PayPal

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #2028169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    aha, ich hab das jetzt durchgelesen und immernoch nichts verstanden, also nochmal für dumme:

    Was macht die Kreditkarte für nen Unterschied? Wie kriege ich Geld, das auf meinem PayPal-Konto eingeht, auf ein anderes Konto (Kreditkarte oder Bank, mir egal)? Und was kostet das, wenn es kostet?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2028171  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Verstehe die Frage nicht, Niteowl. Wenn du mit Kreditkarte bezahlen kannst, dann tu es, aber viele nehmen keine Kreditkartenzahlungen an.
      Auf dein Konto kannst du das geld ganz einfach von paypal aus überweisen. Ob es jetzt was kostet, weiß ich nicht, die Gebühren scheinen insgesamt erhöht!

      Bislang war es eine ganz feine Sache, in letzter Zeit ärgere ich mich.
      Wenn ich Geld auf dem Konto habe, seien es Euro oder Dollar, dann werden Zahlungen von diesem Saldo abgezogen. Ich will das aber nicht, wenn ich Pfund bezahlen muss, weil ich dann Umrechnungsgebühren hätte, möchte die von der Kreditkarte abbuchen lassen. Geht letzte Zeit nicht mehr.

      --

      FAVOURITES
      #2028173  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by otis@29 Nov 2004, 09:58
      Verstehe die frage nicht, Niteowl.

      scheint so, ich die Antwort auch nicht ;)

      also nochmal im einzelnen: ich habe bei ebay etwas ersteigert und der Käufer möchte, dass ich per PayPal bezahle. Dafür brauche ich aber einen PayPayl Account (ja / nein). Dabei muss ich wohl eine Bankverbindung eingaben (ja / nein). Oder kann ich direkt per Kreditkarte ohne eigenes PayPal-Konto auf ein anderes PayPal-Konto überweisen???

      (im Klartext, ich will PayPal überhaupt nur im Notfall – und wenn unbedingt, dann ohne ein Konto oder ähnliches anzugeben)

      --

      #2028175  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Ja, Du brauchst ein Paypal-Account, den Du mit den Daten Deiner Kreditkarte freischaltest.
      Wenn Du Geld empfängst, kannst Du es entweder auf diesem Account lassen und damit weitere Einkäufe machen oder Du kannst es kostenfrei auf Dein Bankkonto überweisen (dauert ca. 3-5 Tage).

      --

      #2028177  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by NiteOwl@29 Nov 2004, 10:05
      ich habe bei ebay etwas ersteigert und der Käufer möchte, dass ich per PayPal bezahle. Dafür brauche ich aber einen PayPayl Account (ja / nein).

      Ja

      Dabei muss ich wohl eine Bankverbindung eingaben (ja / nein).

      Nein. Es reicht, wenn du eine Kreditkarten-Nummer eingibst. (So war es  jedenfalls vor ein paar Jahren)

      Oder kann ich direkt per Kreditkarte ohne eigenes PayPal-Konto auf ein anderes PayPal-Konto überweisen???

      Nein

      --

      #2028179  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      danke, PayPal belastet dann also direkt mein Kreditkartenkonto, ich habe also kein „Guthaben“ bei PayPal liegen (wenn ich nicht selber etwas verkaufe, schon klar…)?!

      Hattet ihr schonmal Ärger wegen Fehlabbuchungen?

      --

      #2028181  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Habe mit Paypal ca. 15-20 mal bezahlt und vielleicht doppelt so viele Zahlungen erhalten und es gab bis jetzt keine Probleme.

      --

      #2028183  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Zu Deiner ersten Frage kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich in der Regel immer ein wenig Guthaben auf meinem Account habe, also noch nie die Kreditkarte belastet wurde.
      So viel ich weiß ist es jetzt auch möglich direkt vom eigenen Bankkonto Geld auf den Paypal Account zu überweisen.

      --

      #2028185  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by NiteOwl@29 Nov 2004, 10:35
      danke, PayPal belastet dann also direkt mein Kreditkartenkonto, ich habe also kein „Guthaben“ bei PayPal liegen (wenn ich nicht selber etwas verkaufe, schon klar…)?!

      So ist es.

      Hattet ihr schonmal Ärger wegen Fehlabbuchungen?

      Nein

      --

      #2028187  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Auch ich hatte bisher keinen Ärger mit Fehlbuchungen.
      Allerdings hat Ebay.com mir vor einigen Wochen etliche Auktionen gecancelt, weil ich in den Zahlungsbedingungen für die Zahlung per PayPal eine Gebühr von 4% auf die Gesamtsumme berechnet habe.
      Zum Hintergrund: 4% in etwa (bei kleinen Beträgen sogar mehr) berechnet mir PayPal für Zahlungseingänge, die vom Käufer per Kreditkarte abgewickelt werden.
      Da ich nicht einsehe, dass ich diese Kosten trage, berechne ich sie an den Käufer weiter. Das wiederum mag Ebay überhaupt nicht, weil es wohl die Bezahlung per PayPal (das ja eine 100%ige Ebay Tochter ist) unattraktiver macht. Offiziell heisst es, die Zahlungsbedingungen würden durch zusätzliche variable Gebühren unverständlicher für den Käufer.
      Das mag schon sein. Aber genauso unübersichtlich für den Käufer ist es, wenn ich für Gesamtkosten bis zu einer bestimmten Höhe gar kein PayPal akzeptiere, weil es sich dann für mich nämlich nicht lohnt.
      Diese ganzen Probleme betreffen übrigens nur den internationalen Zahlungsverkehr ausserhalb der Euro-Zone. Innerhalb von Euroland ist nämlich die Überweisung von Konto zu Konto in aller Regel das Günstigste.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028189  | PERMALINK

      2020

      Registriert seit: 13.03.2004

      Beiträge: 25

      Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist vor allem schnell (also günstig wg. Überziehungszinsen und sw.

      --

      #2028191  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Originally posted by Mikko@29 Nov 2004, 12:14

      Zum Hintergrund: 4% in etwa (bei kleinen Beträgen sogar mehr) berechnet mir PayPal für Zahlungseingänge, die vom Käufer per Kreditkarte abgewickelt werden.
      Da ich nicht einsehe, dass ich diese Kosten trage, berechne ich sie an den Käufer weiter. Das wiederum mag Ebay überhaupt nicht, weil es wohl die Bezahlung per PayPal (das ja eine 100%ige Ebay Tochter ist) unattraktiver macht. Offiziell heisst es, die Zahlungsbedingungen würden durch zusätzliche variable Gebühren unverständlicher für den Käufer.
      Das mag schon sein. Aber genauso unübersichtlich für den Käufer ist es, wenn ich für Gesamtkosten bis zu einer bestimmten Höhe gar kein PayPal akzeptiere, weil es sich dann für mich nämlich nicht lohnt.

      Das kann ich aus Verkäufersicht gut verstehen. 4% (zusätzlich zu den Ebay-Gebühren!) ist einfach zuviel. Andererseits ist für mich als Käufer PayPal bei Inlandsauktionen nur dann interessant, wenn ich auf diesem Wege mit Kreditkarte bezahlen kann. Dann geht es nämlich unschlagbar schnell. Anderenfalls kann ich nämlich dem Verkäufer das Geld auch wie bisher auf traditionellem Wege überweisen. Den Umweg über PayPal sehe ich dann nicht ein, und im Voraus Geld auf meinem PayPal-Konto parken möchte ich auch nicht.

      Mir passiert es in letzter Zeit immer öfter, daß Verkäufer bei Ebay die PayPal-Option mit Kreditkarte deaktivieren (einmal sogar, obwohl diese Option ausdrücklich in der Auktion zugesichert worden war). Ich cancel dann den Vorgang und bezahle per normaler Überweisung. Man muß nicht Ebay/Paypal unnötig fetter machen als sie eh schon sind.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2028193  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Habe gestern ein Warnhinweis von Paypal bekommen, kann die Echtheit dieser mail aber nicht einschätzen.
      Habe die IP-Adresse die Paypal mir mitgeteilt hat mal bei Google eingegeben und einen Link zu Ebay Netherlands erhalten wo ein Ebayer anscheinend exakt die gleiche mail erhielt. Da mein holländisch nicht so gut ist kann ich dieser Diskussion leider nicht folgen.

      Hier mal einen Link dazu:
      Paypal-Warnung

      Gibt es eine Möglichkeit die Echtheit nachzuweisen???

      --

      #2028195  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Ist ein Schmarren. So etwas habe ich von Ebay bekommen und angeklickt und 5 Tage später hatte ich einen hijacker!!
      Als erstes habe ich ebay informiert und dann mein Passwort geändert.
      Würde ich bei Paypal auch empfehlen. Suche mal, irgendwo habe ich die Geschichte beschrieben.

      --

      FAVOURITES
      #2028197  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      weilsteinGibt es eine Möglichkeit die Echtheit nachzuweisen???

      ganz bestimmt nicht, weil das Ding mit Sicherheit nicht echt ist.
      Am besten an die Spoof-Adresse von Paypal weiterleiten und dann löschen, und niemals auf diese Links in Mails klicken (geschweige denn dort Daten eingeben)!

      https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/general/SecuritySpoof-outside

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 241)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.