Robert Palmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #2024687  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Originally posted by Travis@22 Apr 2004, 16:19
    Addicted To Love bezog sich mehr auf seinen Bekanntheitsgrad. Wenn ich Leute mit Robert Palmer konfrontiere, dann sagen die meißt, das ist der der Addicted To Love und Simply Irresistible sang und erkennen ihn vielleicht noch aus seinen oftkopierten Video's. Sein früheren Sachen, oder die jüngeren sind den meißten wenig Begriff. Keine Frage Addicted To Love ist ein astreiner Song.

    Also das beste an SIMPLY IRRESISTIBLE sind die Beine der Models im Video.
    Dafür mag ich I'LL BE YOUR BABY, TONIGHT mit UB40 ganz gern.
    B)

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2024689  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Originally posted by dengel@22 Apr 2004, 18:52
    ……..und weil der robert keine einheitliche linie verfolgte, sondern sich immer nach dem winde drehte, habe ich ihn, trotz einiger guter sachen, nie gemocht.

    Das macht's in der Tat – trotz aller Maßanzüge – schwierig in ins Herz zu schließen.
    :P

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2024691  | PERMALINK

    tomalak

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 38

    Originally posted by AnnaMax@23 Apr 2004, 09:05
    Das macht's in der Tat – trotz aller Maßanzüge – schwierig in ins Herz zu schließen.
    :P

    was ist das denn für eine tolle Argumentation?
    Dann hört doch Aerosmith ;)

    --

    #2024693  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Nochmal zurück zu CLUES. Darauf hat Palmer ja auch mit Gary Numan zusammengearbeitet. Nun habe ich jüngst auch die von Numan interpretierte Version von …Wires gehört, die der von Palmer sehr ähnlich ist. Was mich verwirrt: das Numan-Album TELEKON kam doch später raus wie CLUES. Ist also Numan's Version die eigentliche Cover-Version? Oder wie hängt das zusammen? Oder täusche ich mich mit dem VÖ-Datum?

    Kennt sich da jemand aus?

    --

    #2024695  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Hallo? Is There Anybody Out There?

    --

    #2024697  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,687

    waVergessen wir nicht die ganzen frühen Sachen wie „Sneakin´Sally Through The Alley“ (entstanden mit Mitgliedern von Little Feat), und auch später wußte er noch phasenweise zu überzeugen, z.B. mit dem Song „Best Of Both Worlds“ oder dem Album „Secrets“.

    Genau, denn mit „Sneakin‘ Sally Through the Alley“ und „Pressure Drop“ sind die wohl besten Platten des Sängers entstanden.

    Doch sind es nicht nur Mitglieder von Little Feat, allen voran Lowell George, sondern auch die Funkband The Meters hat erheblich zum hochwertigen Gelingen der Musik beigetragen. Darüber hinaus ist Robert stimmlich in „Hochstimmung“, zwei starke Platten sind das halt…

    --

    #11160783  | PERMALINK

    rascas

    Registriert seit: 30.03.2017

    Beiträge: 42

    Robert Palmer lief hier 2004 schon unter „vergessen“…

    Ich entdecke ihn gerade für mich wieder… Sein Album Secrets von 1979 war damals (und ist es für mich heute noch!) ein echtes Lieblingsalbum und der Nachfolger Clues lief rauf und runter. Danach war meine Aufmerksamkeit zwar immer noch da, aber erreichte nicht mehr diesen hohen Grad.

    Und das, obwohl einige Highlights und sein Größter Hit (Adicted to love) noch vor ihm lag….

    Das Album Power Station von der gleichnamigen Band , heute würde man wohl von einer Supergroup sprechen, fand ich zwar spannend, aber wie vieles nach Clues etwas „overdone“.

    Jetzt versuche ich mir das alles wieder zu erarbeiten. Secrets finde ich immer noch großartig. Clues hat dagegen etwas Patina angesetzt. Die damals modernen Syntheziser wirken heute etwas antiquiert (oder positiv: nostalgisch)… Egal!

    Großartiger Sänger mit einer erstaunlichen Karriere! Das zweite Power Station Album, was damals (’96) an mir vorbei gegangen ist, klingt super! Eine echte Entdeckung.

    Sein letztes Werk von 2003 (Drive) ist sehr ursprünglich. Herr Palmer hat den Blues!

    Mit Spannung habe ich mir die Live-Platte (at the Apollo) von 2001 angehört. Und da hätte ich heulen können! Die hätte wirklich gut werden können. Leider ist die klanglich so daneben, dass die Musik es nicht mehr heraus reißen kann. Wie kann man um die Jahrtausendwende noch so eine grottige Klangqualität abliefern und wer hat das abgenickt?

    Die nächste „Frechheit“: wie kann Robert Palmer hier unter „vergessen“ laufen?! Ein großer Sänger mit toller Karriere.

    Es gibt noch jede Menge zu entdecken und „aufzuarbeiten“. Und ich finde, es lohnt sich!

    --

    Gruß     Michael
    #11160851  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    rascas
    Die nächste „Frechheit“: wie kann Robert Palmer hier unter „vergessen“ laufen?!

    Liegt immer am Ersteller des Threads – ich hätte es bei den Rubriken „Bands“ und „Solokünstler“ belassen, die Rubrik „unbekannt oder vergessen“ ist doch sehr subjektiv. Nur zwei Posts seit 2004 könnten die Behauptung aber auch stützen …

    Ich verbinde mit ihm vor allem seine Singles von 1978/79/80, „Every Kind Of People“, „What’s It Take“, „Looking For Clues“ und vor allem „Johnny And Mary“, das ist ein wirklicher Klassiker. In Deutschland übrigens alles größere Erfolge als später „Addicted To Love“, das überraschenderweise die deutschen Top 100 nicht erreicht hat.

    --

    #11160887  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,453

    Ich mochte Robert Palmer früher auch sehr gern. Meine Lieblingssingle, bzw. -12″ war „I Didn’t Mean To Turn You On“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11160917  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @clau: Ja, die mag ich auch sehr.

    --

    #11160929  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,008

    Die Liste der veröffentlichten Singles ist toll, ein leider viel zu früh verstorbener Sänger und Songwriter:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Palmer#Singles
    Mein Fave eher schmusig und leicht angejazzt, aber wunderschön:
    https://vimeo.com/127484666

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11160941  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Stimmt, fand ich auch gut seinerzeit. Dann sollten wir noch den späten Erfolg Know By Now von 1994 ergänzen.

    --

    #11161031  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Kaufte das 1975er Album „Pressure Drop“ als Neuerscheinung und dies ist bis heute eine geschätzte Scheibe geblieben ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11161097  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Ich schätze Robert Palmer, einen ehemaligen sehr guten Trink-Kumpel von Rod Stewart, schon sehr.

    Von seinen späteren Aufnahmen mag ich „True Love“ sehr gerne.

    Elegant.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11161169  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,144

    Ich kaufte mir mal 1979 das Album Secrets.
    „Can We Still Be Friends“ daraus finde ich am schönsten.
    „Bad Case of Loving You (Doctor, Doctor)“ dagegen finde ich grottig schlimm.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.