PayPal

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #2028469  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Die ganzen Überwachungsgehilfen wie Paypal, Sofortüberweisung.de,….
    habe ich vor Jahren aus genanntem Grund in die Wüste geschickt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2028471  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Kein Problem, mailt denen einfach eure Kreditkarten-Nummer – und bitte die Security-Nummer nicht vergessen, ja?
      Dann rufen die Euch bestimmt nie mehr an.

      Fishing Mails, die anganben, von PayPal zu sein, habe ich soweit ich mich erinnern kann ein einziges Mal erhalten. Den Betrag des oben erwähnten Claims erhielt ich übrigens wieder zurück – ohne dass der Verkäufer je irgendwas unternommen oder mich kontaktiert hätte.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2028473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich hab den „größten“ Fehler gemacht und den wir rufen sie an Hinweis mit NEIN beantwortet. ZACK, war mein Account gesperrt :lol:

      --

      #2028475  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Wenn ich mich bei PayPal anmelde, kommt auch eine Aufforderung, doch eine Handy Nummer zu hinterlegen. Ich verstehe schon diesen Satz nicht:

      Sie bestätigen hiermit, dass Sie diese Nummer hinzufügen dürfen, und geben Ihre Einwilligung zum Empfang von automatisierten Sprachanrufen und SMS in Übereinstimmung mit den PayPal-Nutzungsbedingungen. Hierfür fallen eventuell die üblichen Mobilfunkgebühren an.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2028477  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      sparchHat hier noch jemand einer Phishing Mail von dieser Adresse erhalten: „sicherheitsdienst@paypai.net“?

      Das kleine i am Ende war groß geschrieben, damit es beim flüchtigen Betrachten wie ein l aussieht. Der Erhalt dieser Mail würde mich ja nicht weiter wundern, wenn ich nicht letzten Sonntag nach längerer Zeit mal wieder etwas über PayPal bezahlt hätte.

      Ich leite alle Paypal Spam Mails an spoof(ätt)paypal.de weiter

      --

      #2028479  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      dying-stereoIch leite alle Paypal Spam Mails an spoof(ätt)paypal.de weiter

      Das habe ich auch gemacht, allerdings wurde die Annahme verweigert.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2028481  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      dying-stereoIch leite alle Paypal Spam Mails an spoof(ätt)paypal.de weiter

      entweder das oder taeuschung(ät)paypal.de

      leider auch schon d.ö. derartige Mails erhalten, besonders bemerkenswert dabei, dass ich sogar mit meinem Realnamen angesprochen werde

      alle bisherigen Zahlungen über Paypal (das ich insofern auch sehr praktisch finde) wurden aber korrekt abgewickelt

      --

      out of the blue
      #2028483  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      The Imposter
      besonders bemerkenswert dabei, dass ich sogar mit meinem Realnamen angesprochen werde

      Das war bei mir nicht der Fall. Ist Dein Name möglicherweise Teil der EMail Adresse?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2028485  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      sparchHat hier noch jemand einer Phishing Mail von dieser Adresse erhalten: „sicherheitsdienst@paypai.net“?

      Das kleine i am Ende war groß geschrieben, damit es beim flüchtigen Betrachten wie ein l aussieht. Der Erhalt dieser Mail würde mich ja nicht weiter wundern, wenn ich nicht letzten Sonntag nach längerer Zeit mal wieder etwas über PayPal bezahlt hätte.

      Ich habe genau dieselbe Mail bekommen und wie immer ignoriert. Die Mails sehen zwar immer besser aus, aber die Links gehen immer noch irgendwoanders hin als zu Paypal, das sieht man sehr einfach, Mauszeiger über einen Link in der Mail, sehen, lachen, löschen…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #2028487  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      sparchDas war bei mir nicht der Fall. Ist Dein Name möglicherweise Teil der EMail Adresse?

      nur der Vorname ist enthalten, werd aber mit meinem vollen Namen angesprochen

      wobei der Vorname da aber eigentlich auch abgekürzt ist, mit dem plus dem realen Nachnamen werd ich dann angesprochen

      --

      out of the blue
      #2028489  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      The Imposternur der Vorname ist enthalten, werd aber mit meinem vollen Namen angesprochen

      wobei der Vorname da aber eigentlich auch abgekürzt ist, mit dem plus dem realen Nachnamen werd ich dann angesprochen

      Das hatte ich vorhin ganz übersehen, darauf habe ich aber bei der Mail an mich gar nicht geachtet, aber es gibt immer Felder in einer e-mail, die den vollen Namen beinhalten, zumindest bei den Anbietern, die ich kenne, ich weiss jetzt aber auch nicht, ob man das ausstellen kann… Ist aber auch egal, denn ich denke eher, dass man irgendwie eine Mail eingefangen haben könnte, wahrscheinlich sogar die Bestellbestätigung, oder die Zahlungsbestätigung von Paypal, da sollte dein name drinstehen. Klingt alles sehr unsicher, aber so ist unsere Welt nun mal. Wenn man regelmässig seine Konto- und Kreditkartenbewegungen kontrolliert, bemerkt man, wenn da was falsch abgebucht wird und man kann Schritte einleiten. Ich hatte bisher 3 mal eine geknackte Kreditkarte, hat zwar etwas Rennerei benötigt, aber ich hatte nie Geldverlust dadurch…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #2028491  | PERMALINK

      inuit

      Registriert seit: 24.03.2012

      Beiträge: 464

      Die Verbraucherzentrale NRW hat übrigens eine nette Seite mit Phishing-Meldungen zusammengestellt.

      --

      #2028493  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Zugriff auf Ihr Kοntο wurdе еіngеѕсhгänkt.

      Lіeber kunde,

      Wіr аrbeіtet fοrtlаufend аn der Gewährleіѕtung der Ѕісherheіt.

      blablabla

      Ηerzlісhe Grüße
      Kοntοрrüfungѕаbteіlung

      --

      #2028495  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hatte ich mal, weil ich mich geweigert hatte eine Telefonnummer zu hinterlassen. Innerhalb von Sekunden war mein Konto gesperrt.

      Catch-22Der Zugriff auf Ihr Kοntο wurdе еіngеѕсhгänkt.

      Lіeber kunde,

      Wіr аrbeіtet fοrtlаufend аn der Gewährleіѕtung der Ѕісherheіt.

      blablabla

      Ηerzlісhe Grüße
      Kοntοрrüfungѕаbteіlung

      --

      #2028497  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      angelasHatte ich mal, weil ich mich geweigert hatte eine Telefonnummer zu hinterlassen. Innerhalb von Sekunden war mein Konto gesperrt.

      Die obige Fake Mail ist ja ein schlechter Witz.
      Aber tatsächlich ist Paypal auch hinter meiner Hanynummer her, wie der Teufel hinter der Seele.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 241)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.