Bluesrock

Ansicht von 8 Beiträgen - 241 bis 248 (von insgesamt 248)
  • Autor
    Beiträge
  • #2038453  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,256

    Blues-PfaffeAls ich vor Jahren den ersten Titel von Omar & The Howlers auf nem Sampler hörte, war ich nicht wirklich beeindruckt. Allerdings hat sich meine Haltung zu dem texanischen Bluesrocker doch ein wenig geändert. Und das nicht nur wegen des mit Jimmy Vaughan eingespielten Tributs am Jimmy Reed. Gerade auch seine persönlichen Highlights auf der jetzt veröffentlichten „Essential Collections“ zeigen ihn mir wesentlich vielseitiger und witziger, als ich dachte…. Wie geht es euch mit Omar Kent Dyke?

    Mit Omar? Studioplatten schwach, aber die“Live At Paradiso“ und die „Bamboozled“ sind schon gehobene Klasse. Genau wie das von Dir erwähnte Album mit Jimmie Vaughan.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2038455  | PERMALINK

      blues-pfaffe

      Registriert seit: 28.09.2003

      Beiträge: 1,350

      dengelMit Omar? Studioplatten schwach, aber die“Live At Paradiso“ und die „Bamboozled“ sind schon gehobene Klasse. Genau wie das von Dir erwähnte Album mit Jimmie Vaughan.

      Hab jetzt noch „Big Delta“ angehört – das macht durchaus auch Freude, weil er hier nicht wirklich den Rocker raushängen lässt sondern wirklich ein Bluesalbum gemacht hat (inklusive eines sehr schönen „Linin Track“).

      --

      Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
      #2038457  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Mir gefällt „Broke Down The Brazos“ von Gov`t Mule. Der Austausch am Bass hatte sich gelohnt.:-)

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #2038459  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Blossom ToeMir gefällt „Broke Down The Brazos“ von Gov`t Mule. Der Austausch am Bass hatte sich gelohnt.:-)

      Gov´t Mule verbinde ich mehr mit Jam-, Southern-Rock. Dieses Stück ist aber nicht typisch für die, ebenso „By A Thread“ auf der sich dieser Song befindet.

      --

      #2038461  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Mag sein. Wie gesagt, die Besetzung wurde umgestellt. Der neue Bassist klingt wie Felix Pappalardi.

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #2038463  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Blossom Toe Der neue Bassist klingt wie Felix Pappalardi.

      und Der war gut……bis ihn seine Frau erschossen hat.:roll:

      --

      #2038465  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      Blossom ToeMag sein. Wie gesagt, die Besetzung wurde umgestellt. Der neue Bassist klingt wie Felix Pappalardi.

      Und der klingt wie der ursprüngliche Bassist von Mule.

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #2038467  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      pumafreddyund Der war gut……bis ihn seine Frau erschossen hat.:roll:

      … und du solltest dich bei Günther Jauch bewerben.

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    Ansicht von 8 Beiträgen - 241 bis 248 (von insgesamt 248)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.