Die besten Tracks von U2

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks von U2

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 174)
  • Autor
    Beiträge
  • #2031035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@29 Apr 2004, 17:06
    Ist das etwa so eine Art Auszeichnung? ;)

    knapp vorbei…. :lol:
    den Solo-Winwood möchte ich auch noch rausnehmen, der ist ok.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2031037  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by NiteOwl@29 Apr 2004, 16:09
    knapp vorbei…. :lol:
    den Solo-Winwood möchte ich auch noch rausnehmen, der ist ok.

    Immerhin. Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr. :lol: Und wie steht es mit Blues und Folk?

    --

    Keep on Rocking!
    #2031039  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@29 Apr 2004, 17:16
    Und wie steht es mit Blues und Folk?

    Folk nein, bei Blues bin ich an guten Tagen tolerant…..

    --

    #2031041  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich mag beides sehr, wenn meine Favs auch mehr beim Rock liegen. Deine Fave würden mich jetzt aber auch interessieren. :)

    --

    Keep on Rocking!
    #2031043  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@29 Apr 2004, 17:24
    Deine Fave würden mich jetzt aber auch interessieren. :)

    na gut, sagen wir spontan zur groben Richtungsangabe: Cave, Cohen, Costello, Collins, Simon (& Garfunkel), Joy Division, Echo & The Bunnymen, Jesus & Mary Chain, Galaxie 500, Go-Betweens, etc…

    --

    #2031045  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by NiteOwl@29 Apr 2004, 16:31
    na gut, sagen wir spontan zur groben Richtungsangabe: Cave, Cohen, Costello, Collins, Simon (& Garfunkel), Joy Division, Echo & The Bunnymen, Jesus & Mary Chain, Galaxie 500, Go-Betweens, etc…

    Bei Cave, Cohen, Simon & Garfunkel haben wir schon mal Schnittstellen. Die Go-Betweens interessieren mich ebenfalls, muss mir dazu mal etwas Zeit nehmen.

    Collins who?

    --

    Keep on Rocking!
    #2031047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@29 Apr 2004, 17:45
    Collins who?

    oh, Mist, das ist ja arg zweideutig. Der Edwyn natürlich!

    --

    #2031049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@28 Apr 2004, 15:19
    @o`Malley: magst du „Joshua Tree“ und „Rattle and Hum“ nicht oder hast du die nicht?

    Ach Du Scheisse!!!! Glatt vergessen…ist wohl der Streß auffe Arbeit :blink:

    Ich ergänze:

    where the streets have no name
    with or without you
    bullet the blue sky
    red hill minington town
    running to stand still (live)
    all i want is you
    heartland
    love is blindness (verschwitzt von Achtung Baby!!!)

    *rotwerd*

    --

    #2031051  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Schnittstellen mit

    Amadeus

    Led Zeppelin (aber nur bestimmte Alben, besonders gern III und Houses Of The Holy),
    Stones sowieso
    The Who
    Jethro Tull (Stand Up, Benefit, Aqualung)

    Nite Owl

    Cohen (fast alles)
    Costello
    Echo & The Bunnymen
    Go-Betweens

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2031053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Amadeus@28 Apr 2004, 21:42
    Sicher, ich höre viele meiner Favs sogar relativ selten, weil ich sie schon (zu) oft gehört habe. Bevor ich mich aber satthöre, schalte ich lieber einen Gang zurück, sprich lege ne längere Hörpause ein.

    Ups, Doppelpost, aber egal:

    Geht mir ähnlich. Ich hab seit bestimmt über 6 Monaten nicht mehr U2 gegört, obwohl sie eine meiner Top 5-Band ist.

    Ansonsten kann ich hier viel nachvollziehen.

    Die ersten Alben hätten mich nicht unbedingt zum Hardcore-Fan gemacht. The unforgetable Fire hingegen schon. The Joshua Tree hat damals genau meinen Nerv der Zeit getroffen. Sicher ist sie aalglatt, aber damals hat sie mich bewegt, wie ganz wenige Platten.

    Von Rattle & Hum war ich enttäuscht. Diese ganze Anbiederei an Amerika und immer dieses betont irische war mir zu gegensätzlich. Auch heute noch wird Amerika von U2 weitaus mehr umworben als Europa. Erst eine Hallentour, dann mal Europa eben im Sommer und für den Herbst wieder ausgedehnt durch die Staaten…das fand ich immer unfair.

    Auf Rattle & Hum hat mich auch dieser Elviskram und der ganze Gospel massiv gestört. Dennoch hab ich auch dort einige Highlights gefunden, aber insgesamt war ich enttäuscht. Auch die kurzen Konzerte in Dortmund 1989 haben mich sehr verärgert. Eine Stunde tolles U2, dann noch kurz mit B.B. King und Schluss wars. Eindeutig zu wenig! :hau

    Achtung Baby hat mich etwas später erreicht, dann aber im Sturm erobert. Mit Zooropa konnte ich so gut wie gar nichts anfangen.

    Pop höre ich auch jetzt hin und wieder ganz gerne. Besonders der geile Gitarrensound geht bei mir gut. Die Tour fand ich jedoch zu unpersönlich und abgekartet. Da ich sie an mehreren Abenden gesehen habe, fand ich die Show viel zu einstudiert, noch geplanter als die Achtung Baby-Tour.

    Mit All that you can leave behind haben sie ein sehr positives und wieder freundliches Mainstream-Album veröffentlicht, welches ich teilweise gelungen finde. Leider kann ich mit vielen Liedern (peace on earth, in a little while, wild honey gar nichts anfangen und finde sie schlicht öde.

    Electrical Storm hat mich als Single auch überzeugt und muss auch noch in meine Liste.

    Das neue Album sollte eigentlich schon längst draussen sein. Leider tut sich irgendwie nichts und man erfährt auch sehr wenig. Bono war ja in der Vergangenheit mehr missionarisch unterwegs und weniger in Sachen Musik engagiert. Leider! :(

    Angeblich soll es ja deutlich rockiger werden, ja sogar ein wenig punklastig sein. Ich stelle mir dies sehr vielversprechend vor und hoffe auf eine gepflegte Indoortour in Europa. Die Ticketpreise werden sich sicher wieder auf Rekordniveau bewegen, wie bei U2 üblich. Darüber habe ich mich in der Vergangenheit schon oft geärgert, aber als Fan ist man nicht der Homo Öconomicus. :rolleyes:

    --

    #2031055  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    @o´Malley:

    Ich sehe hier einige Gemeinsamkeiten mit meinen U2 Erfahrungen. ;)

    Den ersten starken Eindruck auf mich hatten sie beim Live Aid Konzert 1985 hinterlassen, mit der schon erwähnten 15 minütigen Version von „bad“, das heute noch zu meinen absoluten Favs gehört. Klang wie ein gewaltiges Rock Medley als sie „Ruby Tuesday“, „satelite of love“ und „walk on the wild side“ einbauten.Bono war in absoluter Höchstform, seine Perfomance war überragend.

    Joshua Tree ist nach wie vor mein Top U2 Album. Aalglatt kam mir dabei nie in den Sinn. Rattle and Hum hat einige Längen, aber auch tolle Einzelsongs. Es stört vielleicht etwas, dass es als Album absolut keine Einheit darstellt und reichlich zerissen wirkt. Songs wie „all I want is you“, „pride“, „desire“, „angel of harlem“ und der mit B.B. King “when love comes to town” halte ich trotzdem für mit das beste was U2 je produziert haben.

    Achtung Baby ist okay, Zooropa und pop hab ich ignoriert, bringen mir nichts. „all that you can leave behind „ ist natürlich voll Mainstream, aber von der guten Sorte. Sehr viele gute Melodien und die Mehrzahl der Songs sprechen mich an, seit dem Live DVD Knaller der Elevation tour zunehmend. Bono überzeugt mich da auch als Sänger und „where the streets have no name“ ist superb.

    --

    Keep on Rocking!
    #2031057  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Wird The Joshua Tree nicht überbewertet und Pop gnadenlos unterbewertet?

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2031059  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by Travis@30 Apr 2004, 12:14
    Wird The Joshua Tree nicht überbewertet und Pop gnadenlos unterbewertet?

    Bei mir nicht. Ich bewerte beide Alben absoulut stimmig.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2031061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Travis@30 Apr 2004, 12:14
    Wird The Joshua Tree nicht überbewertet und Pop gnadenlos unterbewertet?

    nur ersteres… ;)

    --

    #2031063  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    The Joshua Tree hab ich zwar, und finde es auch gut, aber das ist es auch. Jedesmal wenn ich Pop höre, dann freu ich mich das ich es hab. Discotheque gehört für mich zu einer der bessten U2 Singles und das Video erst. If you wear that velvet dress ist einfach wunderschön nur so dahingehaucht und Last Night on Earth ist einfach klasse. Immmer wenn ich was über Pop lese, dann eigentlich nur schlechtes. Nur weil U2 damit in eine, was immer das auch heißen mag, in eine andere Musikrichtung eingeschlagen sind, muß das ja nicht schlecht sein. U2 haben es wenigstens für dieses eine Album gewagt und es auch geschafft, das da etwas tolles heraus gekommen ist. Andere Künstler wären, oder sind, bei so einem Album gestorben. Ich find's gut und Zooropa leider auch ganz, ganz….

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.