Bluesrock

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #2038003  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by dengel@3 May 2004, 22:23
    mitch, 22.05. im colos-saal

    Bin ich leider in Fichtenberg.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2038005  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Walter Trout – ist prima, den hab ich zur Zeit im Auto in meinem 6 pack dabei.

      Canned Heat würde ich auch als BluesRock Band bezeichnen.

      --

      Keep on Rocking!
      #2038007  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      Hallo !

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #2038009  | PERMALINK

      marlboroman

      Registriert seit: 10.03.2004

      Beiträge: 281

      Originally posted by MitchRyder@3 May 2004, 21:25
      Das ist „bäh“. Und Gary Moore möchte gerne Bluesrock spielen, kann es aber nicht.

      Rory Gallagher war ein verdammt guter Bluesrocker. Er schaffte es Blues und Rock wirklich zu verbinden.

      In Sachen Rory G. könnte ich dir zustimmen.
      Gary Moore hat für mich den Blues, er wird nur zu oft verkannt.
      Seine Gitarrenspiel ist schon famos, daß er es „nicht kann“, entspricht nicht den Tatsachen.

      --

      #2038011  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Und Mitch und dengel: Was ist mit dem Eric Burdon & the Animals am 25. Mai , Dienstag, ebenfalls im Colos-Saal!???????????????

      Walter Trout habe ich leider erst eine Platte: „Breaking the rules“ von 1995. Gut bis sehr gut!!! Da bräuchte ich Tipps.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2038013  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Originally posted by Amadeus@3 May 2004, 22:27
      Canned Heat würde ich auch als BluesRock Band bezeichnen.

      Stimmt zu einem Teil, aber auch Folkrock… das beste von ihnen, ist immer noch das Doppelalbum mit John Lee Hooker „Hooker & Heat“

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #2038015  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Originally posted by MarlboroMan@3 May 2004, 22:30
      Seine Gitarrenspiel ist schon famos, daß er es „nicht kann“, entspricht nicht den Tatsachen.

      Genau das empfinde ich als eine Zumutung… mit Blues hat es wenig zu tun

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #2038017  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Originally posted by dr.music@3 May 2004, 22:30
      Und Mitch und dengel: Was ist mit dem Eric Burdon & the Animals am 25. Mai , Dienstag, ebenfalls im Colos-Saal!???????????????

      Walter Trout habe ich leider erst eine Platte: „Breaking the rules“ von 1995. Gut bis sehr gut!!! Da bräuchte ich Tipps.

      Kommt gleich doc… mit den Tips…

      Eric Burdon ist aber nicht mit den Animals unterwegs… und ich höre ihn mir im Juni in Kassel im Kulturzelt an

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #2038019  | PERMALINK

      marlboroman

      Registriert seit: 10.03.2004

      Beiträge: 281

      Originally posted by MitchRyder@3 May 2004, 21:33
      Genau das empfinde ich als eine Zumutung… mit Blues hat es wenig zu tun

      Was Du empfindest und was es tatsächlich ist, sind 2 Paar Schuhe.
      Wobei ich jetzt noch nicht mal weiß, was genau Du als Zumutung empfindest.
      Gary Moore mag in den letzten Jahren etwas ins Seichte gewandert sein, aber an guten Tagen spielt er nen göttlichen Blues. Meine Meinung, Du magst halt ne andere haben.

      --

      #2038021  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Rory Gallagher – den hab ich 2 mal live gesehen, waren so mit meine ersten Konzerte überhaupt. War kurz nachdem er Taste verlassen hatte. Genialer Gitarrist.

      „messing with the kid“, „bullfrog blues“, „in your town“ hat der einfach verdammt gut gebracht. :)

      Das leider sehr kurze „Little Village“ Projekt mit Ry Cooder und John Hiatt hat mir auch sehr gut gefallen.

      --

      Keep on Rocking!
      #2038023  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      „Tellin´Stories“ ist mein Fave Album von Walter Trout.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #2038025  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Rory Gallagher ganz großartig in meinem Gesamturteil. Habe bis auf die Live-4-CD-Box, den „BBC-Sessions“ und der nachträglich Erschienenen („Wheels within wheels“) alles von ihm.

      Ich weiß leider auch, dass der arme Gary Moore einen ähnlichen Stand wie „The Eagles“ im CR-Thema haben wird.
      Bei mir nicht, ich höre ihn gerne, auch wenn er des öfteren zwischen HardRock und BluesRock hin und her switched.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2038027  | PERMALINK

      marlboroman

      Registriert seit: 10.03.2004

      Beiträge: 281

      Originally posted by dr.music@3 May 2004, 21:37
      Rory Gallagher ganz großartig in meinem Gesamturteil. Habe bis auf die Live-4-CD-Box, den „BBC-Sessions“ und der nachträglich Erschienenen („Wheels within wheels“) alles von ihm.

      Ich weiß leider auch, dass der arme gary Moore einen ähnlichen Stand wie „The Eagles“ im CR-Thema haben wird.
      Bei mir nicht, ich höre ihn gerne, auch wenn er des öfteren zwischen HardRock und BluesRock hin und her switched.

      Ja, bei Moore verwischen sich die Genres manchmal, aber er hat einfach geniale Songs gebastelt, die mir doch immer wieder ein gewissen Kribbeln verursachen, auch wenns einmal nicht Bluesrock ist. ;)
      „Parisienne Walkway“ z.B. :rolleyes: :)

      --

      #2038029  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      Originally posted by MarlboroMan@3 May 2004, 22:35
      Was Du empfindest und was es tatsächlich ist, sind 2 Paar Schuhe.
      Wobei ich jetzt noch nicht mal weiß, was genau Du als Zumutung empfindest.
      Gary Moore mag in den letzten Jahren etwas ins Seichte gewandert sein, aber an guten Tagen spielt er nen göttlichen Blues.
      Meine Meinung, Du magst halt ne andere haben.

      Genau… die habe ich.

      Magst wohl stänkern MM?
      Meine Meinung wird auch durch mein Empfinden ausgedrückt. Und ich zieh mir gern auch mal zwei Schuhe von verschiedenen Paaren an, insbesondere, wenn ich weiß, daß die meisten Blueser Gary Moore als Gitarrenquäler bezeichnen und kaum einer von den Bluesern mit ihm spielen würde… falls es dich interessiert, sind gerade Blueser sehr Session freudig.

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #2038031  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,254

      @ doctor:

      mal sehen, was sich machen lässt

      zu gary moore: bevor er einen auf blueser machte, war er ein durchschnittlicher hardrocker. passabler gitarrist, aber blues.

      empfehlenswertes von walter trout:
      live trout
      life in the jungle
      relentless
      face the music

      hervorzuheben: live no more fish jokes
      hörenswert : john mayall´s bluesbreakers featuring walter trout

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 248)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.