Die besten deutschsprachigen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten deutschsprachigen Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #560223  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Scherben die schwarze
    Reiser am piano
    Scherben live 1
    Scherben live 2
    Reiser himmel und hölle
    Scherben wenn die nacht am tiefsten
    Funny van Dannen groooveman
    Gerhard Gundermann live in krams

    habe ansonsten wenig deutschsprachige Platten gehört die mich begeisert haben……….

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #560225  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Scheinbar gibts hier im Forum nicht allzuviele, die sich mit dem jüngst in Mode gekommenen Begriff „Zonenkinder“ gemeint fühlen, sonst wäre in diesem Pfad wenigstens im Ansatz mal der Name Keimzeit aufgetaucht. Also:

      Keimzeit – Irrenhaus
      Keimzeit – Bunte Scherben
      Keimzeit – Smart und gelassen warten

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #560227  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Scheinbar gibts hier im Forum nicht allzuviele, die sich mit dem jüngst in Mode gekommenen Begriff „Zonenkinder“ gemeint fühlen, sonst wäre in diesem Pfad wenigstens im Ansatz mal der Name Keimzeit aufgetaucht. Also:

      Keimzeit – Irrenhaus
      Keimzeit – Bunte Scherben
      Keimzeit – Smart und gelassen warten

      jaja der gute alte Norbert Leisegang……..

      --

      #560229  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Von dem hört man auch nix mehr. „Smart und…“ ist schon wieder zwei Jahre her. Von den Verkaufszahlen wars wohl ein ziemlicher Flop. Ihren kommerziellen Höhepunkt hatten sie mit Bunte Scherben. Der Song Klingklang war ja schon fast sowas wie ein Hit, zumindest im Airplay. Aber das geweckte Hörerinteresse haben sie mit dem schnarchigen Nachfolger Primeln und Elefanten je gleich wieder beerdigen müssen.

      Am letzten Wochenende waren Keimzeit in Lübeck, soweit ich weiß. Hab leider erst davon erfahren, als alles zu spät war.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #560231  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      kürzlich ham se nen neues Album veröffentlicht…..die TAZ hat außführlich berichtet….ich stelle den Link in kürze rein

      --

      #560233  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Ah so? Hatte mich schon gewundert, dass die einfach so ein Konzert in Lübeck geben. Seltsam, dass das Album bislang komplett an mir vorbeigelaufen ist.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #560235  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Also die beste ist K.O.O.K. von Tocotronic. Siehe meine alten Top100 und bald auch meine neuen Top100.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #560237  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Kraftwerk: Autobahn
      Kraftwerk: Radio-Aktivität
      Udo Lindenberg: Ball Pompös, Galaxo Gang, Daumen im Wind, Andrea Doria usw. (fast alle bis ca. 1979)
      Sparifankal: Huraxdax Drudnhax
      Hannes Wader: 7 Lieder
      Degenhardt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
      R. Mey: Mein achtel Lorbeerblatt
      Ougenweide: All die Weil ich mag und Merseburger Zaubersprüche
      Nina Hagen: Nina Hagen Band ( die erste mit Spliff-Radio-Show)
      City: (die mit Am Fenster)
      W. Ambros:alles,auch bis ca. 1979 oder 80
      Alexandra: Best of
      Marion Maerz: Best of
      Konstantin Wecker: Beide wo der Willie bzw. Amadeo drauf sind
      Willi Michl: Ois is blues
      Bap: Bis demnäx
      Trio: 7 Jahre zuviel
      und die POP 2000, 6 CDs. sehr genial zusammengestellt.
      Und wenn mir KL jetzt noch mehr schickt, werdens bald mehr werden,

      Mich drauf freu KL, Gruss, Zappa’s Franz

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #560239  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hab natürlich die Hosen jetzt vergessen
      Da gehört jede rein: Ja ich oute mich als Hosen-Fan und möchte auch ZK noch mit reinbringen

      Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #560241  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      danke franz, dass du an die ersten lindenbergs und an wader denkst. sin d bei mir leider in vergessenheit geraten

      --

      #560243  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Hab das an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass der Udo ein grosser Teil von meim Leben ist.
      Und den Wader hab ich am Wochenende wieder mal in Berlin mitm Windmill gehört, Tankerkönig und so. War wieder mal richtig erfrischend.

      Gruss, Franz :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #560245  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Im Augenblick mag ich nur deutschsprachige Songs, in denen das Wort „Schilddrüsenunterfunktion“ eine Rolle spielt.

      Funny van Dannen hören oder Titanic lesen; am Besten beides. :)

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #560247  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Oder Erdmöbel, die unter Models wetten,

      Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #560249  | PERMALINK

      mitchryder

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 25,961

      oje oje mitch, natuerlich ist klar was da von dir kommt :lol:
      ich denke mal, es ist aber auch klar was da wohl vom dock kommen wird, hatten wir doch alles schon. ich wage mal die voraussage, diese rubrik wird schnell nach hinten durchgereicht.

      Uiii Herbert… komisch ist aber das sie ab und zu mal hier oben wieder erscheint und das ohne meine Hilfe :sauf:

      --

      Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
      #560251  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      oje oje mitch, natuerlich ist klar was da von dir kommt :lol:
      ich denke mal, es ist aber auch klar was da wohl vom dock kommen wird, hatten wir doch alles schon. ich wage mal die voraussage, diese rubrik wird schnell nach hinten durchgereicht.

      Uiii Herbert… komisch ist aber das sie ab und zu mal hier oben wieder erscheint und das ohne meine Hilfe :sauf:

      :twisted: :twisted: :) :) :) :) :) :sauf: :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 359)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.