Bernd Begemann und die Befreiung

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bernd Begemann und die Befreiung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #14945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hat schon jemand das neue Album und kann was dazu sagen? Scheint ja ´ne Doppel-CD zu sein…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2042091  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Rockt nett und kommt extremst auf den Punkt wie bislang kein anderes Begemann-Album. ***1/2

      Die 2. CD ist limitiert und stellt einen Überblick über Begemann – live da: netter Bonus, mehr nicht. **1/2

      Aber alles ganz subjektiv, nachdem ich CD1 viermal und CD2 zweimal gehört habe.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2042093  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      ich glaube, die live-cd würde mich mehr interessieren.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #2042095  | PERMALINK

      hansfuchs

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,306

      der observer kann die vö kaum erwarten… :lol: :ph34r:

      --

      #2042097  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Napoleon Dynamite@7 May 2004, 14:18
      ich glaube, die live-cd würde mich mehr interessieren.

      Ja, sein letztes Live-Album gehört zu meinen favorisierten Begemann-Alben. Allein schon wegen „Kein Glück im Osten“…

      --

      #2042099  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Aber diese Live-Beilage wirkt schon sehr geschnippelt. Halt verschiedene Konzerte, so dass keine einheitliche Atmo rüber kommt.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2042101  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      dann spare ich mir das geld und gehe den monat zum konzert.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #2042103  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Live-Aufnahmen sind aus Tübingen, kaiserslautern und Berlin, was will man da schon an Stimmung erwarten! Dabei hatte ich auf eine brennende Liveversion von „Unten am Hafen“ gehofft. :angry:

      --

      #2042105  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Kennt eigentlich jemand die Garcons? Da macht er wohl auch mit.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2042107  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Einer von Les Garcons spielt bei der Befreiung und BB ist auf einem Garcons-Stück als Gast dabei…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #2042109  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und sie gefällt mir gut. Die meisten Stücke kannte ich schon von Live-Auftritten (und mit „Lebendig begraben“ und „Es wird noch ein sehr schöner Tag werden“ sind zudem ja zwei Neueinspielungen älterer Songs dabei). Ein großer Schritt nach vorn zumindest nach dem überproduzierten Überkitsch von „Endlich“. Die Live-Bonus-CD ist nicht essentiell, aber hübsch.
      Für eine Sternevegabe ist es noch zu früh.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #2042111  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by midnight mover@11 May 2004, 17:33
      Einer von Les Garcons spielt bei der Befreiung und BB ist auf einem Garcons-Stück als Gast dabei…

      Aha. Ich dachte er wäre da festes Bandmitglied.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2042113  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by songbird@7 May 2004, 21:08
      Die Live-Aufnahmen sind aus Tübingen, kaiserslautern und Berlin, was will man da schon an Stimmung erwarten! Dabei hatte ich auf eine brennende Liveversion von „Unten am Hafen“ gehofft. :angry:

      Hey, sachte, Freund! Berlin ist nicht gleich Berlin, das muß ich jetzt aber mal sagen – und da die Aufnahmen auf der „Live“-Bonus-CD aus dem wunderbaren Knaack Club (laut Bernds Aussage „Schwantes Rock-Club Nr. 1“) sind, gibt's daran überhaupt gar nix auszusetzen. War am 6. Mai dort auf Bernds Berlin-Gig – und das war, wie fast immer bei Herrn Begemann, ne wunderbare Erfahrung! Als Gäste waren Elke von Paula und der großartige Michel van Dyke bei einem Song mit von der Partie (nur falls es jemanden interessiert)… Und wie immer hat Bernd natürlich wieder so lange gespielt (netto insgesamt 195 Minuten), bis ich wegen ihm die letzte U-Bahn verpaßt habe… also alles wie gehabt. ;)

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2042115  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by muffkimuffki@11 May 2004, 18:28
      Ich habe die Platte jetzt ein paarmal gehört und sie gefällt mir gut. Die meisten Stücke kannte ich schon von Live-Auftritten (und mit „Lebendig begraben“ und „Es wird noch ein sehr schöner Tag werden“ sind zudem ja zwei Neueinspielungen älterer Songs dabei).

      Zum Thema Neueinspielungen alter Songs: „Ich nehme es zu schwer“, „Unsere Band ist am Ende“ und „Unsere Liebe ist ein Aufstand“ hat er im April 2002 schon mal ganz mutterseelenallein auf der Bühne im BKA in Berlin gespielt – das weiß ich, weil ich da war!

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #2042117  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by muffkimuffki@11 May 2004, 18:28
      Ein großer Schritt nach vorn zumindest nach dem überproduzierten Überkitsch von „Endlich“.

      Ob „Endlich“ Kitsch war, weiß ich nicht, darüber ließe sich wohl wirklich ganz trefflich streiten – ist wohl eher das, was Bier-trinkende Jungs verächtlich als „Mädchen-Musik“ abqualifizieren würden, aber nur weil der Bernd sich da mal an das große Thema Liebe in Form eines (mehr oder weniger) Konzeptalbums rangetraut hat, muß man ja nicht gleich mit Kitsch-Vorwürfen um die Ecke kommen. Gut, in voller Albumlänge wird selbst mir das irgendwann zuviel, insofern hast Du da recht, aber mindestens die Hälfte der Songs auf „Endlich“ finde ich sehr, sehr gut und wirklich hörenswert.
      Von Kitsch also meiner Meinung nach keine Spur – wobei das ja immer so ne Gradwanderung ist bei Bernd, ist halt bei ihm immer P-O-P in Großbuchstaben und mit drei Ausrufezeichen. B)

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.