Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983599  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Hier übrigens der offizielle Trailer zum Gratis Comic Tag am 10. Mai.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1983601  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983603  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Comic Book Resources mit Ausblick auf September.

      Inklusive Unmengen Ausgaben von DCs Futures End

      Ziemlich unglaublich, wie lange DC sich von Alan Moores Ideen nährt…

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983605  | PERMALINK

      manuel1979

      Registriert seit: 16.01.2009

      Beiträge: 637

      Die Comics die sich bei mir auf den Bücherregalen türmten sind langsam gelesen (habe ja erst vor ca 3/4 Jahren auch durch ein paar Tipps im Forum mich ernsthaft mit Comics beschäftigt), ich wäre bereit für ein paar neue Vorschläge bzw. Anmerkungen zu von mir vorgemerkten Comics.
      Locke & Key
      Ist die deutsche Übersetzung von Sin City gelungen (habe die englische komplett)
      Die 6 bändige Gesamtausgabe von Alan Moores Swamp Thing
      Bei 100 Bullets und Fables blieb ich jeweils bei Band 2 hängen, welche Serie lohnt sich mehr.

      Die einzigen Enttäuschungen im Comics Bereich erlebte ich bei Y – the last man und Walking Dead obwohl die Themen an sich sehr interessant sind hab ich meine ersten 2 Bände der jeweiligen Serie wieder verkauft (und das passiert nicht oft, dass ich Bücher verkaufe).

      --

      #1983607  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Manuel1979
      Die 6 bändige Gesamtausgabe von Alan Moores Swamp Thing

      In den ersten beiden Bänden sind ein paar Geschichten drin, die das beste sind, was ich bislang in punkto Comics gelesen habe, v.a. „The Anatomy Lesson“, „Swamped“ und die „Love and Death“-Trilogie.

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #1983609  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Manuel1979Die Comics die sich bei mir auf den Bücherregalen türmten sind langsam gelesen (habe ja erst vor ca 3/4 Jahren auch durch ein paar Tipps im Forum mich ernsthaft mit Comics beschäftigt), ich wäre bereit für ein paar neue Vorschläge bzw. Anmerkungen zu von mir vorgemerkten Comics.
      Locke & Key

      Die kenne ich nicht.

      Manuel1979
      Ist die deutsche Übersetzung von Sin City gelungen (habe die englische komplett)
      Die 6 bändige Gesamtausgabe von Alan Moores Swamp Thing
      Bei 100 Bullets und Fables blieb ich jeweils bei Band 2 hängen, welche Serie lohnt sich mehr.

      Sin City: keine Ahnung, wieso, wenn du die englische Ausgabe hast? Was ich gelesen habe, ging so. Millers Dialoge sind knapp, da kann man nicht viel verkehrt machen, aber auf Englisch kommen sie nochmal besser.
      Swampy: ich müsste die Bände nochmal in Reihenfolge lesen, damals habe ich die durcheinander gekauft und gelesen. Aber ja: sollte man lesen, ist Moores Eintritt in die Welt der US-Comics und der Beginn der British Invasion. Einige frühere Sachen von Moore, namentlich Halo Jones, sind auch klasse.
      100 Bullets/ Fables: wenn ich wählen müsste dann Fables, die TPBs werden bis Band 6 Homelands immer besser, dann kommt das sehr schlechte Arabian Nights und dann habe ich nicht weitergelesen. Bei 100 Bullets ist der erste Band absolut fantastisch, dann geht’s bergab und Azzarello bekommt die Story nicht richtig in den Griff. Ist aber immer noch besser als Vaughans laues Y.

      Manuel1979
      Die einzigen Enttäuschungen im Comics Bereich erlebte ich bei Y – the last man und Walking Dead obwohl die Themen an sich sehr interessant sind hab ich meine ersten 2 Bände der jeweiligen Serie wieder verkauft (und das passiert nicht oft, dass ich Bücher verkaufe).

      Walking Dead habe ich hier und ich werde, wie ich foe versprochen habe, beizeiten den 2. Band lesen. Und wenn es dann immer noch nichts ist, werde ich die beiden Bände verkaufen…

      Weitere Tipps:

      Alles von Brubaker, alles von Aaron und die neuen Serien von Fraction (Hawkeye, Sex Criminal).

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983611  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Fahles ist durchgehend hervorragend. Nur wenige Serien schaffen es, ihr Niveau über einen so langen Zeitraum zu halten.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1983613  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Thor wechselt mal wieder das Geschlecht. Macht er/sie eigentlich dauernd:

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983615  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Irgendwer in London? Comics Unmasked

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983617  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Matt Fraction + Mike & Laura Allred
      “FF” (Marvel)

      Matt Fraction-Fan bin ich damals mit Casanova geworden. Irre komprimierter, mit Popkulturreferenzen um sich werfender zeitreisender Doppelgeheimagent, der aussieht wie Mick Jagger und dann noch gezeichnet von Gabriel Ba.

      Danach kam viel Marvel-Mittelmaß (Iron Man, X-Men), dass weder besonders gut war, noch konnte man Fractions Stimme besonders rauslesen. Da hatte ich die Lust erstmal verloren, alles von Fraction zu lesen.

      Irgendwann kam dann Hawkeye mit David Aja zusammen, mit dem er auch schon Iron Fist gemacht hatte, da wusste ich, dass es auf jeden Fall gut aussehen wird. Über die Klasse von Hawkeye muss man hier glaubeich nichts schreiben, jedenfalls dachte ich dann dass Fraction auf keinen Fall 2 gute Comics gleichzeitig schreiben kann. Deswegen hab ich dann sogar Sex Criminals erst gelesen als Nummer 3 rauskam…

      FF fing um die gleiche Zeit wie Hawkeye an und ist auch gut. Ab jetzt kauf ich wieder alles blind wo “Fraction” draufsteht.

      Hier hätten die Zeichnungen allein schon ausgereicht, denn das Künstlerehepaar Allred (Mike zeichnet, Laura mach die Farben) ist eigentlich schon Kaufgrund genug. Parallel dazu hat Fraction auch noch Fantastic Four übernommen und das habe ich aber nicht gelesen (Zeichnungen: Mark Bagley…)

      Die Story ist grob, dass die Fantastic Four ein bisschen durch die Zeit reisen, aber planen 4 Sekunden später wieder anzukommen, aber zur Sicherheit erwählen sie trotzdem ein paar Superhelden als Vertretung aus: She-Hulk, Ant Man, Medusa von den Inhumans und Darla Deering. Sie kommen natürlich nicht wieder, dann kommt ein alter, ziemlich mitgenommener Johnny Storm zurück und sagt, dass sie unbedingt Dr. Doom umbringen müssen. In den ersten Heften geht es aber garnicht so wirklich um die Hauptstory und das ist auch, was ich am besten an dieser Serie finde.

      Beispiele: In der “Future Foundation” sind viele Kinder und Wesen aufgenommen, z.B. ein paar Moloids vom Mole Man. In einer Folge entschließt einer einfach Frauenklamotten zu tragen und tut das weiterhin, ohne irgendeinen negativen Kommentar dazu.
      Oder in einem Heft geht She-Hulk auf ein Date und ein paar der Kinder versuchen es zu verhindern, aber alles was sie machen macht das Date nur besser.

      Oder “Ms. Thing“ wird von der Yancy Street Gang verfolgt und sie hacken ihr Handy:

      Irgendwann treffen sie dann auch noch Matt Fraction und Mike Allred…

      Die letzten Hefte werden dann nicht mehr von Matt Fraction, sondern von einem weiteren Allred geschrieben, der normalerweise SciFi-Romane schreibt und ich glaube das hat der Serie insofern gutgetan, dass sie ein Ende hat. Viele Comicserien bei den Big 2 verlieren sich irgendwann in Events oder wechseln den Autor, etc. Aber FF bleibt komplett in sich geschlossen und hat ein Ende.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #1983619  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ok, danke für den Hinweis. Merke ich mir und wird gekauft. Ich kaufe ja – trotz der Enttäuschung Iron Fist – alles von Fraction.

      Einer von dem man auch alles kaufen kann: Ed Brubaker. Gestern habe ich seine Catwoman-Reihe zu Ende gelesen, Sammelbände 1 und 2 sollte jeder haben.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983621  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Nachtrag: Satellite Sam habe ich nach ein paar Ausgaben wieder gecancelled.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #1983623  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich kenne nur das erste TPB. Fraction und Chaykin harmonieren nicht besonders, das stimmt, sonst fand ich es nicht schlecht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1983625  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Lohnen eigentlich die Serenity-Comics? Und wenn ja: Welche sollte man zwischen „Firefly“ und dem Film lesen?

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #1983627  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich kenne Those Left Behind, die Verbindung zwischen TV-Serie und Film. Braucht man aber nicht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 1,063)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.