PayPal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #14633  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hallo Freunde,

    will mir ein amerikanisches Drehbbuch-Magazin abonnieren, und will das mal über PAY PAL versuchen, da ich keine Kreditkarte habe. Wie funktioniert das? Wie sicher ist es? Ist es kostenlos? Habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit?

    Fragen über Fragen!

    Danke und Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2028111  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      eine kreditkarte brauchst du günstigerweise schon! geht glaube ich auch anders, ist aber umständlicher und langwieriger und wahrscheinlich teurer.
      ansonsten anmelden. fertig.
      schneller kann man nicht überweisen. es geht sekundenweise. eine platte die ich bei ebay.com ersteigere geht manchmal schon am gleichen tag raus!! das ist klasse.
      und die gebühren sind ok. bzw vernachlässigbar. ich merke sie nicht. der dollarkurs ist da viiiiel wichtiger!!!

      --

      FAVOURITES
      #2028113  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      für KÄUFER fallen überhaupt keine Gebühren an, nur für den VERKÄUFER

      --

      #2028115  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by thokei@25 Apr 2004, 09:37
      für KÄUFER fallen überhaupt keine Gebühren an, nur für den VERKÄUFER

      aber auch die halten sich in grenzen, oder thokei?
      jedenfalls kein vergleich mit der abzocke der banken.
      habe letztens einen 8 uk-pfund-scheck einlösen wollen, sollte 10 euro gebühren bezahlen!!!!!!

      --

      FAVOURITES
      #2028117  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Es geht auch ohne Kreditkarte, indem man auf das deutsche Bankkonto von Paypal überweist. Dauert aber natürlich länger, wie otis schon schrieb. Mit Paypal nur gute Erfahrungen gemacht.

      --

      #2028119  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by otis@25 Apr 2004, 08:55
      aber auch die halten sich in grenzen, oder thokei?
      jedenfalls kein vergleich mit der abzocke der banken.
      habe letztens einen 8 uk-pfund-scheck einlösen wollen, sollte 10 euro gebühren bezahlen!!!!!!

      ja, die gebühren sind für den verkäufer auch nicht allzu groß.

      Ich hab mich allerdings wieder von paypal verabschiedet..hatte mich über einiges geärgert..resonanz von diesem laden ist auch gleich NULL, also sehr! schlechter kundenservice..bekommt meinem „CD-Haushalts-Etat“ aber sehr gut ;)

      --

      #2028121  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Originally posted by thokei@25 Apr 2004, 14:07
      ja, die gebühren sind für den verkäufer auch nicht allzu groß.

      Ich hab mich allerdings wieder von paypal verabschiedet..hatte mich über einiges geärgert..resonanz von diesem laden ist auch gleich NULL, also sehr! schlechter kundenservice.

      Könnte daran liegen, dass es ein Subunternehmen von Ebay ist.
      Die Kundenfreundlichkeit dieses Online Auktionshauses ist ja geradezu legendär grottig!

      Siehe auch www.epay.tv, eine Seite, auf der Mitarbeiter des Unternehmens aus dem Nähkästchen plaudern.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028123  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by Mikko@25 Apr 2004, 16:08
      Könnte daran liegen, dass es ein Subunternehmen von Ebay ist.
      Die Kundenfreundlichkeit dieses Online Auktionshauses ist ja geradezu legendär grottig!

      Siehe auch www.pay.tv, eine Seite, auf der Mitarbeiter des Unternehmens aus dem Nähkästchen plaudern.

      aber, wenns läuft (und das tuts ja normalerweise) läufts großartig.

      --

      FAVOURITES
      #2028125  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Kinder, hiflt mir doch mal, was für ein Konto benutzt man, wenn man grundsätzlich zahlen möchte und möglicherweise ab und an, auch Zahlungen empfangend.

      Habe ich das richtig verstade, dieses BasisKonto ist NUR zahlen.

      Und dieses Buisness &Premiumkonto hat beide Funktionen,right!?

      Welches benutzt ihr?

      Moantliche Grundkostet oder sowas gibts auch nicht,right?

      Und ma, ne ganz doofe Frage, bekommst ihr irgendwelche Post von dem Unternehmen nach hause geschickt….

      …ja, ich bin sehr sekptisch bzw, einfach nur vorsichtig…

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #2028127  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Haste schon richtig verstanden.

      Basis Konto = nur Zahlen

      Premium Konto = Zahlen und Zahlungen empfangen

      Verdienen tut PayPal am Umrechnungskurs und an den Prozenten (ca. 4-5), die Verkäufern abgezogen werden von den Zahlungen, die sie erhalten.

      Ich würde auf keinen Fall einen größeren Betrag auf meinem PayPal Konto stehen lassen, sondern auf's eigene Bank-Konto überweisen. Dafür wird auch eine geringe Gebühr fällig und es dauert ca. 5 Werktage, aber sicher ist sicher.

      Ich selbst habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, andere schon:

      PayPalWarning

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2028129  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by Mikko@1 Jun 2004, 19:48
      Haste schon richtig verstanden.

      Basis Konto = nur Zahlen

      Premium Konto = Zahlen und Zahlungen empfangen

      so einfach gesehn ists falsch-

      mit dem basiskonto kann man zahlungen empfangen sofern der überweisende aus seinem paypalguthaben überweist- und das ist auch kostenfrei für beide seiten (auch empfänger des geldes!)

      es können auf dem basiskonto nur keine kreditkartenzahlungen entgegengenommen werden- um die auf seinem konto verbuchen zu müssen brauchste dann das premiumkonto- beim premiumkonto werden dann allerdings bei jeder gutschrift (egal ob mit kreditkarte oder aus guthaben gezahlt wurde) gebühren vom verkäufer eingehalten-

      Welcher PayPal-Kontotyp ist der richtige für mich?

      #2028131  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Originally posted by derekster@5 Jun 2004, 19:44
      mit dem basiskonto kann man zahlungen empfangen sofern der überweisende aus seinem paypalguthaben überweist- und das ist auch kostenfrei für beide seiten (auch empfänger des geldes!)

      Das stimmt auch nicht so ganz. Für den Zahlungsempfänger fallen beim Basiskonto nicht unerhebliche Gebühren an, wenn er sein Paypal-Guthaben auf sein Girokonto transferiert. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie hoch die Gebühren sind.

      Trotzdem eine gute (und vor allem schnelle) Möglichkeit für internationale Geldüberweisungen, allemal besser als Banktransfers o.ä.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2028133  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by Aquarius@6 Jun 2004, 10:19
      Das stimmt auch nicht so ganz. Für den Zahlungsempfänger fallen beim Basiskonto nicht unerhebliche Gebühren an, wenn er sein Paypal-Guthaben auf sein Girokonto transferiert. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie hoch die Gebühren sind.

      übertrag auf ein deutsches bankkonto kostet 1,00 EUR unabhängig vom betrag-

      #2028135  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Ich habe für eine Transaktion Anfang des Jahres einen erheblich höheren Betrag (3-4 EUR) in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, oder sie haben ihre Gebühren geändert. 1 EUR ist wirklich ok.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2028137  | PERMALINK

      derekster

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,478

      Originally posted by Aquarius@7 Jun 2004, 11:14
      Ich habe für eine Transaktion Anfang des Jahres einen erheblich höheren Betrag (3-4 EUR) in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen, oder sie haben ihre Gebühren geändert. 1 EUR ist wirklich ok.

      3-4 EUR gebühern könnten auch schon gut die gebühren für ne gutschrift auf nem premiumkonto sein- abhebungen vom paypalkonto aufs girokonto werden seit ichs mach (anderthalb jahre) mit 1,00 EUR berechnet-

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 241)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.