von Köln.

    --

    #2042441  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Die bayrischen Kommissare und deren Fälle gefallen mir eigentlich ganz gut. Den Berliner Tatort und den Kölner sehe ich auch manchmal, aber in der Regel stehe ich inzwischen mehr auf „Polizeiruf 110“.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #2042443  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,503

    Noch gar nicht erwähnt wurde hier der Kieler Tatort mit Axel Milberg als Kommissar, gefällt mir auch meistens recht gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2042445  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    NesMünster mag ich am liebsten.
    Gefolgt von Köln.

    Als Münsteraner mag ich natürlich Münster auch am liebsten, bringt auch immer Leben in die City wenn gleichzeitig Wilsberg- und Tatortfolgen gedreht werden. Einmal bin ich morgens zur Arbeit gelaufen und wunderte mich warum hier morgens schon eine Demo läuft, bis ich dann die Kameras entdeckte. Sowas war man ja im beschaulichen Münster nicht so gewohnt. Ebenso lustig war´s als eine Attentatszene den ganzen Vormittag wiederholt wurde und man dauernd Demogebrüll und dann die Schüsse hörte.
    Ansonsten schau ich eigentlich nur die Furtwängler, ich denke mal ich steh also mehr auf die humorvoll ausgerichteten Tatorte …
    Früher mochte ich auch den Palü (?) sehr gerne.

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #2042447  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Vielleicht kann ja mal ein/e Experte/in den Tatort von gestern erläutern. Was sollte das denn? Wurde zum Schluss eigentlich irgendwas aufgeklärt?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2042449  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MikkoVielleicht kann ja mal ein/e Experte/in den Tatort von gestern erläutern. Was sollte das denn? Wurde zum Schluss eigentlich irgendwas aufgeklärt?

    Das hab ich auch nicht geschnallt. Sie lief dann plötzlich durch Marakesh (ich meine den Platz *D’jema el Fna * ,wenn der sich so schreibt, dort erkannt zu haben, )und aus die Maus.

    --

    #2042451  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    MikkoVielleicht kann ja mal ein/e Experte/in den Tatort von gestern erläutern. Was sollte das denn? Wurde zum Schluss eigentlich irgendwas aufgeklärt?

    Gut dass du fragst, wollt ich auch gerade.
    Bin am Ende auch etwas ratlos zurückgeblieben.

    Was spielte eigentlich der Ex von der Postel(oder was auch immer der war) für eine Rolle.
    Hatte der auch irgendwas damit zu tun? Hab das irgendwie nicht kapiert.

    Fand den gestern im übrigen auch ziemlich furchtbar. Und das, obwohl ich großer Tatort-Fan bin.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    #2042453  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Zappa1Gut dass du fragst, wollt ich auch gerade.
    Bin am Ende auch etwas ratlos zurückgeblieben.

    Was spielte eigentlich der Ex von der Postel(oder was auch immer der war) für eine Rolle.
    Hatte der auch irgendwas damit zu tun? Hab das irgendwie nicht kapiert.

    Fand den gestern im übrigen auch ziemlich furchtbar. Und das, obwohl ich großer Tatort-Fan bin.

    Jedenfalls hat er das Photo seiner *angeblichen * Frau weggeworfen, als er auf der Gangway zum Flieger war. Also hatte der was damit zutun, er war ja auch bei diesem Geheimdienst angestellt..und wollte die Postel aushorchen. Denk ich mir zumindest. Aber vielleicht kann uns ein ganz schlauer Kopf aufklären… ;)

    --

    #2042455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und er hat telefoniert….
    Was soll man aus einer faktenarmen Verschwörungstheorie anderes machen können als einen faktenarmen Verschwörungskrimi. Alleine die Idee ist schon kompletter Blödsinn!

    --

    #2042457  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    sparchNoch gar nicht erwähnt wurde hier der Kieler Tatort mit Axel Milberg als Kommissar, gefällt mir auch meistens recht gut.

    Der letzte war recht schwach, fand ich. Habe ich gesehen.

    --

    FAVOURITES
    #2042459  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Ich schau zur Zeit immer die Wiederholungen von Stoever und Brocki
    auf NDR 3. Die find ich immer wieder schön.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    #2042461  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    Die allerbeste Tatort Folge ist immer noch „Tote Taube in der Beethovenstraße“ (1972), mit Sieghardt Rupp als Zollfander Kressin und Stephane Audran als Dr. Bogdanovich. Hoffentlich wird das mal wiederholt.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 13,125)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.