Der Ball ist rund HR3

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Der Ball ist rund HR3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #14493  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Heute mal etwas moderner Rock, für alle die z.B. FSK mögen und ähnliches…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2022371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    oh, danke, heute ist ja die Ballnacht, hätte ich glatt vergessen…

    --

    #2022373  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Hättest mir jetzt nicht zugetraut Eule oder :lol: … aber hört sich mal interessant an… ab und zu mag ich es

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2022375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by MitchRyder@20 Apr 2004, 00:22
    Hättest mir jetzt nicht zugetraut Eule oder :lol:

    ach was….. B)

    aber früher (so vor >= 10 Jahren) fand ich „Der Ball ist Rund“ besser. Irgendwann wurde es mir zu elektronisch, früher wars punkiger. Ausserdem bin ich Montags fast immer unterwegs, konnte es also nur selten hören. Jetzt also Mittwochs auf HR2, mal schaun…

    --

    #2022377  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Jetzt wirds mir zu elektronisch… Zeit fürs Bett :(

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2022379  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by MitchRyder@20 Apr 2004, 00:37
    Jetzt wirds mir zu elektronisch… Zeit fürs Bett :(

    Auch bei mir der Hauptgrund, fast gar nicht mehr reinzuhören. Oft blubbert es nur minutenweise.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2022381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klaus Walter hat die Sendezeit und den Sender (zurück) gewechselt.
    Ab dem 29. Mai jetzt immer Sonntags, 23:00 Uhr auf hr3

    Zitat hr-online:

    Zurück zum Ursprung heißt es für Moderator Klaus Walter. Mit seiner Musik-Spezialsendung „Der Ball ist rund“ ist er ab Sonntag, 29. Mai, nach einjähriger Pause wieder regelmäßig in hr3, der Pop- und Rockwelle des Hessischen Rundfunks (hr), zu hören. Sendezeit ist sonntags, 23 bis 24 Uhr.

    Seit 1984 ist die außergewöhnliche Sendung on Air. „Der Ball ist rund“ heißt für Klaus Walter „Alles ist möglich!“. Und das findet sich in seiner Sendung wieder: ein Mix aus Rock, Underground über HipHop, Reggae bis Techno und Pop. Dabei beschäftigt sich Klaus Walter oft mit Künstlern, die es noch nicht in die Charts geschafft haben, aber neue Stilrichtungen weisen und Trends setzen. Fast von Beginn an hat die Sendung eine große Fangemeinde: Insider und Interessierte, Profis und Amateure.

    „Die Nachfrage an Musik-Spezialsendungen ist in der letzten Zeit wieder vermehrt gestiegen, das haben uns zahlreiche Hörerzuschriften bewiesen. Deshalb freuen wir uns, ‚Der Ball ist rund‘ wieder in die hr3-Familie aufzunehmen“, erklärt hr3-Programmleiter Jörg Bombach.

    sehr schön, hr3 ist bequemer zu empfangen und Sonntags läuft ja sonst eh nix vernünftiges…!

    --

    #2022383  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    NiteOwl
    sehr schön, hr3 ist bequemer zu empfangen und Sonntags läuft ja sonst eh nix vernünftiges…!

    Bis auf die zwei Stunden vorher :p :lol: … 21.00 – 23.00 Uhr Rebell.

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2022385  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Mir ist es eigentlich egal, ob die Sendung auf hr2 oder hr3 läuft, habe auch die Bedeutung, die der Ankündigung beim Rufus-Wainwright-Konzert (das ja im Rahmen der 20-Jahre-Der-Ball-ist-rund-Party stattfand) beigemessen wurde, nicht ganz verstanden.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2022387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wer Coco Rosie, White Stripes, Anthony & The Johnsons, Smog etc mag , der kann auch sofort zur online Konkurrenz hr3 wechseln… ;)

    --

    #2022389  | PERMALINK

    lane

    Registriert seit: 26.05.2006

    Beiträge: 489

    Klaus rult.

    (ich hab mich sogar mal kurz mit dem unterhalten, war aber leider besoffen…)

    --

    #2022391  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Einige von euch werden es am Sonntag gehört oder vorher schon gelesen haben: „Der Ball ist rund“, eine der traditionsreichsten und besten Musiksendungen im deutschen Radio, wird zum Jahresende eingestellt. Die Quote soll nicht gestimmt haben und eine so individuelle Radiosendung passt auch nicht zum Mainstream-Profil von HR3, eines hundsgewöhnlichen Formatradio-Senders mit dem üblichen niveaubefreiten Programm.

    Eine Webseite für Proteste ist eingerichtet.

    --

    To Hell with Poverty
    #2022393  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Viel zu lange nicht mehr gehört. Aber die Sendung muss natürlich bleiben!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2022395  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Go1Einige von euch werden es am Sonntag gehört oder vorher schon gelesen haben: „Der Ball ist rund“, eine der traditionsreichsten und besten Musiksendungen im deutschen Radio, wird zum Jahresende eingestellt. Die Quote soll nicht gestimmt haben und eine so individuelle Radiosendung passt auch nicht zum Mainstream-Profil von HR3, eines hundsgewöhnlichen Formatradio-Senders mit dem üblichen niveaubefreiten Programm.

    Eine Webseite für Proteste ist eingerichtet.

    Die Begründung („mehr Durchhörbarkeit“, „Fokussierung auf den Mainstream“) ist wirklich eine dreiste Unverschämtheit. Damit kann man den Sendebetrieb von HR 3 eigentlich einstellen, weil es keinerlei Rechtfertigung dafür gibt, den Privaten mit so einem Format noch Konkurrenz zu machen. Fragt sich auch, warum die betroffenen Sendungen nicht einfach von HR 2 übernommen werden.

    Hat jemand zufällig noch Zugriff auf den einschlägigen FAZ-Artikel? Der ist leider nicht mehr online.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #2022397  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich kenne die Sendungen, um die es geht, nur dem Namen nach. Habe sie nie gehört. Aber ich kenne die Macher dahinter. Alles Urgesteine der deutschen Rundfunklandschaft. Leute mit Kompetenzen und Hintergrund, wie es sie heute kaum noch gibt im Radio oder TV.
    Dass solche Leute nicht mehr in die stromlinienförmige Quotenlandschaft passen, ist irgendwo logisch. Aber dass sich der HR nicht entblödet, ihre Abschaltung auch noch so zu begründen, das ist ein echtes Armutszeugnis. Damit macht sich der HR imgrunde selbst überflüssig. Wofür zahlt man denn Rundfunkgebühren, wenn nicht dafür, dass sich der ÖR vom privaten unterscheidet.
    Aber diese Diskussion ist ja nicht neu. Und so lange die Mehrzahl der Bürger brav ihre Gebühren entrichtet, wird sich wohl auch nichts ändern.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.