PayPal

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #2028199  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Auf Echtheitsbekundungen von eBay kann man sich übrigens auch nicht immer verlassen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56528%5B/url%5D

    --

    You can't fool the flat man!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2028201  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Alles klar, danke für die Hinweise.

      --

      #2028203  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Habe mich gerade frisch bei PayPal angemeldet. Ein paar Fragen hätte ich da noch:
      Fallen bei Beträgen in US-Dollar oder Britischen Pfund eigentlich Umtauschgebühren an? Und wenn, dann ist das doch alleine das Problem des Empfängers? Ich überweise also einfach den Betrag, den ich bei eBay angezeigt bekomme (bzw. erteile eine entsprechende Einzugsermächtigung)?

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #2028205  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      FifteenJugglersHabe mich gerade frisch bei PayPal angemeldet. Ein paar Fragen hätte ich da noch:
      Fallen bei Beträgen in US-Dollar oder Britischen Pfund eigentlich Umtauschgebühren an? Und wenn, dann ist das doch alleine das Problem des Empfängers? Ich überweise also einfach den Betrag, den ich bei eBay angezeigt bekomme (bzw. erteile eine entsprechende Einzugsermächtigung)?

      Der Empfänger (also Verkäufer) zahlt die Gebühren, allerdings unabhängig von der Währung. Also ja, Du bezahlst nur den Betrag der Dir bei Ebay angezeigt wird (es sei denn der Verkäufer macht in seiner Auktion darauf aufmerksam, daß der Käufer einen Aufschlag für die Paypal Kosten zahlen muß).

      --

      #2028207  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      weilsteinDer Empfänger (also Verkäufer) zahlt die Gebühren, allerdings unabhängig von der Währung. Also ja, Du bezahlst nur den Betrag der Dir bei Ebay angezeigt wird (es sei denn der Verkäufer macht in seiner Auktion darauf aufmerksam, daß der Käufer einen Aufschlag für die Paypal Kosten zahlen muß).

      Soweit richtig. Letzteres würde ich übrigens nicht empfehlen. Ebay hat mir mal mit genau diesem Argument (ich würde zusätzliche Gebühren erheben) an die 100 Angebote gestrichen. Ich mach es inzwischen so, dass ich Paypal im Inland nur noch bis zum Jahresende akzeptiere. Im Ausland gestalte ich meine Versandgebühren so, dass die Paypal Gebühr wenigstens zum Teil enthalten ist.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028209  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Mikko Ich mach es inzwischen so, dass ich Paypal im Inland nur noch bis zum Jahresende akzeptiere. Im Ausland gestalte ich meine Versandgebühren so, dass die Paypal Gebühr wenigstens zum Teil enthalten ist.

      Auch mein Plan. Aber mal praktisch weiter gedacht: Was, wenn dein inländischer Käufer einfach Paypal benutzt?

      Kommt nach meiner Erfahrung immer wieder mal vor, auch wenn du direkt nach Auktionsende per Mail drum bittest, den Betrag direkt auf ein Girokonto zu überweisen.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #2028211  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Kai BargmannAuch mein Plan. Aber mal praktisch weiter gedacht: Was, wenn dein inländischer Käufer einfach Paypal benutzt?

      Kommt nach meiner Erfahrung immer wieder mal vor, auch wenn du direkt nach Auktionsende per Mail drum bittest, den Betrag direkt auf ein Girokonto zu überweisen.

      Am einfachsten: Paypal nicht als Zahlungsmöglichkeit in der Kaufabwicklung einsetzen sondern nur auf Anfrage freigeben.

      Wenn trotzdem jemand direkt über die Paypal Website bezahlt: Zahlung abweisen.
      Und außerdem bei Paypal für dein Konto eine eMail Adresse registrieren, die nicht deiner bei eBay registrierten eMail Adresse entspricht. Potentielle Käufer kennen dann deine PayPal Adresse nicht und können auch nicht zahlen.

      --

      #2028213  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Kai BargmannAuch mein Plan. Aber mal praktisch weiter gedacht: Was, wenn dein inländischer Käufer einfach Paypal benutzt?

      Kommt nach meiner Erfahrung immer wieder mal vor, auch wenn du direkt nach Auktionsende per Mail drum bittest, den Betrag direkt auf ein Girokonto zu überweisen.

      Ich werde dann Paypal nicht mehr als automatische Option anbieten. Nur noch bei Angeboten bei ebay.com oder ebay.co.uk – der Käufer müsste also schon direkt auf die Paypal Seite gehen und dort alle Eingaben selbst vornehmen. Was die Leute zum Paypal-Benutzen animiert ist ja das einfache Anklicken eines Buttons und das recht unkomplizierte weitere Vorgehen. Wenn dann ein deutscher Käufer meine Angebote auf ebay.com aus Versehen mit Paypal bezahlt, kann ich das auch noch verschmerzen. Das wird aber kaum vorkommen, weil er dann nämlich automatisch das hohe Auslandsporto mitbezahlt. Das ist dann doch wieder ein Hemmschuh. ;-)

      Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch, dann grundsätzlich die Versandkosten zu erhöhen bzw. die Angebote generell teurer zu machen. Ich werde da noch mal gründlich drüber nachdenken.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028215  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Ach ja: Viele Händler machen es so, dass sie Expresslieferungen (Ware geht am selben Tag raus) anbieten, die nur mit Paypal gezahlt werden kann aber wegen „Express“ auch ein paar Euro Aufschlag kostet. Damit sind die zusätzlich verlangten Kosten nicht an Paypal sondern an die Lieferungsart gebunden. Dagegen kann eBay nicht viel machen.

      --

      #2028217  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Art VandelayAch ja: Viele Händler machen es so, dass sie Expresslieferungen (Ware geht am selben Tag raus) anbieten, die nur mit Paypal gezahlt werden kann aber wegen „Express“ auch ein paar Euro Aufschlag kostet. Damit sind die zusätzlich verlangten Kosten nicht an Paypal sondern an die Lieferungsart gebunden. Dagegen kann eBay nicht viel machen.

      Das scheidet für mich als Hobby Händler, der einen täglichen 8-Stunden (und mehr) Job hat, aber aus. Ich kann gar nicht sofort verschicken. Meist sammle ich und gehe dann 1-2x in der Woche zur Post bzw. zum Hermes Shop. Je nach angefallener Menge. Ich verkaufe ja auch keine Riesenmengen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028219  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      MikkoIch werde dann Paypal nicht mehr als automatische Option anbieten. Nur noch bei Angeboten bei ebay.com oder ebay.co.uk – der Käufer müsste also schon direkt auf die Paypal Seite gehen und dort alle Eingaben selbst vornehmen. Was die Leute zum Paypal-Benutzen animiert ist ja das einfache Anklicken eines Buttons und das recht unkomplizierte weitere Vorgehen. Wenn dann ein deutscher Käufer meine Angebote auf ebay.com aus Versehen mit Paypal bezahlt, kann ich das auch noch verschmerzen. Das wird aber kaum vorkommen, weil er dann nämlich automatisch das hohe Auslandsporto mitbezahlt. Das ist dann doch wieder ein Hemmschuh. ;-)

      Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch, dann grundsätzlich die Versandkosten zu erhöhen bzw. die Angebote generell teurer zu machen. Ich werde da noch mal gründlich drüber nachdenken.

      Ich tendiere zur zweiten Lösung, die aber – bei einer Auktion – dummerweise vorher nicht 100-prozentig zu kalkulieren ist, weil neben dem Fixum auch eine ergebnisabhängige Variable fällig wird.

      Insofern werde ich wohl doch wie in deiner ersten Variante ab Jahresende die Paypay-Automatik abschalten. Der kleine Komfort-Verlust hält hoffentlich niemanden vom Bieten ab. ;-)

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #2028221  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Art VandelayAm einfachsten: Paypal nicht als Zahlungsmöglichkeit in der Kaufabwicklung einsetzen sondern nur auf Anfrage freigeben.

      Wenn trotzdem jemand direkt über die Paypal Website bezahlt: Zahlung abweisen.
      Und außerdem bei Paypal für dein Konto eine eMail Adresse registrieren, die nicht deiner bei eBay registrierten eMail Adresse entspricht. Potentielle Käufer kennen dann deine PayPal Adresse nicht und können auch nicht zahlen.

      Hier spricht der Profi – danke für den Tipp.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #2028223  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      MikkoDas scheidet für mich als Hobby Händler, der einen täglichen 8-Stunden (und mehr) Job hat, aber aus. Ich kann gar nicht sofort verschicken. Meist sammle ich und gehe dann 1-2x in der Woche zur Post bzw. zum Hermes Shop. Je nach angefallener Menge. Ich verkaufe ja auch keine Riesenmengen.

      Sicher Mikko. Mache ich auch nicht, weil auch mir zu stressig. Wenn Du aber grosse Umsätze und vor allem sehr viele (kleinpreisige) Einzelverkäufe hast, dann ist das eine Möglichkeit. Dazu muß man aber auch schon eine funktionierende semi- bis vollprofessionelle Versandabteilung haben.

      --

      #2028225  | PERMALINK

      thomas

      Registriert seit: 05.09.2002

      Beiträge: 389

      ich geh mal wieder am stock, bezüglich Paypal.
      Ich habe dort ein Konto, verbunden mit meiner Kreditkarte.
      Normalerweise bezahle ich eher..ab und an ( eher selten ) gehen auch mal zahlungen ein.

      Habe von anfang august bis heute 2 verkäufe getätigt. In meinem paypal-konto kann ich die zahlungseingäne auch sehen ( „Overview“ ) , habe aber heute meine Kreditkartenabrechnung bekommen..sind natürlich nur die abgänge verbucht, nicht aber die beiden eingänge.

      Muss man nicht irgendwie die zahlung BESTÄTIGEN/AKZEPTIEREN????!
      Wenn ja, WOOOO…ich finde mich auf dieser verfluchten Homepage überhaupt nicht zurecht, habe schon fast alles ausprobiert/angeklickt, aber nichts gefunden. Offiziell sind die Aktionen schon „abgeschlossen“ ( naklar ).
      Wer weiss rat?? Der Kundenservice von paypal ist natürlich unter aller sau…da möchte mich nicht drauf verlassen.

      --

      #2028227  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      thomasDer Kundenservice von paypal ist natürlich unter aller sau…da möchte mich nicht drauf verlassen.

      Ich habe (bisher) sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice von PayPal gemacht.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 241)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.