Steven Spielberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 180)
  • Autor
    Beiträge
  • #1986561  | PERMALINK

    zooromancer

    Registriert seit: 01.02.2003

    Beiträge: 1,281

    Großartig:

    Der weiße Hai *****
    Jäger des verlorenen Schatzes ****1/2
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ****1/2
    Schindlers Liste *****

    Sehr gut:

    Duel ****
    Indiana Jones und der Tempel des Todes ****
    Jurassic Park ****
    Der Soldat James Ryan ****
    A.I. ****

    Gut:

    Minority Report ***1/2
    Catch me if you can ***

    Mäßig:

    Unheimliche Begegnung der dritten Art **
    1941 **1/2
    ET *1/2
    Die Farbe Lila *1/2
    Hook **1/2
    Verlorene Welt **

    Die anderen Filme kenne ich nicht. Aber was bitte ist „Unfinished Journey“?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1986563  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Eine Dokumentation anläßlich des 4. Juli 1999 glaube ich. John Williams hat dafür extra einen Score komponiert, dessen Motive er später in THE PATRIOT wieder verwendete.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1986565  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ich stimme fuer „Duel“, den weissen Hai kann ich auch noch akzeptieren, aber dann ist Schluss. Schindler, Lila, Ryan – mir fehlen die Worte um meine Abscheu vor soviel falschem Pathos und klebriger Traendruesendrueckerei Ausdruck zu verleihen. Die Tricktechnik von Jurassic Park war damals im Kino schon beeindruckend – ansonsten natuerlich nicht diskutabel. Der Rest entweder mich langweilende Konfektionsware oder mir unbekannt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1986567  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Duel ****1/2
    Sugarland Express ****1/2
    Jaws *****
    Close encounters… *****
    1941 ****
    Riders of The Lost Ark ****
    ET **1/2
    Temple of Doom *****
    The Colour Purple *
    Empire of the Sun **
    The Last Crusade **1/2
    Always ****
    Hook **
    Jurassic Park **
    Schindlers List **
    The Lost World (nicht gesehen)
    Amistad *
    Saving Private Ryan *1/2
    AI ***1/2
    Minority Report *1/2
    Catch me if you can ***1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1986569  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Duel vor Jaws.
    Indiana Jones mag ich nicht.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1986571  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Schindlers Liste (****1/2) vor Die Farbe Lila (****1/3)
    vor Catch Me If You Can (****) vor 1941 (****) vor Duel (***1/2)

    --

    #1986573  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Napoleon Dynamite@31 Mar 2004, 18:05
    Duel ****1/2
    Sugarland Express ****1/2
    Jaws *****
    Close encounters… *****
    1941 ****
    Riders of The Lost Ark ****
    ET **1/2
    Temple of Doom *****
    The Colour Purple *
    Empire of the Sun **
    The Last Crusade **1/2
    Always ****
    Hook **
    Jurassic Park **
    Schindlers List **
    The Lost World (nicht gesehen)
    Amistad *
    Saving Private Ryan *1/2
    AI ***1/2
    Minority Report *1/2
    Catch me if you can ***1/2

    Sugarland express verstehe ich nicht. Spielberg macht es sehr gut, aber es passt einfach nicht zu ihm. New Hollywood'sche Zeitgeistkoketterie kann er einfach nicht.

    E.T. Ist der Citizen Kane des Kinder- und Familienfilms. Von mir kriegt er *1/2 mehr.
    Always kriegt die gradwanderung mit dem Kitsch nich hin. Aber wenn du A King in New York magst, dann passt es zu dir.

    Jurassic Park funktioniert als Actionspektakel also * mehr.

    ansonsten richtig so.

    --

    dead finks don't talk
    #1986575  | PERMALINK

    artaxerxes

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 114

    Mir gefallen von Spielberg die Unterhaltungs- und Kinderfilme sehr gut. Denn, das kann er wie kein anderer. Sobald er ernster sein will, ist es zu naiv, patriotisch oder kitschig. „A.I.“ gefällt mir aber noch recht gut. „Hook“ war als Kind einer meiner Lieblingsfilme.

    --

    #1986577  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ich stimme mal für ET. Ist der einzige Spielberg Film der nachhaltig in Erinnerung bleibt. AI ist grausam schlecht, * 1/2. Hätte Kubrick mal selber machen sollen.

    --

    #1986579  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Originally posted by Bullitt@2 Apr 2004, 01:10
    AI ist grausam schlecht

    dieses blag… :angry: :hau

    --

    #1986581  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Originally posted by deadflowers@31 Mar 2004, 09:24
    nicht nur sympathischer. sie sind auch besser. Lass dich nicht von so einer „Mahnmal“ Thematik einlullen.

    :wub:

    Tempel des Todes, weil ich den einfach lieber mag. Aber die Rest-Indys sind ja auch nicht schlecht.

    @Napoleon
    Spielberg scheint ein Alles-oder-Nichts-Regisseur für Dich zu sein? Ich stimme aber generell der Bewertung zu (sofern ich sie gesehen habe), außer, dass ich Ryan und Minority Report für etwas besser als 1 1/2 halte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1986583  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Saving Private Ryan vor Jurassic Parc.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1986585  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Mit Abstand „Der weisse Hai“. Dann „Schindler's Liste“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1986587  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Filmen nicht viel anfangen kann. Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre „1941“ gar nicht von ihm. Diese Satire ist dann doch ein gelungener Husarenstreich. (Das ist das erste mal das ich dieses Wort benutze.Husarenstreich.Wow)

    --

    #1986589  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Hollywood-Regisseur Steven Spielberg will einen Film über die Olympischen Spiele von 1972 drehen, bei denen palästinensische Extremisten in München ein Attentat auf die israelische Mannschaft verübten. Wie das US-Filmblatt „Variety“ berichtete, hat Spielberg den Schauspieler Ben Kingsley für eine Rolle ausgesucht.

    Die beiden Oscar-Gewinner arbeiteten bereits bei dem Holocaust-Drama „Schindlers Liste“ zusammen. Das Drehbuch für das noch nicht betitelte Olympia-Drama wird von Eric Roth („Forrest Gump“) verfasst. Nach Angaben der Zeitung will Spielberg bereits im Juni mit den Dreharbeiten beginnen. Das Attentat vom 5. September 1972 hatte die beschwingten Olympischen Sommerspiele in München im Blut ertränkt. Um 04.55 Uhr begann im Olympischen Dorf ein 18-stündiges Geiseldrama. Acht palästinensische Terroristen der Organisation „Schwarzer September“ überfielen das Quartier der israelischen Mannschaft. Sie forderten die Freilassung von 200 in Israel inhaftierten Arabern. Zwei jüdische Sportler wurden erschossen, neun weitere als Geiseln genommen.

    Der damalige Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) beriet mit Olympia-Managern vor Ort. Das Ultimatum für 12.00 Uhr wurde mehrfach verlängert. Gegen 19.00 Uhr wurden die Gangster ungeduldig, drohten mit der Erschießung von weiteren Geiseln. Sie wollten mit ihnen nach Kairo fliegen, doch Ägypten verweigerte die Landegenehmigung. Dennoch ging es um 22.22 Uhr per Hubschrauber zum nahe gelegenen Flugplatz Fürstenfeldbruck, wo eine Befreiung seit Stunden vorbereitet wurde. Um 22.35 Uhr inspizierten die Terroristen die für sie bereitgestellte Boeing 737. Als sie zu den Hubschraubern zurückgingen, kam es zur Tragödie: Bei der Befreiungsaktion starben alle neun Geiseln und ein deutscher Polizist im Kugelhagel. Auch fünf Terroristen kamen ums Leben. Die anderen drei wurden festgenommen.

    Das Blutbad von München wurde 1999 in dem Oscar-prämierten Dokumentarfilm „Ein Tag im September“ dargestellt. Am Mittwoch berichtete der polnische Rundfunk, dass sich Spielberg derzeit in Polen mögliche Drehorte für ein neues Filmprojekt anschaue. Zuletzt drehte Spielberg in Europa das Kriegsdrama „Der Soldat James Ryan“, für das er 1998 mit einem Regie-Oscar ausgezeichnet wurde.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 180)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.