Peter Gabriel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #14921  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Ein sehr sehr schöner Abend war das. Na, der Sound hätte manchmal etwas besser sein können. Ansonsten überraschend viele Modifizierungen der Setlist im Vergleich zum letzten Jahr. PG zeitweise lärmend wie nie zuvor und das war gut so…

    Ein Schwerpunkt scheint bei dieser Tour auf dem 2000er Nebenprojekt OVO zu liegen, von dem es immer wieder heißt, PG wolle es nochmal als reguläres Soloalbum einspielen. Aus „White Ashes“ wird dabei ein vollkommen neuer Song, der gestern in Dortmund seine Live-Premiere hatte.

    Außerdem gab es ein Wiederhören mir „Games without frontiers“ und „San Jacinto“

    Die Setliste wird angeblich bei diese Tour jeden Abend eine Andere sein.“Make tomorrow“(OVO) , „Baby Man“(Unreleased) und „I go swimming“ (Peter Gabriel 2) sollen noch in petto sein.

    Im Vergleich zu Oberhausen im letzten Jahr hat der gestrige Abend bei mir die Nase vorn.

    Setlist:

    Jetzt Kommt Die Flut
    Darkness
    Secret World
    White Ashes
    Games Without Frontiers
    Burn You Up, Burn You Down
    Downside Up
    The Tower That Ate People
    More Than This
    San Jacinto
    Digging In The Dirt
    Growing Up
    Solsbury Hill
    Sledgehammer
    Signal To Noise

    In Your Eyes

    Red Rain (war wohl nicht geplant, wurde kurzfristig gespielt)
    Father, Son

    Bruttozeit: 136 Minuten ;)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2041055  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke für die Kritik…ich glaub, ich hätt doch hingehen sollen… :hau …allein schon wegen san jacinto.

      136 Minuten…*grins*, da lief wohl die Stopuhr ;) ABer eine gute Länge für einen älteren Herrn :)

      --

      #2041057  | PERMALINK

      atahualpa

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,224

      Ich hatte leider auch keine Zeit, sonst wäre ich ein drittes Mal hingegangen. Die Setlist gegenüber den Europa Konzerten im letzten Jahr hatte PG ja ausch schon bei seiner Amerika Tour stark abgewandelt. Shock the Monkey, San Jaquinto, Games without Frontiers und das gute alte Biko hatte er dort eingeflochten. Dass er jetzt einen größeren Schwerpunkt auf die OVO legt finde ich ganz interessant. Alle Songs von ihm gesungen, oder mit ihm werden schon viele neue Aspekte einbringen im Vergleich zu dem Studiowerk.

      BB

      --

      #2041059  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Die OVO ist leider etwas untergegangen, dabei befinden sind einige wirklich gute Sachen darauf. Mindestens die Hälfte der Songs hätte sich gut auf einem regulären Album gemacht.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2041061  | PERMALINK

      kluese

      Registriert seit: 23.02.2003

      Beiträge: 1,504

      name der vorband bitte..

      --

      »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
      #2041063  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Sizer Barker – klangen ganz interessant, auch wenn ich fand, dass die Bühne noch zwei Nummern zu groß für sie war. Wenn sie mal im 500er- Club um die Ecke spielen, würde ich hingehen.
      Album erscdheint auf RealWorld…

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2041065  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      jaja, mach einem nur die nase lang. ich hab mir dieses jahr extra keine karte geholt, weil ich letztes jahr ein wenig enttäuscht war.
      zu wenig dynamik wg ständigem wechsel zwischen ruhigen und flotten songs dazu noch ständige ansagen.
      aber wenn ich mir jetzt diese setlist ansehe und die fotos (mehr farbenspielereien, nebel, mehr scheinwerfer) ärger ich mich schwarz.
      obwohl ich gerne mal ein konzert von ihm sehen würde, wo er alle alben in der setlist berücksichtigt. besonders die ersten 3. da schlummern noch echte schätzchen!

      --

      Viva la (R)evolucion
      #2041067  | PERMALINK

      zooromancer

      Registriert seit: 01.02.2003

      Beiträge: 1,281

      Originally posted by JimKnopf@10 May 2004, 09:29
      aber wenn ich mir jetzt diese setlist ansehe und die fotos (mehr farbenspielereien, nebel, mehr scheinwerfer) ärger ich mich schwarz.

      Tja, da geht der Mann schon mal zwei Jahre hintereinander auf Tour und Du ärgerst Dich hinterher…
      Dann hoffe mal auf eine „Yet Still Growing Up“-Tour in 2005. ;)

      --

      #2041069  | PERMALINK

      zooromancer

      Registriert seit: 01.02.2003

      Beiträge: 1,281

      Juhu, habe gestern bei einem Radiogewinnspiel zwei Tickets für Hamburg gewonnen, inklusive Anreise! :D

      --

      #2041071  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Glückwunsch, endlich mal wieder ein Gewinn, der es in sich hat. Ist mir vor anderthalb Jahren mal mit Tickets für Yann Thiersen passiert. Du hast es dir verdient.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2041073  | PERMALINK

      zooromancer

      Registriert seit: 01.02.2003

      Beiträge: 1,281

      Originally posted by alltagspoet@13 May 2004, 17:24
      Glückwunsch, endlich mal wieder ein Gewinn, der es in sich hat. Ist mir vor anderthalb Jahren mal mit Tickets für Yann Thiersen passiert. Du hast es dir verdient.

      Wahre Worte :)

      --

      #2041075  | PERMALINK

      images-words

      Registriert seit: 07.07.2003

      Beiträge: 140

      würde mich nicht ärgern, wenn er mal steam spielen würde!

      --

      #2041077  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      In Budapest hatte „Baby Man“ Premiere. Ansonsten spielt er schon einen ziemlich festen Set. Von den ursprünglich angedeuteten Veränderungen ist noch nicht viel zu merken.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #2041079  | PERMALINK

      jimknopf

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 730

      neuerdings hat wieder biko und come talk to me einzug in die setlist gehalten.
      im vergleich zum 1. teil der tour haben sich ganze 5 songs geändert.
      angeblich probt er auch i go swimming, i here that voice again.
      allerdings wär ich auch nicht böse wenn nochmal songs wie: exposure, white shadow, down the dolce vita, kiss of life oder lay your hands on me auftauchen würden :rolleyes:

      --

      Viva la (R)evolucion
      #2041081  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      biko fand ich in den 80ern stark, heutzutage würde ich es nicht mehr brauchen. Da gäbe es ein dutzend anderer Lieder, die ich bevorzugen würde.

      Wieso mögen eigentlich so wenige family snapshot? Gerade die Live-Version ist doch großartig! :blink: Für mich eines seiner stärksten überhaupt! :)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.