Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983659  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    MikkoDanke sehr! Den Artikel kenne ich allerdings schon und den Comic Atlas besitze ich auch bereits. Ist alles recht speziell. Den Atlas kann ich auch höchstens als Einstieg empfehlen, da viele Geschichten da nur in Auszügen enthalten sind und die stilistische Vielfalt enorm ist. Eigentlich ist der Atlas aber zum Reinschnuppern zu teuer.

    Die Mumins-Austellung beim Comic-Salon (ich würde mal raten, dass du die gesehen hast), war aber eher ein Witz.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983661  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    lathoDie Mumins-Austellung beim Comic-Salon (ich würde mal raten, dass du die gesehen hast), war aber eher ein Witz.

    Ja und nein. Als Einstieg war auch das ok, aber natürlich wurde nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus Tove Jansons Werk gezeigt. Und es wurde auch nur unzureichend erläutert.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1983663  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Liest eigentlich noch jemand Azzarellos Wonder Woman?

    Immerhin hat Terry Dodson ein Variant Cover gemacht: „Selfie“

    :liebe:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983665  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Endlich bekommen und schon durchgelesen: Seconds von Bryan Lee O’Malley

    Hab es blind wegen Scott Pilgrim gekauft und bin begeistert. Es handelt von einer knapp 30-jährigen, die ihr eigenes Restaurant aufmachen will und zufällig eine magische Möglichkeit findet, ihre schlechten Entscheidungen in gute zu verwandeln. Die Metapher ist zwar manchmal ein bisschen platt, vorallem gegen Ende, aber die Story kommt mir doch sehr nah. Auch wenn ich kein Restaurant aufmachen möchte, bin ich auch in dem Alter in dem man im Leben viele Entscheidungen hat, die teilweise unheimlich sind und auch viel Auswirkungen auf das komplette Leben haben, auch wenn sie zu erst nicht so scheinen. Diesmal ist es in Farbe und dass Bryan Lee O’Malley mit Final Fantasy und Zelda großgeworden ist merkt man vielen Zeichnungen und zusammen mit den warmen Farben ist das eine Optik die mir sehr sympathisch ist. Es ist nur leider recht schnell zuende, jetzt muss ich endlich mal das erste Buch „Lost At Sea“ lesen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983667  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Es fehlen noch ein paar Leseproben, aber ich hoffe, morgen damit fertig zu werden. Vielleicht interessiert sich ja jemand für das neue COMIC!-Jahrbuch.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #1983669  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Jan_Jan[…]Es ist nur leider recht schnell zuende, jetzt muss ich endlich mal das erste Buch „Lost At Sea“ lesen.

    Das ist gut. Nur mit Scott Pilgrim bin ich nicht warm geworden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983671  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Seit Mittwoch draußen:

    Die neue Serie von Matt Fraction:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983673  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Den Titel musste ich googlen… Fraction ist immer interessant (Hier ein Interview zu seinen aktuellen Serien)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983675  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Hat noch jemand Hergé-Kritzeleien zu hause?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983677  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Endlich mal mit Snyders „Wytches“ angefangen. Irre. Darf ich echt nicht nachts lesen…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983679  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Ja? Snyders Swamp Thing fand ich nicht so besonders.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983681  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    Die besten Comics der letzten 20 Jahre wurden ausgewählt. Meine Liste würde wohl anders aussehen, zumal From Hell bereits in den 80ern begann.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983683  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoJa? Snyders Swamp Thing fand ich nicht so besonders.

    Ich auch nicht. „Wytches“ ist aber völlig anders. Solltest Du mal antesten.

    Die besten Comics der letzten 20 Jahre wurden ausgewählt. Meine Liste würde wohl anders aussehen

    Jede Liste, die „Comics“ nicht nur als „Graphic Novel“ (beziehungsweise als das, was der deutsche Feuilleton darunter versteht) begreift, würde anders aussehen. Hier ist z.B. kein einziger Run eines Autors einer US-Serie vorhanden. So wie Comics nicht nur „Donald und Batman“ sind, verpasst man auch Etliches, was es weder bei Dussmann zu kaufen gibt noch in der FAZ bespochen wird.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983685  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,795

    candycolouredclownIch auch nicht. „Wytches“ ist aber völlig anders. Solltest Du mal antesten.

    Klar, ist bereits notiert. Ich wollte mal die Abo-Möglichkeit in meinem Comic-Shop ausprobieren, das habe ich mit Ody-C vor, da kann ich Wytches gleich dazu nehmen.

    candycolouredclown
    Jede Liste, die „Comics“ nicht nur als „Graphic Novel“ (beziehungsweise als das, was der deutsche Feuilleton darunter versteht) begreift, würde anders aussehen. Hier ist z.B. kein einziger Run eines Autors einer US-Serie vorhanden. So wie Comics nicht nur „Donald und Batman“ sind, verpasst man auch Etliches, was es weder bei Dussmann zu kaufen gibt noch in der FAZ bespochen wird.

    Das hätte ich nicht besser ausdrücken können.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983687  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Eines der Bilder, wo die gesamte Seminargruppe von „Comic-Stil“ redete, die Kunstprofessorin dem aber vehement widersprach.

    --

    I hunt alone
Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.