Die WELT
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 299

Thema: CountryRock/Singer/Songwriter/Americana

Presst MP3s auf Vinyl Avatar von KritikersLiebling
    Weites Feld, bei Country - was für ein Bild.
    Wer unter Platzangst leidet, hat es nicht leicht. Also selbst ohne Namensnennung von Bands und Solokünstlern kommt es über eine Definitionsdiskussion mit allen Nebenwirkungen nicht heraus. Demnach: saudoof hier. Ich geh nach drüben.
    Wir sind Trüffel!

Moderator z.Z. in Finnland Avatar von Mikko
    Country Rock = Country(-Musik) trifft auf Rock(-Musik), das ist doch gar nicht so schwer. Von Singer/Songwriter war anfangs keine Rede.

Ich finde hier geht es ziemlich durcheinander. Viele der erwähnten Bands und Musiker haben mit Country Rock im engeren Sinn rein gar nichts zu tun.

CCR finde ich persönlich ziemlich klasse, immer noch. Reiner Country Rock sind aber auch sie nie gewesen. The Multicoloured Shades haben mal ein Country Rock orientiertes Album gemacht sind aber sonst eher eine Neo-Garage Band der 80er.
    The Eagles und America halte ich für inzwischen viel zu abgedudelt. Das ist Mainstream Country Rock der langweiligsten Art. Obwohl beide Bands auch mal gute Songs hatten.
    Country Rock im engeren Sinn sind dann doch eher die genannten Damen (Lu + Emmylou), The Byrds mit "Sweetheart Of The Rodeo", Gene Clark, Gram Parsons, etc. Allerdings fehlt mir da überall der Rock (und das nicht nur bei den meist Jeans tragenden Damen).
    Gibt es richtig fetzigen Country Rock? - Commander Cody, The Blasters, The Bottle Rockers etc. - das geht schon eher ab.
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 03. Juli 2013 von 16-17 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus.

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist nach der Sommerpause im August.

Stopft Schokoladenherzen in Zigarettenautomaten Avatar von beatlebum
    Das ist trotzdem die sinnige Überschrift: CountryRock/Singer/Songwriter/Americana
    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right?
    Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!!
    Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.

Warm Like The Evening Sun Avatar von Prodigal Son
    Originally posted by Mikko@3 May 2004, 12:20
    The Eagles und America halte ich für inzwischen viel zu abgedudelt. Das ist Mainstream Country Rock der langweiligsten Art. .
    Das stimmt.
    If you try acting sad,
    you'll only make me glad.

Hold On Magnolia

Moderator Avatar von otis
    aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung? auch wenns damals schon etwas falsch war.
    die picketts sind in meinen augen auch eine richtig knackige country-rock-band, wie du sie dir wünscht, mikko!

Originally posted by otis@3 May 2004, 13:25
    aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung? auch wenns damals schon etwas falsch war.
    die picketts sind in meinen augen auch eine richtig knackige country-rock-band, wie du sie dir wünscht, mikko!
    Die Picketts?

Kenne ich gar nicht. Wie alt? Platten? Label?

Bin für solche Tipps immer dankbar! :P
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 03. Juli 2013 von 16-17 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus meinem Fundus.

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist nach der Sommerpause im August.

kanadische band aus den 90ern. mag sie sehr. 3 cds. (eine ist mir geklaut worden letztens). knackige gitarren! aber recht luftig dabei. eben country-rock!

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    Originally posted by otis@3 May 2004, 13:25
    aber ursprünglich galt "sweetheart" mal als erstes großes country rock-album. oder habe ich das falsch in erinnerung?
    laut einem artikel von doebeling soll es ein album von ricky nelson sein, aber das kenne ich nicht. für mich wäre der start deshalb vorerst mit den mehr oder minder zeitglichen "sweetheart of the rodeo" und "with the gosdin brothers".
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

No mod so fierce Avatar von Napoleon Dynamite
    ach so. und, deady:nein, nicht seine "my pony, my rifle and me" single.
    The sportos, the motorheads, geeks, sluts, bloods, wastoids, dweebies, dickheads - they all adore him.

Originally posted by otis@3 May 2004, 13:37
    kanadische band aus den 90ern. mag sie sehr. 3 cds. (eine ist mir geklaut worden letztens). knackige gitarren! aber recht luftig dabei. eben country-rock!
    Alles klar! Danke. Habe "Wicked Picketts" und "Euphonium" soeben beim Händler meines Vertrauens geordert. ;)

ja, die nelson sachen sind früher (zumindest eine der lps, habe beide). sehr schön, noch weniger rock. er war vorher halt ein "rocker".
    wenn man will und kenner wäre, fände man sicher im country-bereich auch noch platten, auf die das alles zutreffen würde. aber man sprach halt nicht davon, weils da logisch war (haggard, cash, horton...). wie ja schon der ganze rockabilly sehr viel country hatte.

Originally posted by Mikko@3 May 2004, 13:46
    Alles klar! Danke. Habe "Wicked Picketts" und "Euphonium" soeben beim Händler meines Vertrauens geordert. ;)
    wo hast du sie bekommen? eine der beiden ist mir geklaut worden.
    habe die dritte auch, die ist aber arg selten. wenns dich dann mal interessiert....

apropos: weißt du, wo wd die boggs-do-lp (siehe rs) bezogen haben könnte?

... the Blues Man! Avatar von MitchRyder
    Originally posted by dr.music@3 May 2004, 11:07
    @ alle

Wenn heute gleich wieder weiter gemacht wird wie gestern, schließe ich ihn.
    Das bringt doch nix.
    Wenn nötig, macht doch im "Ohrensessel" weiter. Da gehört es hin - solches sinnlose Gebrabbel. Die 12 Seiten vorher sind doch genug, oder?
    Hier sollte es mal um Stile gehen, speziell um "Country Rock". :)
    Das hat Stil doc... Kompliment

Und wie isses nun mit der Liste?
    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr

Infos unter:
    http://www.radiostonefm.de

Originally posted by otis@3 May 2004, 13:49
    wo hast du sie bekommen? eine der beiden ist mir geklaut worden.
    habe die dritte auch, die ist aber arg selten. wenns dich dann mal interessiert....

apropos: weißt du, wo wd die boggs-do-lp (siehe rs) bezogen haben könnte?
    Wie gesagt, bestellt bei meinem lokalen Dealer.
    Der könnte auch die Dock Boggs besorgen. Ist aber so teuer wie WD schreibt.
    Google doch mal. Müsste eigentlich normal in Deutschland lieferbar sein.

... the Blues Man! Avatar von MitchRyder
    apropo Nelson... gehört nun Willie Nelson auch in diesen Thread? Oder ist das wiederum etwas anderes, was der so bringt?

Ich mag ihn jedenfalls.
    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr

Infos unter:
    http://www.radiostonefm.de

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer