Roland Emmerich

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #2041655  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Originally posted by Blackbird@7 May 2004, 23:28

    und jetzt ein besserer Film mit dem Thema: „Hilfe Die Aliens kommen“ B)

    „Bad Taste“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2041657  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Sehr richtig Nihil. Das ist der Beste.

    „Mars Attacks“. Auch wenn der nicht richtig gut ist.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2041659  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Ok scheiße an den hab ich jetzt nicht gedacht! :blink:

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2041661  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ich weiß nicht, Emmerich wird hier, so wie ich das sehe, ganz gern als Regisseur dargestellt, der halt wie ein kleines Kind unüberlegt loslegt, dabei seinen Spaß hat und ebenso Spaß macht und in seiner kindlichen Actionwut noch irgendwie sympathisch rüberkommt. Für mich allerdings – zumindest wenn ich an ID denke – scheint Emmerich seine Filme furchtbar ernst zu nehmen, was unumgänglich bei mir dazu führt, dass ich sie auch ernst nehme und dann können sie ja nur Mist sein (was sie auch sind!). Ich habe das Gefühl, dass er seinen Filmen immer noch ein läppische Message oder ähnliches mitgeben will, das macht es schon sehr schwer mit dem Unsinn umzugehen. Besonders sein anlaufender Film riecht stark nach „kritische“ Aussage hinter der banalen Action.

    --

    #2041663  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Originally posted by DR.Nihil@7 May 2004, 23:30
    Besonders sein anlaufender Film riecht stark nach „kritische“ Aussage hinter der banalen Action.

    Ja das sehe ich genauso der neue Film „The Day After Tomorrow“ist schon durch den Hauptdarsteller Dennis Quaid zum scheitern verurteilt! Dennis hat ja schon in Dragon Heart ganze Arbeit geleistet! <_< und noch billiger und trivialer kann man so eine Message halt echt nicht verpacken! Emmerich das Gewissen Amerikas: Stoppt Atomversuche (Godzilla), Stoppt die Suche nach Außerirdischen(ID) und stoppt die Umweltverschmutzung( The Day After Tomorrow) :lol: :lol: :lol:

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2041665  | PERMALINK

    artaxerxes

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 114

    Ich habe eher das Gefühl, dass er einfach nur die Bedürfnisse der Masse bedient. Ernst nehmen kann man den Mist doch wirklich nicht.

    Da gibt schlimmeres worüber man sich aufregen könnte ( nein, nicht Scorsese ;) )

    --

    #2041667  | PERMALINK

    tomalak

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 38

    das ist doch nicht euer Ernst. Ich halte es da mit Dr.Nihil.
    Emmerich ist doch übelste Sorte, Und ich bin wahrlich ein grosser Freund von Popcorn Kino. Aber seine Filme haben weder Handlung, noch glänzen Schauspieler, er bringt es gar fertig, halbwegs talentierte, zu ganz schlechten Leistungen zu bewegen. Aber am meisten nervt doch dass er das wirklich alles furchtar ernst nimmt. Ein Film wie ID4 kann man doch nicht so ernst gestalten wie das in dem Fall war.

    --

    #2041669  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Originally posted by Tomalak@8 May 2004, 08:35
    das ist doch nicht euer Ernst. Ich halte es da mit Dr.Nihil.
    Emmerich ist doch übelste Sorte, Und ich bin wahrlich ein grosser Freund von Popcorn Kino. Aber seine Filme haben weder Handlung, noch glänzen Schauspieler, er bringt es gar fertig, halbwegs talentierte, zu ganz schlechten Leistungen zu bewegen. Aber am meisten nervt doch dass er das wirklich alles furchtar ernst nimmt. Ein Film wie ID4 kann man doch nicht so ernst gestalten wie das in dem Fall war.

    tja wenn man den ganzen Film unter dem Aspekt der Ironie betrachtet könnte man sogar ein paar gute Seiten daran finden! wobei ich kaum glaube dass z.B. die Rede des Präsidenten auf den Sarkasmus von Emmerich zurückzuführen ist! (schade eigentlich)

    aber so ernst ist der Film doch wirklich nicht z.B. dieser eine Trunkenbold! <_<

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2041671  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Originally posted by Bullitt@7 May 2004, 03:07
    Nichts für ungut ;)

    Alles okay, Bullit. :D

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2041673  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Originally posted by hefoe83@7 May 2004, 10:34
    emmerich weiß sehr gut wie er geld scheffeln kann. für n netten video-abend mit ppcorn reichts aber aus. bei den patriotischen szenen kann man ja vorspulen. ich glaube emmerichs co director dean devlin denkt sich die immer aus. so pro-america kann doch kein deutscher sein :P

    Emmerich und Devlin gehen mittlerweile getrennte Wege.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2041675  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    wie gabs zoff?

    --

    #2041677  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Irgendsowas habe ich gehört. Aber laut IMDB produzieren sie wieder zusammen…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2041679  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Originally posted by Skywalker@9 May 2004, 20:54
    Irgendsowas habe ich gehört. Aber laut IMDB produzieren sie wieder zusammen…

    was soll dann der Mist den du oben geschrieben hast dass sie getrente Wege gehen?

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    #2041681  | PERMALINK

    suckmydick

    Registriert seit: 09.05.2004

    Beiträge: 61

    warum muss man in deutschland immer alles mies machen was aus deutschland kommt und erfolgreich ist?

    was ist falsch dran geld zu scheffeln? das geld kriegt er von denen die sich die filme ansehen.

    hauptsache immer meckern.

    #2041683  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Unter folgendem Link gibts ein nettes Interview mit Emmerich. Ist nicht sehr tiefgründig, aber doch recht interessant, zumal sich Emmerich doch recht explizit politisch äußert.

    sueddeutsche.de: Interview mit Emmerich

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.