Die WELT
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Am meisten gewachsen, am stärksten gesunken

Alter Meister Avatar von ThomYorke
    Ich hoffe, einen Thread in dieser Art gibt es noch nicht!

In den letzten Jahren gab es immer wieder Alben, die nach einiger Zeit stark gewachsen oder gesunken sind, aus verschiedenen Gründen.

gewachsen:

Pulp - We love life
    Wird im Grunde heute noch mit jedem Hören besser! Vielleicht habe ich damals das falsche erwartet; ich habe mich auf Popsongs in der Art von Different Class gefreut und war erstmal enttäuscht. Nur Sunrise hat mich die Platte immer wieder hören lassen. Dann habe ich sie für mich entdeckt.
    Erst: ***
    Jetzt: ****1/2

Chili Peppers - By the way
    Erst war ich enttäuscht, mich hat die Platte gelangweilt. Bis mir klar wurde, dass dieser mehrstimmige Harmoniegesang einfach gut ist - und heute besser zu der Band passt.
    Erst: **
    Jetzt: ****

gesunken:

Strokes - Is this it
    Zuerst hat sie mich völlig begeistert, heute langweilt sie mich stellenweise. Zu oft gehört? Vielleicht. Nur Someday und The Mordern Age höre ich immer noch gerne; das Gesamtbild - insbesondere der lässige Gesang und der Schrammelsound - ist ansprechend. Überwiegend lässt mich die Platte heute aber kalt.
    Erst: ****1/2 bis *****
    Jetzt: ***1/2
    Und davon handeln wir.

Jokerman Avatar von dr.music
    Die starke Verbesserung bei den RHCP freut mich. :)
    Bei mir war es nur so, dass ich sie vom ersten Lied an sehr geliebt habe - und sie dann ja auch Platte des Jahres wurde...
    Jetzt schon 59 Jahre Rock 'n' Roll

Stopfte einen Apfel in eine sowieso schon gestopfte Trompete Avatar von Personal Jesus
    gewachsen:

depeche mode - songs of faith and devotion (1993)

düster, melancholisch, genial

nicht nur äußerlich verändert zeigten dm ein ganz neues gesicht. im vergleich zum sehr elektronischen und pop musik beeinflussten album „violator" zeigten sich depeche mode hier wieder mehr von ihrer düsteren und dunklen seite. schon „i feel you" zeigte überdeutlich das die band sich musikalisch weiter entwickelt hat. wie von dm gewohnt ist auch "sofad" ein album, welches zu keinem zeitpunkt langweilig wird. der einzig abfallende titel auf dem album ist in meinen augen die singleauskopplung „condemnation", ein titel mit dem ich mich bis heute nicht so richtig anfreunden kann. in einem ansonsten durchweg genialen album zählen für mich neben den Singles „in your room" und „walking in my shoes" die titel „judas", „mercy in you" und auch „higher love" zu den ansoluten highlights. man kann sagen das es dm mit diesem album wieder einmal geschafft haben, ein werk zu kreieren, dass für den fan ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist.
    nach dem ersten hören: ***
    heute: *****(*)
    reue ist der feste vorsatz, beim nächsten mal keine fingerabdrücke zu hinterlassen.

help i'm alive Avatar von Jan_Jan
    gewachsen:
    Hail To The Thief

zuerst **
    jetzt ****

Ich hatte wohl so verzaubernde Sachen wie auf OK Computer & Kid A erwarter, war dann aber von den Songs und Thom Yorkes Stimme enttäuscht. Seit kurzen Verzaubern mich die ganzen Stücke sonderbarerweise und auch das wenige Songwriting stört mich garnicht mehr.
    weniger als ungefähr Pi

Stopft Schokoladenherzen in Zigarettenautomaten Avatar von beatlebum
    gesunken when i was cruel, erst 0,5* dann 0*. danke für diesen thread. ;)
    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right?
    Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!!
    Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.

Moderator Avatar von otis
    vielleicht hätte er zwei thread machen sollen, gewachsen/gesunken.

beatles: same (auch white album genannt oder "die pure arroganz", wir sind soo cool, dass wir nur als pappschachtel auftreten brauchen und alle wissen, wir sinds)
    von ***1/2 auf **
    (tut mir leid beatle, war jetzt das letzte mal, versprochen, aber eine gute gelegenheit, lässt man nicht aus)

Originally posted by otis@2 Apr 2004, 00:10
    vielleicht hätte er zwei thread machen sollen, gewachsen/gesunken.

beatles: same (auch white album genannt oder "die pure arroganz", wir sind soo cool, dass wir nur als pappschachtel auftreten brauchen und alle wissen, wir sinds)
    von *** auf *
    (tut mir leid beatle, war jetzt das letzte mal, versprochen, aber eine gute gelegenheit, lässt man nicht aus)
    darauf reagiere ich jetze nicht, über diesen stock springe ich nicht ;)
    Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.

das nenne ich gentleman-like. habe deshalb korrigiert. mehr geht nicht!

aber mal ernsthaft. fandest du sie nicht eh von anfang an "schlecht" so daß sie bei dir auch nicht wirklich gesunken sondern eher auf niederem niveau verharrt.

früher habe ich ihr abe rnoch gönnend mein ohr geliehen und das tolle gesucht un einiges gefunden. klar!! heute stört mich das schlecht eum so mehr. aber lassen wir es. du weißt, dass es bei mir ab revolver enttäuschte liebe ist!

Still the Jesus of Cool Avatar von wa
    Dabei kann man bei beatlebum die Ausrede "er kennt ja nichts anderes" nicht gelten lassen, da er ansonsten eine sehr wohlsortierte Sammlung hat.

Aber zum Thema: mein persönlicher "grower" ist Bob Dylan.
    Bis ca. Jahr 2000: ja doch , warum nicht, aber auch nicht wirklich toll.
    Seit dem: nicht mehr ohne ihn. Läuft bei mir momentan auf heavy rotation.

Beat Generation Avatar von dagobert
    Originally posted by dr.music@1 Apr 2004, 18:25
    Die starke Verbesserung bei den RHCP freut mich. :)
    Bei mir war es nur so, dass ich sie vom ersten Lied an sehr geliebt habe - und sie dann ja auch Platte des Jahres wurde...
    besonders solche platten sind vom untergang bedroht. bei mir war das so mit der "californication". aber auch die "this is it". totgehört.

ach, die BSSM von den peppers ist übrigens das genaue gegenbeispiel. und "relationship of command" von at the drive-in. beide von 0 auf 100. und ein "aktuelleres" beispiel wären da noch die kings of leon. nachdem ich sie anfangs nur langweilig fand, bin ich ganz froh, ihnen die eine oder andere chance doch gegeben zu haben. (von liebe ist hier aber nicht die rede * - *** )

Verachtet Cappuccino mit Sahne anstatt mit Milchschaum Avatar von wowee zowee
    Pavement - Terror Twilight

Konnte nichts mit dem letzten Pavement-Album anfangen. Die Produktion, von Nigel Godrich, war etwas vollkommen neues im Pavement-Universum. Doch von Hören zu Hören ist es gewachsen wie selten ein Album von mir. Hat bei mir inzwischen den selben Stand wie die anderen Pavement-Platten.

Smog - The Doctor came at dawn

Das dunkelste, verschrobenste Werk von Bill Callahan konnte ich zu Anfangs wirklich nicht hören. Diese Düsternis und die Texte von einem sinnlosen Leben, rauben einem schon die Nerven oder spitzen diese an. Doch auch hier hat ständiges Hören meine Einstellung zum Album geändert. Ein in sich geschlossenes Meisterwerk.

Warm Like The Evening Sun Avatar von Prodigal Son
    Hi wowee, zwei Platten, die ich von Anfang an sehr gut fand. Kenne aber auch einige, die gerade mit der Pavement Platte erstmal ihre "Probleme" hatten. Gilt übrigens auch für "Brighten The Corners". Nun ja, jedenfalls ist es fast immer ratsam, einer Scheibe die eine oder andere Chance zu geben.
    If you try acting sad,
    you'll only make me glad.

Hold On Magnolia

Originally posted by Sebastian Frank@2 Apr 2004, 10:16
    Hi wowee, zwei Platten, die ich von Anfang an sehr gut fand. Kenne aber auch einige, die gerade mit der Pavement Platte erstmal ihre "Probleme" hatten. Gilt übrigens auch für "Brighten The Corners". Nun ja, jedenfalls ist es fast immer ratsam, einer Scheibe die eine oder andere Chance zu geben.
    Ich sollte vielleicht mal wieder "Wowee Zowee" hören.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer