Robert Palmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #14543  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Ich wollt mal Eure Meinung über Palmer hören. Einer meiner frühen Helden, und seid kurzer Zeit wieder.

    Von den Kritikern wurde er immer geachtet, vom Publikum ehr weniger, vergessen wir mal <i>Addicted To Love</i> und <i>Simply Irresistible</i>. Wenn man sich sein Gesamtwerk anhört, dann hat Palmer ein unglaublich breites Spektrum an Genres besungen. Von Pop zu Rock und Disco, von Reggae über
    R 'n' B bis hin zu Swing und Jazzstandarts. Robert Palmer versuchte sich sogar als Bandleader einer Rockband (POWERSTATION).

    Robert Palmer war mir symphatisch. Ich mochte seine Art von Musik und seine eindrucksvolle Stimme, die sogar in Songs mehrmals variete und zu der Art von Musik zu passen schien. Er brachte Platten raus die speziell in ihre Decade passte. Die 70iger <i>Pride</i>, die 80iger <i>Riptide</i> und die 90iger <i>Honey</i>. Und Palmer war vielleicht einer der ersten der den Swing <i>(Ridin High)</i> populär gemacht hat.

    Zum Schluß besann er sich auf seine Wurzeln, dem Bluesrock.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2024659  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Ich bringe ihn mehr mit Pop in Verbindung. „Addicted to love“ und „some like it hot“ sind schon starke Songs. Auch das T.Rex Cover von „get it on“ find ich besser als das Original. Allerdings hat er mich nie zum Kauf einer Platte gereizt. Auf einem Festival hatte ich ihn vor etwa 20 Jahren live gesehen, war aber nicht sehr beeindruckt.

    --

    Keep on Rocking!
    #2024661  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ne Platte hab ich auch nicht, aber wenigstens konnte er sich vernünftig kleiden!!

    --

    #2024663  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by Travis@21 Apr 2004, 17:52
    vergessen wir mal Addicted To Love

    warum eigentlich?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2024665  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ist'n toller song!

    --

    #2024667  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Aber er ist (war) weder ein Geheimtipp noch ein Verkannter… Ich höre ihn auch sehr gerne! Besonders seine Version von Marvin Gayes „I want you“ hats mir angetan…

    --

    You can't fool the flat man!
    #2024669  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Addicted To Love bezog sich mehr auf seinen Bekanntheitsgrad. Wenn ich Leute mit Robert Palmer konfrontiere, dann sagen die meißt, das ist der der Addicted To Love und Simply Irresistible sang und erkennen ihn vielleicht noch aus seinen oftkopierten Video's. Sein früheren Sachen, oder die jüngeren sind den meißten wenig Begriff. Keine Frage Addicted To Love ist ein astreiner Song.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2024671  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich habe noch beide Power-Station-Singles hier rumfliegen. Nett. Aber ich mochte den anderen Duran-Duran-Ableger „Arcadia“ lieber.

    --

    #2024673  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,710

    ……..und weil der robert keine einheitliche linie verfolgte, sondern sich immer nach dem winde drehte, habe ich ihn, trotz einiger guter sachen, nie gemocht.

    --

    #2024675  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Robert Palmer als Geheimtipp – lustige Idee. Und „Addicted To Love“ ist ganz fürchterlich…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2024677  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    … und Verkannte.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #2024679  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Yo :D :D :D

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2024681  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Robert Palmer hat wirklich sehr unterschiedliche Sachen gemacht. Ich kenne beileibe nicht alles von Robert, habe ein Best of und bin mit dem 80er-Werk Clues vertraut. Ich mag dieses Werk, vor allem Johnny and Mary und I Dream of Wires sind top. Ich liebe halt diese Frühphase der 80er mit den ganzen Synthpopeinflüssen. Ansonsten gibt mir die Best of einen gewissen Überblick über Palmers Schaffen. Einige Lieder abseits von CLUES sind zwar ganz okay, aber sie verlocken mich nicht unbedingt zum Kauf der Originalalben.
    Trotzdem: ich respektiere Robert Palmer insgesamt sehr.

    PELO.

    --

    #2024683  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    @ PELO

    seh ich auch so, gerade seine Sachen anfang der 80iger sind sehr gut.

    @ Sebastian Frank

    und sowas meinte ich mit LEUTE :)

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2024685  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,489

    Vergessen wir nicht die ganzen frühen Sachen wie „Sneakin´Sally Through The Alley“ (entstanden mit Mitgliedern von Little Feat), und auch später wußte er noch phasenweise zu überzeugen, z.B. mit dem Song „Best Of Both Worlds“ oder dem Album „Secrets“.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.