Roland Emmerich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #14925  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich mag Emmerich aus sehr persönlichen Gründen sehr gerne. Mein Großvater war verantwortlich für die Blue Screen-Wände in Emmerichs MOON 44. Damals habe ich mein erstes Original-Drehbuch geschenkt bekommen. Daher mag ich, auch wenn er ziemlich banal ist, MOON 44 immer noch am liebsten.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2041627  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Oh Gott. Hier enthalte ich mich dann wohl besser auch mal :rolleyes:

      --

      #2041629  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      :ph34r: Jaja, schon ok. War mir klar. B)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #2041631  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Och, Emmerich passt schon. Macht unterhaltsame No-brain-Filme und gehört in dieser Sparte zu den besseren Regisseuren. Zwar habe ich mich das ein oder andere Mal über manche Szenen geärgert, aber gelangweilt habe ich mich bei noch keinem seiner Werke.
      Sein bester Film ist für mich Stargate. Der bekommt von mir dicke ****.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2041633  | PERMALINK

      artaxerxes

      Registriert seit: 14.01.2004

      Beiträge: 114

      Emmerich dreht Filme mit dem Namen „Independence Day“ und „Der Patriot“ und ist unglaublich erfolgreich damit. Irgendwie hab ich da das Gefühl dass er sich heimlich totlachen muss über die Amerikaner.

      Die Filme sind zwar dumm, aber irgendwo auch unterhaltsam. Ich nehm Stargate.

      --

      #2041635  | PERMALINK

      blackbird

      Registriert seit: 22.01.2004

      Beiträge: 755

      Roland Emmerich ist ein wannabe Amerikaner der in seinen Filmen nur auf Effekthascherei aus ist und versucht damit die Leute ins Kino zu ziehen und einen haufen Effekte machen noch lang keinen guten Regisseur aus!!! also als Regisseur finde ich ihn nicht gerade herausragend aber man muß ihm zugestehen dass seine Filme meist einen guten Unterhaltungswert haben!

      --

      If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
      #2041637  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Originally posted by Skywalker@6 May 2004, 17:32
      :ph34r: Jaja, schon ok. War mir klar. B)

      Nichts für ungut ;)

      --

      #2041639  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      emmerich weiß sehr gut wie er geld scheffeln kann. für n netten video-abend mit ppcorn reichts aber aus. bei den patriotischen szenen kann man ja vorspulen. ich glaube emmerichs co director dean devlin denkt sich die immer aus. so pro-america kann doch kein deutscher sein :P

      --

      #2041641  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Die selbsternannten Cineasten können ja wegschauen! Ich mag Emmerich, der Mann macht herrlich hirnlose, extrem unterhaltsame Radaufilme. Was brauch ich bei sowas Logik, die würde eh nur stören. Nur der blöde „Patriot“ hätte nicht sein müssen, „historische“ Metzelfilme sollte er Bruckheimer & Co. überlassen. Dafür bekenne ich ohne rot zu werden: ja, ich mag sogar „Godzilla“. New York als grosser Sandkasten, und Emmerich haut mit Spass an der Freud alle Sandburgen in Reichweite zu Klumpatsch. Nichts für ewige Bestenlisten, macht aber Spass.

      Meine Stimme ging allerdings an „Independence Day“. He, Macs schlagen Alientechnologie, was bleibt mir als Apple-Fan u. User anderes übrig? B)

      @ hefoe

      Für hemmungslos pro-Amerika hat er die US-Armee im Echsenfilm aber als ziemlich grenzdebilen Haufen von Generalversagern dargestellt, der mehr kaputtmacht als Godzilla selbst. Die Gallier mussten New York retten, schon vergessen?

      --

      #2041643  | PERMALINK

      bluemoon

      Registriert seit: 21.10.2003

      Beiträge: 1,177

      Von dem ganzen Mist an Filmen die er gedreht hat finde ich Stargate noch am besten.Daher geht meine Stimme an diesen Film.

      #2041645  | PERMALINK

      blackbird

      Registriert seit: 22.01.2004

      Beiträge: 755

      Also ich finde Independence Day am besten weil er das Thema „Die Aliens kommen“ bisher am besten verfilmt hat

      --

      If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
      #2041647  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by Blackbird@7 May 2004, 19:05
      Also ich finde Independence Day am besten weil er das Thema „Die Aliens kommen“ bisher am besten verfilmt hat

      Korrekterweise Die Aliens kommen und kriegen fürchterlich den Arsch voll. ;)

      --

      #2041649  | PERMALINK

      blackbird

      Registriert seit: 22.01.2004

      Beiträge: 755

      Originally posted by Mongolom@7 May 2004, 18:26
      Korrekterweise Die Aliens kommen und kriegen fürchterlich den Arsch voll. ;)

      Ich hab jetzt weniger die Handlung in dem Film gemeint sondern die Story: Dass eines schönen Morgens ber New York ein riesiges UfO schwebt und man versucht Kontakt aufzunehemen (was ja eindeutig gelingt) B)und wo weiter und so fort

      oder sag mir einen besseren Film mit dem Thema:“Die Aliens kommen“

      --

      If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
      #2041651  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Originally posted by Blackbird@7 May 2004, 19:31
      Ich hab jetzt weniger die Handlung in dem Film gemeint sondern die Story: Dass eines schönen Morgens ber New York ein riesiges UfO schwebt und man versucht Kontakt aufzunehemen (was ja eindeutig gelingt) B)und wo weiter und so fort

      oder sag mir einen besseren Film mit dem Thema:“Die Aliens kommen“

      Die Handlung ist also nicht die Story? :unsure:

      --

      #2041653  | PERMALINK

      blackbird

      Registriert seit: 22.01.2004

      Beiträge: 755

      Originally posted by Mongolom@7 May 2004, 18:35
      Die Handlung ist also nicht die Story? :unsure:

      Nein ist sie nicht die Story ist die Geschichte der Grundriss eine Story kannst du in einem Satz zusammenfassen!! Aliens kommen und versuchen die MEnschheit zu vernichten!

      Aber die Handlungen sind viel detaillierter da müsste man fasst auf jeden Charakter eingehen und seine Rolle bzw. seine Handlung in der Story erläutern

      und jetzt ein besserer Film mit dem Thema: „Hilfe Die Aliens kommen“ B)

      --

      If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.