Die besten deutschsprachigen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten deutschsprachigen Alben

Ansicht von 14 Beiträgen - 346 bis 359 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #560853  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Elmo Zillerdas ist ja nur mittelschlimm geworden. Da muss ich mal in ein paar Sachen reinhören, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man Foyer des Arts oder Witthüser & Westrupp heutzutage noch hören kann…

    Muss man ja nicht. Wie eigentlich immer bei solchen Fave Listen, auch diese ist subjektiv und von persönlichen Erfahrungen, Erlebnissen und Hörgewohnheiten geprägt.
    Möglicherweise würde ich vergleichbare neue Platten 1x anhören und dann auf den Müll werfen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #560855  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Elmo Zillerdas ist ja nur mittelschlimm geworden. Da muss ich mal in ein paar Sachen reinhören, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man Foyer des Arts oder Witthüser & Westrupp heutzutage noch hören kann…

    Nach 12 Jahren Forum erschüttert mich wiederum, daß du W&W überhaupt kennst. (Rat der Motten – Top!)

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #560857  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Mikko
    20. BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS – Dann macht es bumm

    Kannst Du da mal ein paar Worte zu sagen? Hab ich nämlich noch nie gehört! NDW?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #560859  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    CloudyKannst Du da mal ein paar Worte zu sagen? Hab ich nämlich noch nie gehört! NDW?

    Aus Hannover und zwischen Punk und NDW auf No Fun Records.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #560861  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    MikkoAus Hannover und zwischen Punk und NDW auf No Fun Records.

    Okay, dann will ich mal versuchen, mir von denen was anzuhören.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #560863  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    @mikko: Ca. 85% Übereinstimmung , das befreit mich vom Erstellen einer eigenen Liste. Als Düsseldorfer wäre meine Liste noch etwas heimatlastiger, da ich damals viele Gruppen gesehen/gehört habe , z.B. DAF wären bei mir mit dabei

    --

    #560865  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    jjhum@Mikko: Ca. 85% Übereinstimmung , das befreit mich vom Erstellen einer eigenen Liste. Als Düsseldorfer wäre meine Liste noch etwas heimatlastiger, da ich damals viele Gruppen gesehen/gehört habe , z.B. DAF wären bei mir mit dabei

    Freut mich. Von DAF besitze ich nur ein paar Singles. Auf Albumlänge mochte ich die nicht. Dazu kommt, dass ich Gabi Delgado persönlich kenne und er mir nicht sehr sympathisch ist.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #560867  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    magicmatthes
    Erstmal ist jetzt der Spaceman dran, dann vielleicht Herrenmagazin;-)

    So, jetzt erworben:

    Spaceman Spiff: Und im Fenster immer noch Wetter, LP
    Herrenmagazin: Und das wird alles einmal Dir gehören, CD

    Werde mich dann entsprechend nochmal mit Eindrücken melden…

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #560869  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Und? Wie gefallen sie dir? Wie sind deine Eindrücke?

    --

    #560871  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    chocolate milkUnd? Wie gefallen sie dir? Wie sind deine Eindrücke?

    Tja, was soll ich sagen. Beide jetzt ein paar Mal gehört und, wenn ich ehrlich sein soll, doch von beiden etwas enttäuscht, bzw. haben mich beide nicht überzeugt. Besonders bei der Spaceman Spiff ist mir kein Song wirklich positiv in Erinnerung geblieben, alle irgendwie für mich gleich, musikalisch sehr eintönig, textlich für mich nichtssagend, mit einem wirklich richtig schlechten Song, nämlich ‚Elefanten‘. Wenn ich Texte höre wie ‚wo sich Großstadtmädchen in den Straßen verlieren‘, da mag ich nicht weiterhören, das ist nichts für mich.
    Da finde ich die Herrenmagazin leicht besser, aber leider klingen die für mich auch wie viele andere deutsche Indie- Rock Bands auch, dazu noch mit einem schwachen Sänger. Da kann ich mir auch fast Astra Kid oder ähnliches anhören.

    Um es mit den beliebten Sternen auszudrücken:

    Herrenmagazin: Das wird alles einmal Dir gehören ***1/2
    Spaceman Spiff: … und im Fenster immer noch Wetter ***

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #560873  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Bei Herrenmagazin würde ich auf jeden Fall noch Das Ergebnis Wäre Stille ausprobieren. Für mich klar besser als der Vorgänger.

    In Sternen:

    Das Wird Alles… knappe ****
    Das Ergebnis Wäre…. ****1/2 – *****

    Wobei ich zugeben muss, dass mir gerade die Stimme von Deniz Jaspersen sehr gefällt, das dürfte dir also eher nicht weiterhelfen. (Der Astra Kid Vergleich geht natürlich trotzdem nicht ;-))

    Bei Spaceman Spiff schrieb ich ja auch schon, dass der mir über Albumlänge etwas langweilig wird, weil zu wenig Abwechslung.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #560875  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    „Und im Fenster…“ finde ich richtig stark und mit Photonenkanonen befindet sich auch mein liebster Song von S. Spiff darauf. Neben dem Orgel Original mag ich auch die TV Noir Klavierversion mit Enno Bunger. Die oben zitierte Textzeile ist sicher eher schwach, ansonsten find ich den Typ schon ganz sympathisch.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #560877  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Nachtrag: das letztjährige Album von Spaceman Spiff ist zwar deutlich abwechslungsreicher, ist gerade dadurch aber schwächer. Teilweise klingt er wie Wir Sind Helden, einzelne Sterne (Vorwärts, Teesatz, Oh Bartleby) gelangen ihm aber immer noch.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #560879  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Tja, wie gesagt, musikalisch ist mir Spaceman Spiff einfach zu eintönig und lahm, wenn die Texte besser wären, kein Problem, aber leider sind die Texte für mich nicht gut/ interessant genug, um das rauszureissen.
    Ich habe mir Herrenmagazin nochmal angehört und es ist wirklich der Sänger Deniz, der die Sache für mich so schwach macht, ich finde seine Stimmer ziemlich schwach, die bringt für mich nichts rüber. Musikalisch ist die Platte wirklich ok, schon vergleichbar mit Kettcar, die Texte sicherlich nicht ganz so doll, aber noch immer ok, aber die Stimme geht für mich nicht wirklich. Deswegen weiss ich auch nicht, ob ich da noch eine Platte ausprobieren möchte, befürchte, dass sich da nichts ändern wird.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
Ansicht von 14 Beiträgen - 346 bis 359 (von insgesamt 359)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.