Robert Altman

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #2001997  | PERMALINK

    river

    Registriert seit: 21.10.2004

    Beiträge: 887

    Hank WilliamsMeine persönliche Top 3:
    1. Der Tod kennt keine Wiederkehr
    2. Diebe wie wir
    3. McCabe & Mrs. Miller

    „M*A*S*H*“ hingegen überhaupt nicht.

    Deckt sich fast mit meiner Meinung. Würde mich interessieren wie Du die anderen Filme einordnest.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2001999  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    RiverDeckt sich fast mit meiner Meinung. Würde mich interessieren wie Du die anderen Filme einordnest.

    Sorry, aber so viele andere Filme von Altman kenne ich eigentlich gar nicht. „Eine Hochzeit“ habe ich mal irgendwann gesehen, kann mich aber kaum noch daran erinnern. „Short Cuts“ gefiel mir, glaube ich, ganz gut, den müßte ich aber mal wieder sehen, weil das letzte Mal wirklich schon gute sieben, acht Jahre her ist. Der „Gingerbread“-Film trägt meiner Meinung nach überhaupt keine eigene Handschrift, der hätte auch von sonst wem sein können, und „Cookie’s Fortune“ ist – obwohl Julianne Moore da mal wieder toll ist – mir irgendwie zu betulich.
    Mehr kann ich zu Altman jetzt im Moment leider nicht sagen.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2002001  | PERMALINK

    river

    Registriert seit: 21.10.2004

    Beiträge: 887

    Danke trotzdem, Hank. „Buffalo Bill“ werde ich meiner Will-ich-sehen-Liste mal hinzufügen.

    --

    #2002003  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Im Januar gibt es eine Werkschau im Hamburger „Metropolis“. Gezeigt werden „M.A.S.H.“, „McCabe & Mrs. Miller“, „Nashville“, „Buffalo Bill“, „The Player“, „Short Cuts“, „Kansas City“ und „Gingerbread Man“, leider fast alle nur als deutsche Fassung. „Nashville“ läuft zum Glück im Original, dann kann ich mir den endlich mal im Kino anschauen.

    www.metropoliskino.de

    --

    God told me to do it.
    #2002005  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Hat and beard“Nashville“ läuft zum Glück im Original[…]

    Gibt es „Nashville“ überhaupt synchronisiert? (Wäre auch der einzige Film, den ich mir anschauen würde.)

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #2002007  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Hat and beardIm Januar gibt es eine Werkschau im Hamburger „Metropolis“. Gezeigt werden „M.A.S.H.“, „McCabe & Mrs. Miller“, „Nashville“, „Buffalo Bill“, „The Player“, „Short Cuts“, „Kansas City“ und „Gingerbread Man“, leider fast alle nur als deutsche Fassung. „Nashville“ läuft zum Glück im Original, dann kann ich mir den endlich mal im Kino anschauen.

    Ärgerlich, dass meist die Synchronfassungen gezeigt werden, so werden für mich ebenfalls nur „Nashville“ und „Kansas City“ in Betracht kommen. Trotzdem danke für den Hinweis, Hat.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #2002009  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hat and beard
    www.metropoliskino.de

    Schaue dir bitte auch etwas hieraus an:

    http://www.metropoliskino.de/data/reihen/index.php?IDD=1166104744&d=1167606000#1166456007

    @ashitaka:
    Ja, für „Nashville“ gibt es eine dt. Synchro.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2002011  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    tina toledoÄrgerlich, dass meist die Synchronfassungen gezeigt werden, so werden für mich ebenfalls nur „Nashville“ und „Kansas City“ in Betracht kommen. Trotzdem danke für den Hinweis, Hat.

    Ach Gottchen, Ihr habt Probleme. Seid doch froh, dass Ihr die Filme überhaupt im Kino zu sehen bekommt.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2002013  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Nee,nee!
    Wär ja so, als wenn man Walkers „The Drift“ trotz minderer Pressqualität hören würde. ;-)

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #2002015  | PERMALINK

    nerea87

    Registriert seit: 03.02.2005

    Beiträge: 3,185

    ich kenne leider nicht allzuviel von ihm, im kino kommt er ja kaum und auf dvd gibts auch noch nicht alles.

    habe für short cuts gestimmt.

    besonders gut gefallen mir noch
    nashville
    mash
    the player

    --

    ...falling faintly through the universe...
    #2002017  | PERMALINK

    acrossthewire

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 121

    Ansonsten
    1.Short Cuts
    2.The Player
    3.Last Radio show

    --

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    #2002019  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Essential viewing:

    1. Nashville * * * * *
    2. The Long Goodbye * * * * 1/2
    3. McCabe & Mrs. Miller * * * * 1/2
    4. 3 Women * * * * 1/2
    5. Buffalo Bill and the Indians * * * *
    6. California Split * * * *
    7. Thieves Like Us * * * *
    8. MASH * * * *
    9. Images * * * *
    10. The Gingerbread Man * * * 1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2002021  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Schön, Napoleon, dass du Nashville so weit vorn hast. Es gibt ja auch andere Ansichten. Kennst du Greil Marcus‘ Ausführungen dazu?
    PS: Nashville muss man übrigens auf Leinwand sehen, im Fernsehen geht das eigentlich gar nicht.

    --

    FAVOURITES
    #2002023  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Nein, leider nicht. Gibt es die in Buchform, oder wo kann ich sie ansonsten finden?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2002025  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich müsste mal suchen, habe sie irgendwo gelesen. Er war recht kritisch, wenn ich mich richtig erinnere. Altman habe es sich zu einfach gemacht mit seiner „Kritik“. Sehe ich nicht so. Einer der Filme, die mein Leben ein kleines bisschen veränderten. In meinen Augen ein großartiger Film über Amerika mit vielen seiner Facetten und ohne herablassende oder fingerzeigende Attitüde. Zu den tragischen Figuren gehören eben auch jene Hochglanzstars aus Nashville. Am dichtesten noch vor Augen ist mir jener Nashville-Star in weißem Anzug mit Goldbesatz. Großartig. Dann natürlich die übrige Crew, allen voran die gute Ronee Blakley. Habe den Film allerdings wohl seit 25 Jahren nicht mehr gesehen.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.