Lars von Trier

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #2000045  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Die Europa-Trilogie kommt übrigens von Legend auf DVD (allerdings wahrscheinlich erst 2005).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2000047  | PERMALINK

      deadflowers

      Registriert seit: 04.09.2003

      Beiträge: 3,032

      Epidemic!

      --

      dead finks don't talk
      #2000049  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Bullitt
      Lars von Trier: „Dancer In the Dark“. Wenn ich Dogville kennen würde wär´s bestimmt der, weil ich den erst genannten auch nicht wirklich so sehr mag. Noch schlimmer ist „Breaking the Waves“, der ist zwar filmtechnisch interessant aber ansonsten öde.

      „Dogville“ ist auf jeden Fall sehenswert. An Tragik nur durch seine anderen Filme zu überbieten. Vor allem das Ende ist sowas von genial inszeniert. „Breaking the waves“ fand ich wie auch „Dancer in the dark“ genial, den Rest hab ich noch nicht zu sehen bekommt.

      --

      pavor nocturnus
      #2000051  | PERMALINK

      lucy-jordan
      Metalmama

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 34,503

      candycolouredclown“The Kingdom“ hätte man aber mit reinnehmen können.

      Genau! Es fehlt eindeutig und ist einfach unverzichtbar, unbeschreiblich… Für mich ist „Riget“(O.Titel) eine der besten Fernsehserien aller Zeiten, nur noch vergleichbar mit Faßbinders „Berlin Alexanderplatz“.

      --

      Say yes, at least say hello.
      #2000053  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Kenne bisher nur Dancer In The Dark und Dogville. Sehe beide relativ gleich stark. Gestimmt habe ich knapp für Dancer In The Dark, weil Dogville eigentlich nur eine – effektive – Variation des gleichen Themas ist bzw. des Topos: „Was passiert mit dem Menschen, wenn er dem anderen hoffnungslos aus geliefert ist?“

      --

      #2000055  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Ist „Dogville“ eigentlich der einzige Lars von Trier-Film mit Happy End? Hab bisher nur diesen und „Dancer in the Dark“ sowie „Breaking the waves“ gesehen.

      --

      pavor nocturnus
      #2000057  | PERMALINK

      madame-padam

      Registriert seit: 07.06.2005

      Beiträge: 2

      Europa ist tolles Kino, dem stimme ich zu.

      --

      #2000059  | PERMALINK

      brina

      Registriert seit: 22.08.2004

      Beiträge: 318

      habe bisher nur „dancer in the dark“ gesehen, deshalb ging meine stimme an ihn.

      --

      whatever
      #2000061  | PERMALINK

      freyja

      Registriert seit: 08.06.2005

      Beiträge: 49

      finde dogville ziemlich gut, habe mich aber dann doch für dancer in the dark entschieden weil ich auch björk sehr beeindruckend fand…

      --

      the time to hide is over. the time to regret is gone. the time to live is now.
      #2000063  | PERMALINK

      pistepirkko

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 27

      Die ersten zwei Filme habe ich noch nicht gesehen. Die anderen vier würden alle von mir fünf Sterne kriegen… Lars von Trier ist groß!!

      Peter Greenaway fehlt hier in der Tat noch! „Drowning By Numbers“, „The Pillow Book“ und „The Belly Of An Architect“ sind klasse.

      --

      #2000065  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      „Dogville – gehört zu meinen All time Top 5. Ein Film, den ich ständig sehen könnte. Manchmal genügen mir kleinere Ausschnitte, dann wieder sehe ich ihn voll konzentriert in ganzer Länge. Jedes Wort ist wichtig, Nicole Kidman ist grandios.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2000067  | PERMALINK

      sido

      Registriert seit: 22.03.2005

      Beiträge: 1,678

      Wo ist das Meisterwerk?

      im fall von lars von trier hab ich´s bis heute nicht gefunden…

      --

      ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
      #2000069  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      dancer in the dark, die idioten und breaking the waves seine golden hearts trilogie, ein absolutes Meisterwerk.

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
      #2000071  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      sidoim fall von lars von trier hab ich´s bis heute nicht gefunden…

      Dogville, Dancer in the dark und Breaking the waves. Drei von ihm gesehen, alle *****. Europa und Element of crime hab ich hier liegen, bin aber irgendwie noch nicht dazugekommen.

      --

      pavor nocturnus
      #2000073  | PERMALINK

      atze-matze

      Registriert seit: 11.06.2005

      Beiträge: 429

      @ Bluezifer
      Im Fall von „Breaking The Waves“ stimmen wir dir ansatzweise zu, der war wirklich ganz gut. Würden wir **** für geben. Aber zu einem Meisterwerk gehört irgendwie doch mehr.
      „Idioten“ ist für uns Mittelmaß. Und den Björk-Film und „Dogville“ fanden wir ganz schlimm.

      --

      Cassa und sido feiern sich selbst[/font][/b]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.