Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983539  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Aber auf jeden Fall ein tolles Cover…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983541  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Bringt irgendwer eine Best-of-2013 zusammen? Ich habe das Problem, dass ich entweder in Englisch hinterhänge (weil ich TPBs kaufe) oder auf deutsch (weil ich eher selten deutsche Comics kaufe).
    Der große Hit der Kritiker (zB auf dem Tagesspiegel) war Jimmy Corrigan von Chris Ware, weil es erst dieses Jahr auf deutsch herausgekommen ist – den habe ich schon länger…

    Anyway: toll dieses Jahr:

    Matt Fraction – Hawkeye

    McLaren-Moore-Johnston – Fashion Beast

    Migoya/Marin – Entführt

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983543  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich hänge auch hinterher, obwohl ich Einzelhefte lese…

    Was besseres als Sex Criminals (von Matt Fraction & Chip Zdarsky) kann es aber eigentlich gar nicht geben.

    Ansonsten mochte ich gerne:
    Young Avengers (Marvel, Kieron Gillen und Jamie McKelvie)
    Prophet (Image, Brandon Graham und andere)
    Hawkeye (Marvel, Matt Fraction und co)
    The True Lives Of The Fabulous Killjoys (Gerard Way und Becky Cloonan)
    Thor (Jason Aaron und Esad Ribic)

    Und ich habe gerade mit den TPBs der Adventure Time-Comics angefangen, die haben mich sehr begeistert, aber da bin ich noch in 2012.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983545  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Thor will ich auch lesen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983547  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich les gerade nicht weiter, weil sie den Künstler ersetzt haben…

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983549  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Jan_JanIch les gerade nicht weiter, weil sie den Künstler ersetzt haben…

    Die Complete-Aaron-Wolverine-Sammlung habe ich angefangen, bis jetzt ziemlich gut.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983551  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    IGN empfiehlt die jeweils 10 besten aktuellen Serien:

    Marvel
    DC
    Indie

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983553  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    candycolouredclownIGN empfiehlt die jeweils 10 besten aktuellen Serien:

    Marvel

    Thor finde ich auch riesig. Black Widow und Superior Foes interessiert mich auch.

    candycolouredclown
    DC

    Hmm, viel New 52-Stuff dabei, das wollte ich ja eigentlich nicht mehr lesen, durch Snyders Swamp Thing 1 bin ich nicht durchgekommen. Kennt jemand Hinterkind?

    candycolouredclown
    Indie

    Sex Criminals will ich auch haben! Red Sonja?

    Anyway, danke für die Links!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983555  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    latho
    Hmm, viel New 52-Stuff dabei, das wollte ich ja eigentlich nicht mehr lesen

    Das wäre allerdings insbesondere im Falle Wonder Woman ein ganz großer Fehler.
    Zeus war mal wieder untreu und Hera versucht mit aller Macht das ungeborene Baby und deren Mutter zu töten.

    Dieses versucht Wonder Woman (u.a. mit Hermes unterwegs) zu verhindern. Viel mehr muss man eigentlich nicht wissen, denn das Großartige ist die Einbettung der griechischen Mythologie und deren olympischen Götter (Ares heißt hier z.B. nur War, lungert in den Städten rum, säuft und wo er hinkommt, gibt es Anschläge oder Bürgerkriege) in die Story und wie die Charaktere hier in den unterschiedlichsten Schattierungen dargestellt werden. Da gibt es nicht nur gut oder böse, und vermutlich ehrenhafte Heldentaten müssen genau wie das eigene Wertesystem mehr als nur einmal hinterfragt werden.
    Und abgesehen von „Hawkeye“ sieht kein anderer DC/Marvel Comic so gut aus wie „Wonder Woman“; natürlich nur, wenn Chiang zeichnet, aber das Gleiche ist ja auch bei „Hawkeye“ und Aja der Fall.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983557  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Bei den „Indies“ sollte man wirklich mal in „Rat Queens“ reinschauen. Ich hatte erst so meine Zweifel, weil ich mit Humor in Comics fast gar nichts anfangen kann und ich dachte, dass ich mich an den Zeichnungen stören könnte, aber das Gegenteil ist der Fall: Sie sind perfekt. Dazu unglaublich witzige Dialoge und vier Heldinnen, die saufen, Drogen nehmen und sich gerne mal prügeln. Und „Rat Queens“ ist GORY!
    Zur Zeit die Serie, auf deren neueste Ausgabe ich mich immer am meisten freue!


    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983559  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Von Wondern Woman habe ich alle deutschen Ausgaben gelesen, die fand ich aber zum Schluss nicht mehr besonders. Allerdings besser als die anderen 52-Sachen. Batgirl und Catwoman sind auchschlechter geworden.

    Rat Queens ist gebongt!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983561  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Yeah, die Tipps kommen genau zum richtigen Zeitpunkt, bin heute eher enttäuscht vom Comicladen heimgekommen, da fast alle meine Abos entweder ausgelaufen oder von mir abgebrochen waren.

    Hab jetzt Rat Queens TPB1 bestellt und ab 6 abonniert. Dann noch „Afterlife with Archie“, da hab ich soviel von gelesen und Francesco Francavilla ist sowieso super. Letztens hab ich das erste TPB von Adventure Time gelesen, das hat mich fasziniert, besser als die paar Folgen, die ich schon kannte.

    Dann hab ich mich irgendwann in den Previews verloren und fast My Little Pony geordert…

    @candy: Bei Hawkeye ist doch aber Annie Wu die Ersatzkünstlerin, da freue ich mich immer noch mehr als über Aja.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983563  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Gleich mal wieder gegooglet, was mein Superstar-Autor Grant Morrison denn macht. Er hat scheinbar seinen Ersatz-Frank-Quitely in Chris Burnham gefunden: http://www.bleedingcool.com/2014/01/09/grant-morrison-and-chris-burnhams-nameless-announced-at-image-expo/

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983565  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoVon Wondern Wokman habe ich alle deutschen Ausgaben gelesen, die fand ich aber zum Schluss nicht mehr besonders.

    Schade, wundert mich etwas. Mochtest Du nicht „Batwoman“ 52?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983567  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Jan_Jan
    Hab jetzt Rat Queens TPB1 bestellt und ab 6 abonniert.

    Cool! :bier:

    Dann noch „Afterlife with Archie“,

    Ich auch, und dazu noch „Rachel Rising“. In der Indieliste fehlt mir persönlich noch „Black Science“. Tolle Serie, bei der man ständig Schweißtropfen auf der Stirn hat.

    @candy: Bei Hawkeye ist doch aber Annie Wu die Ersatzkünstlerin, da freue ich mich immer noch mehr als über Aja.

    Echt? Wu ist auch gut (und viel besser als die anderen Substitutes), aber das wirklich Fantastische an „Hawkeye“ sind die Zeichnungen von Aja. Das wird besonders in den ersten Nummern deutlich, die sind storytechnisch eher durchschnittlich, besonders das ständige Wiederholen des Stilmittels, den Höhepunkt an den Anfang zu stellen und danach zurückzublenden („Okay…This looks bad“), hat mich ziemlich genervt. Da wirkt „Hawkeye“ dann wie der Comic zu einer Comicverfilmung. Aber allerspätestens mit der „Pizza Dog“-Ausgabe wird es wirklich genial. Die ist ein modern classic.
    Habt ihr das Annual gelesen? Mochte ich auch sehr.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.