PayPal

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #2028229  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Automatisch werden Zahlungseingänge bei Paypal weder Deiner Kreditkarte (wie sollte das gehen?) noch Deinem Bankkonto gutgeschrieben. Du kannst über die Zahlungseingänge als Guthaben auf Deinem Paypal Konto verfügen. D.h. entweder wird bei Deiner nächsten Paypal Zahlung der Zahlbetrag von diesem Guthaben abgezogen. Oder Du veranlasst per Abhebung eine Überweisung auf Dein Bankkonto (dauert ca. 4-5 Tage). Wie das alles funktioniert wird auf der Paypal Seite irgendwo erklärt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2028231  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      danke mikko, das hilft mir ja schon einmal weiter.
      ich konnte mich noch daran erinnern, das ich vor einigen jahren mal eine zahlung auif mein konto bekomen habe..da muss ich wohl von Kreditkarte auf normales Bankkonto transferiert haben.

      --

      #2028233  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Guthabenbuchungen werden auf deiner Kreditkartenabrechnung nur bei stornierten Käufen deinerseits auftauchen.
      Ansonsten mußt Du Habenbeträge deines PayPal Kontos auf dein normales Bankkonto überweisen (wie mikko schon schrieb).

      --

      #2028235  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      d.h. also , das der Zahlungseingang auf meinem paypalkonto bei nächster zahlung meinerseits automatisch!!!! verrechnet wird??? Oder muss ich da vorher noch irgendwie tätig werden??

      --

      #2028237  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      @thomas

      Die Zahlung akzeptieren mußt Du nur wenn sie in einer anderen Währung eingeht. Wenn das der Fall ist, findest Du direkt in der Übersicht alle Aktionen der letzten Wochen, in der gleichen Spalte in der der Name des Käufers (usw.) steht, hast Du die Möglichkeit die Zahlung a) zu akzeptieren oder b) abzulehnen. Wie Geld Deiner Kreditkarte gutgeschrieben wird weiß ich nicht, ich selbst überweise mir größere Summen direkt vom Paypal Konto auf mein Girokonto, hast Du das mal probiert?
      So schlimm ist der Kundenservice bei Paypal aber wirklich nicht.

      Edit: Mikko und Art waren schneller.

      --

      #2028239  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      thomas…da muss ich wohl von Kreditkarte auf normales Bankkonto transferiert haben.

      Was Du mit diesem Satz meinst, erschließt sich mir nicht.
      Es ist doch so:

      Du bist bei Paypal mit einem Premium Konto registriert (nehme ich mal an). D.h. Du hast eine Kreditkarte bei Paypal registriert, um damit zu bezahlen, wenn Du Einkäufe per Paypal tätigst. Und Du hast (hoffentlich) Dein Bankkonto bei Paypal registriert, damit Du Guthaben von Deinem Paypal Konto auszahlen lassen kannst.
      Im Prinzip kannst Du ein Paypal Konto sogar unterhalten, wenn Du nur ein Bankkonto registriert hast. Dann musst Du entweder selbst Geld auf das Paypal Konto überweisen, wenn Du damit etwas bezahlen willst, oder Du nutzt die Funktion Giropay. Die funktioniert wie ein Abbuchungsauftrag von Deinem Bankkonto.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028241  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      MikkoWas Du mit diesem Satz meinst, erschließt sich mir nicht.
      Es ist doch so:

      Du bist bei Paypal mit einem Premium Konto registriert (nehme ich mal an). D.h. Du hast eine Kreditkarte bei Paypal registriert, um damit zu bezahlen, wenn Du Einkäufe per Paypal tätigst. Und Du hast (hoffentlich) Dein Bankkonto bei Paypal registriert, damit Du Guthaben von Deinem Paypal Konto auszahlen lassen kannst.
      Im Prinzip kannst Du ein Paypal Konto sogar unterhalten, wenn Du nur ein Bankkonto registriert hast. Dann musst Du entweder selbst Geld auf das Paypal Konto überweisen, wenn Du damit etwas bezahlen willst, oder Du nutzt die Funktion Giropay. Die funktioniert wie ein Abbuchungsauftrag von Deinem Bankkonto.

      Genau so ist es, eigentlich kannst Du überhaupt nichts falsch machen…
      Wenn Du Dein Girokonto nicht angegeben hast, kannst Du es natürlich problemlos nachtragen.

      --

      #2028243  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Wenn Du mit Paypal bezahlst, wird immer erst auf Dein Guthaben zurückgegriffen, bevor Deine Kreditkarte oder Dein Bankkonto belastet wird. Allerdings muss Dein Guthaben in der Währung sein, in der Du zahlen willst, oder in Euro. Ich nehme mal an, Du hast Euro als Standardwährung eingestellt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028245  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Aber selbst bei einem Premium Konto kommt bei manchen Transaktionen der plötzliche Hinweis, daß man bei dieser Aktion nicht das angegebene Konto belasten könne. Dann muß man wieder auf das PayPal-Konto überweisen. Lästig.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #2028247  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Bei bestimmten Käufen kann man nur Kreditkarte oder PayPal Guthaben benutzen. Das ist wohl eine Haftungsfrage und PayPal möchte damit sein eigenes Risiko minimieren.

      --

      #2028249  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Verstehe ich nicht ganz. Dem Verkäufer wird doch eh erst signalisiert, daß er die Ware verschicken kann, wenn das Geld bei PayPal eingetroffen ist (entweder über Guthaben, Bankeinzug oder Überweisung). Wenn ich für PayPal ein Unsicherheitsfaktor wäre, dann wäre ich es doch immer, das ist doch nicht von der Art der Ware abhängig (welche im übrigen immer Tonträger waren).

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #2028251  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      danke an alle, hab es noch mal genau gecheckt. Es wurde wirklich verrechnet…ist dann ok :)

      --

      #2028253  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      waVerstehe ich nicht ganz. Dem Verkäufer wird doch eh erst signalisiert, daß er die Ware verschicken kann, wenn das Geld bei PayPal eingetroffen ist (entweder über Guthaben, Bankeinzug oder Überweisung). Wenn ich für PayPal ein Unsicherheitsfaktor wäre, dann wäre ich es doch immer, das ist doch nicht von der Art der Ware abhängig (welche im übrigen immer Tonträger waren).

      Bei Lastschrift kannst Du als Kontoinhaber noch Wochen später die Zahlung stornieren. Das geht bei Kreditkarte zwar auch, aber wohl nicht so einfach wie bei einer Lastschrift.
      Ist für mich der einzig sinnvolle Grund Lastschriftzahlungen bei bestimmten Käufen auszuschließen. Kann aber auch sein, dass der Verkäufer bestimmte Zahlungsmethoden ausschließen kann (bis vor kurzem konnte man als deutscher Verkäufer z.B.Kreditkartenzahlungen automatisch ausschließen). Da müßte ich nochmal nachforschen.

      --

      #2028255  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      mkIch habe (bisher) sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von PayPal gemacht.

      Sag so was nicht (selbst, wenn’s stimmt)… hinterher kommt wieder jemand aus dem Gebüsch gesprungen und bezichtigt dich, Vizepräsident oder dergleichen bei PayPal zu sein. :thetwins:

      #2028257  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      PayPal ändert seine Gebührenstruktur. Demnach fallen beim Zahlungsempfang ab 15. Februar ’07 Gebühren an. Siehe hier.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 241)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.