Die besten ABBA-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 356)
  • Autor
    Beiträge
  • #2001009  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Danke, Choco, sehr schöne Auswahl! Interessehalber: Welche Alben kennst Du von ABBA?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2001011  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Herr RossiDanke, Choco, sehr schöne Auswahl! Interessehalber: Welche Alben kennst Du von ABBA?

      Von ihren Studioalben kenne ich „Super Trouper“, „Voulez-Vous“ und „The Album“.

      Dann ist die Liste so wie du sie erwartet hast? Oder dachtest du, Song X ist bestimmt dabei und er fehlt jetzt? Es gibt einige Abba-Tracks, die ich schlichtweg nicht mehr hören kann und wieder andere sind schlecht gealtert, finde ich, die habe ich dann nicht mit in die Liste genommen…

      --

      #2001013  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      und was ist mit Fernando? :-)

      --

      #2001015  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      chocolate milkVon ihren Studioalben kenne ich „Super Trouper“, „Voulez-Vous“ und „The Album“.

      Dann würde ich Dir „The Visitors“ unbedingt ans Herz legen.

      Dann ist die Liste so wie du sie erwartet hast? Oder dachtest du, Song X ist bestimmt dabei und er fehlt jetzt?

      Ich hatte keine Erwartungen, bislang hast Du meiner Erinnerung nach noch nicht oft von ABBA gesprochen.

      Es gibt einige Abba-Tracks, die ich schlichtweg nicht mehr hören kann und wieder andere sind schlecht gealtert, finde ich, die habe ich dann nicht mit in die Liste genommen…

      Klar. (Welche wären das zum Beispiel?)

      --

      #2001017  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Herr Rossi
      Ich hatte keine Erwartungen, bislang hast Du meiner Erinnerung nach noch nicht oft von ABBA gesprochen.

      Klar. (Welche wären das zum Beispiel?)

      Das liest sich ja fast wie „nicht drüber geschrieben = kennt derjenige dann auch nicht“. ;-)

      Kann ich nicht mehr hören: Waterloo, Fernando, Summer Night City
      Schlecht gealter sind: Chiquitita, I Do, I Do, I Do, I Do, Head Over Heels, The Day Before You Came, Ring Ring, Does Your Mother Know, I Have A Dream, Under Attack

      --

      #2001019  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      chocolate milk
      Schlecht gealter sind: … The Day Before You Came …

      Dann empfehle ich die Blancmange-Version.
      Zwar 1×1 übernommen, aber gefällt mir besser als die ABBA-Version. Das liegt an der Kälte, die da mitschwingt. Ich nicht ganz so weinerlich wie das die Stimme von Agnetha im Original vermittelt.

      Blancmange – The Day Before You Came (1984)

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #2001021  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      grandandtDann empfehle ich die Blancmange-Version.
      Zwar 1×1 übernommen, aber gefällt mir besser als die ABBA-Version. Das liegt an der Kälte, die da mitschwingt. Ich nicht ganz so weinerlich wie das die Stimme von Agnetha im Original vermittelt.

      Blancmange – The Day Before You Came (1984)

      Weinerlich habe ich Agnethas Stimme beim besten ABBA-Song noch nie empfunden.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2001023  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      chocolate milk
      Schlecht gealter sind: …… Under Attack

      Das stimmt natürlich nicht, das war schon immer schlecht.

      Für mich definitiv ist das einer der 5 schlechtesten Abba-Songs, die B-Seite „You owe me one“ ist auch nicht wirklich gut, aber was will man klagen, andere Bands haben erst mal eine ganze Handvoll schlechte Platten gemacht, bevor sie abgetreten (worden) sind

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #2001025  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      chocolate milkDas liest sich ja fast wie „nicht drüber geschrieben = kennt derjenige dann auch nicht“. ;-)

      Kann ich nicht mehr hören: Waterloo, Fernando, Summer Night City
      Schlecht gealter sind: Chiquitita, I Do, I Do, I Do, I Do, Head Over Heels, The Day Before You Came, Ring Ring, Does Your Mother Know, I Have A Dream, Under Attack

      Wenn die schlecht gealtert sind, warum nicht auch der Rest des ABBA Oevre?
      Ich höre bei den Songs keinen signifikanten Unterschied zu den gut gealterten.

      --

      #2001027  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Wenn die schlecht gealtert sind, warum nicht auch der Rest des ABBA Oevre?
      Ich höre bei den Songs keinen signifikanten Unterschied zu den gut gealterten.

      Ein Fan sieht das ein bischen anders, das bist ja nicht ;-)

      --

      #2001029  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      chocolate milkDas liest sich ja fast wie „nicht drüber geschrieben = kennt derjenige dann auch nicht“. ;-)

      Ich meine aber manchmal Sachen einfach so, wie ich sie schreibe.;-) Bei ABBA kann man davon ausgehen, dass sie niemandem ganz unbekannt sind.

      grandandtDann empfehle ich die Blancmange-Version.
      Zwar 1×1 übernommen, aber gefällt mir besser als die ABBA-Version. Das liegt an der Kälte, die da mitschwingt. Ich nicht ganz so weinerlich wie das die Stimme von Agnetha im Original vermittelt.

      Die Blancmange-Version fand ich immer eine nette Geste, aber als Cover-Version doch eher überflüssig. Das Original ist für mich allerdings perfekt.

      DE64625Das stimmt natürlich nicht, das war schon immer schlecht.

      Das stimmt natürlich auch nicht.

      Meine Low 5:

      1 Put On Your White Sombrero
      2 I Saw It In The Mirror
      3 Man In The Middle
      4 Watch Out
      5 Medley (Pick A Bale Of Cotton …)

      --

      #2001031  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      pumafreddyEin Fan sieht das ein bischen anders, das bist ja nicht ;-)

      Fan bin ich nicht, das ist richtig. Ich erkenne aber die Fähigkeit ABBAs an, wunderbare zeitlose Popsongs zu schreiben. Mir gefallen sogar recht viele ABBA Songs, eine Top 20 könnte ich locker zusammenstellen. Ich kenne jedenfalls keinen ABBA Song, der wirklich schlecht gealtert ist.

      --

      #2001033  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      Bei mir wäre das „The Winner Takes It All“ den ich im Gegensatz zu früher nicht mehr allzugerne höre. Sonst wüsste ich auch keine Tracks, abgesehen von denen die ich eh noch nie mochte, die gealtert wären.

      --

      #2001035  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      grandandtDann empfehle ich die Blancmange-Version.
      Zwar 1×1 übernommen, aber gefällt mir besser als die ABBA-Version. Das liegt an der Kälte, die da mitschwingt. Ich nicht ganz so weinerlich wie das die Stimme von Agnetha im Original vermittelt.

      Blancmange – The Day Before You Came (1984)

      Gefällt mir auch besser, weinerlich passt hier bei Agnetha übrigens gut (dieser bad 80s Sound drumrum klingt aber einfach nur übel, drum bleibe ich weiterhin bei „ist schlecht gealtert“. :-)) Danke für den Link, kannte die Blancmange-Version noch nicht!

      --

      #2001037  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      chocolate milk
      Kann ich nicht mehr hören: Waterloo, Fernando, Summer Night City
      Schlecht gealter sind: Chiquitita, I Do, I Do, I Do, I Do, Head Over Heels, The Day Before You Came, Ring Ring, Does Your Mother Know, I Have A Dream, Under Attack

      Stimme Dir bis auf die fett markierten Tracks zu. Bei „Head Over Heels“ ist es bei mir sogar umgekehrt, damit konnte ich früher nie viel anfangen, erst in den letzten Jahren hat sich mir die Schönheit des Songs offenbart.

      Allgemein freut mich die häufige Nennung von „The Name Of The Game“. Und in Deiner Liste tauchte ja auch „Super Trouper“ auf, die vielleicht am meisten unterschätzte ABBA-Single.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 356)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.