CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 299)
  • Autor
    Beiträge
  • #2032083  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Hergott Sakrament, da sind wir ja an eine Plaudertasche geraten. Gott schütze Euch., Herr Schwadroneur, ich möchte lieber einen Trinken.

    Früh aufstehn ist kein Glück,
    Besser ist ein Sektfrühsstück.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2032085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 11:16
    Wieso ist es scheinbar kaum möglich, dass sich jemand über seine Musik unterhalten will, ohne dass sofort von „Murks, Horrorkabinett, Scheiße“ geredet wird?

    Na weil man dazu eben diese Meinung hat.

    Amadeus, deine Heulsusen-Einstellung „Ihr dürft meine Liste/Musik scheisse finden, aber wehe Ihr schreibt es auch“ nervt mich mittlerweile sehr. Und zieh Dich doch einfach nicht an solchen Worten wie Scheisse oder Horrorkabinett hoch. Das erstere ist allgemeiner Sprachgebrauch, das zweite finde ich völlig harmlos.

    --

    #2032087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Herbert@2 May 2004, 13:49
    das zweite finde ich völlig harmlos.

    wie man ja auch an deinem Avatar erkennen kann….

    --

    #2032089  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    Originally posted by soulster@2 May 2004, 10:32
    herr hausmeister, bitte ein unterforum 'zur harmonie' aufmachen, in dem ausgesuchtes publikum sich gegenseitig bauchpinseln und seitenlang über die intoleranz 'einiger' da draußen aufregen kann.

    Oh ja, so ein Unterforum scheint dringend nötig ;). Das Ganze könnte man dann wahrscheinlich nur mir einem Sixpack Tempo lesen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2032091  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by soulster@2 May 2004, 10:54
    um es mal klar zu sagen: ich mag und pflege einen anderen diskussionsstil als du, den ich bereichernder und erkenntnisfördernder finde als ein 'irgendwie ist alles irgendwie gut und wir sollten uns alle lieb haben'. wenn du das nicht verstehen kannst – meinetwegen. in dieser hinsicht:haha.

    Das sehe ich anders. Wenn jemand sagt „das ist Scheiße“ ist oftmals jede Sachdiskussion beendet. Es bleibt höchstens noch emotionaler Hickhack wie weiter oben nachzulesen. Was kann daran erkenntnisfördernd und bereichernd sein?

    Zwischen dem langweiligen „alles gut und brav“ und dem destruktiven „Scheiße“ gibt jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten einer sinnvollen und befruchtenden Gesprächsführung. Dazu muss man z.B. bereit sein, mit Argumenten statt mit Urlauten zu kritisieren. Und ebenfalls sollte man zumindest versuchen, den anderen zu verstehen oder kritisch zu hinterfragen, warum er z.B. die neuste Platte von Cris Rea gut findet.

    @Herbert: gut das es nervt. Soll es auch. Vielleicht ändert sich dann ja auch mal was an den eindimensionalen Argumenten.

    --

    Keep on Rocking!
    #2032093  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    Pardon Amadeus, aber dann müsstest Du auch ständig PN´s an einige Redakteure schreiben und ihnen ähnliches vorhalten. Man beurteilt seine musikalischen Lieblingsfeinde (pardon) mit einem nicht misszuverstehenden Wort, meinetwegen „murks“.
    Ich kann nicht zu einem Chris Rea-Fan gehen und sagen: „Du, Achtung, jetzt werde ich mal kritisch hinterfragen warum Du diesen Mann und sein Werk so magst“. Und dann noch verstehen…
    Wenn alle RS-Rezensionen mit soviel Verständnis und einer „Wir-wollen-natürlich-niemanden-verletzen“-Attitüde geschrieben wären, hätten wir das langweiligste Magazin der Welt.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2032095  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Ich habe ja schon mal gepostet, dass ich es völlig okay finde zu schreiben: „Das finde ich scheiße!“, allerdings einen Satz wie : „Du hast einen beschissenen Geschmack!“ scheiße finde. Das eine ist persönliche Abgrenzung, das andere eine Anklage. Und das Bedürfnis nach persönlicher Abgrenzung, auch mit deutlichen Worten, wenn man eine Sache oder einen Menschen gar nicht mag, halte ich für absolut angemessen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2032097  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    @sebastian: ich habe noch keine Rezension gelesen, die nur aus einen einzigen Halbsatz besteht. „Murks“ kann sehr wohl die Kernaussage sein, aber zumindest wird begründet warum.
    Was ich mit meinem Beispiel von Cris Rea meinte: wenn jemand die Platte kennt, sie für Müll hält und sagt „hab ich gehört, gefällt mir nicht, etc“ ist das für mich okay. Das läuft aber manchmal hier nach folgendem Strickmuster:
    „Cris Rea ist Scheiße“ (keinen Bezug zur Platte, die braucht man ja nicht). Sowas ist keine Kritik, sondern ein ko Argument für jede weitere Diskussion.

    @jan: ich kann dich verstehen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass einige Leute hier abwandern, weil sie nicht ständig hören wollen, dass alles was sie hören Scheiße oder Müll ist. Dann kann ich auch in den nächsten Zoo gehen und den Affen sagen, dass mir Dire Straits oder Sting gefällt. Die Anworten sind sicher vergleichbar nahrhaft.

    --

    Keep on Rocking!
    #2032099  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,736

    Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 15:10
    Das läuft aber manchmal hier nach folgendem Strickmuster:
    „Cris Rea ist Scheiße“ (keinen Bezug zur Platte, die braucht man ja nicht). Sowas ist keine Kritik, sondern ein ko Argument für jede weitere Diskussion.

    Ja, richtig. Und genau das ist es ja hin und wieder: Man will über Chris Rea gar nicht diskutieren und bedient sich somit eines KO-Arguments.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2032101  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,279

    kindergarten

    --

    #2032103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by NiteOwl@2 May 2004, 15:02
    wie man ja auch an deinem Avatar erkennen kann….

    Buhuhuhu … :wacko:

    --

    #2032105  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Sebastian Frank@2 May 2004, 15:15
    Ja, richtig. Und genau das ist es ja hin und wieder: Man will über Chris Rea gar nicht diskutieren und bedient sich somit eines KO-Arguments.

    Auch wenn ich das Gefühl habe, gegen Wände zu reden:

    wenn ich über etwas nicht diskutieren will, bediene ich mich gar keinem Argument, sondern schweige. Lasst doch diejenigen, die sich über Cris Rea unterhalten wollen, dies einfach kommentarlos tun. Um mehr ging es doch bei diesem Thread nicht.

    --

    Keep on Rocking!
    #2032107  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Originally posted by Amadeus@2 May 2004, 15:10

    @jan: ich kann dich verstehen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, dass einige Leute hier abwandern, weil sie nicht ständig hören wollen, dass alles was sie hören Scheiße oder Müll ist. Dann kann ich auch in den nächsten Zoo gehen und den Affen sagen, dass mir Dire Straits oder Sting gefällt. Die Anworten sind sicher vergleichbar nahrhaft.

    Bob Dylan, nur du allein… Sorry, aber der Mann hat recht.

    --

    #2032109  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Lieber Amadeus, bitte gib dem Herrn Rea jetzt sein „h“ zurück, sonst machen wir jetzt hier noch eine Front auf.
    Was haben wir gelernt (haben wir?)?
    Die Forumianer sind ein gar inhomogener Haufen.
    Der eine mag sich gern mit scharfen Worten gegen das, was er nicht mag, abgrenzen und tut das auch noch, anstatt zu dem entsprechenden Thema einfach die Klappe zu halten, der andere findet das ganz unpassend und wettert dagegen und noch andere wandern ab und tummeln sich halt hier nicht mehr. Alle haben sie ihren Willen bekommen, o wunderbare Welt des Internets. :D
    Überraschenderweise kommt auf Forentreffen immer der Eindruck auf, wir sind trotz all dieser Unterschiede irgendwie doch ein homogener Haufen, den ganz viel verbindet. :rolleyes:
    O wunderbare nicht-virtuelle Welt! :)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2032111  | PERMALINK

    der-hausmeister

    Registriert seit: 01.02.2004

    Beiträge: 123

    Gegen einen Country-Rock-Thread ist nichts einzuwenden. Das Problem entstand, weil Erik diese Sache lieber in seinem eigenem Forum diskutieren wollte. Daher rührt auch der „Spam“-Vorwurf, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich schlage von meiner Seite aus vor, einen Country-Rock-Thread aufzumachen, in welchem dann darüber diskutiert wird. Dr. Music und andere haben ja schon Interesse bekundet. Ich selbst finde es auch nicht so dolle, hier reinzukommen, und dann Werbung für das eigene Forum zu machen, werde es aber durchaus überleben. Ehrenwürdigen Mitgliedern ein in-den-Kopf-geschissen an denselben zu latzen, finde ich frech. Also, Erik, eröffne einen Country-Rock-Thread und verweise in Deiner Signatur auf Deine Webseite und sei mal nicht so flummihaft (kaböng, kaboing). Bei Bedarf können die RS-Forumianer ja auch Deine Seite besuchen und dort weiter diskutieren.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 299)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.