Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983479  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    candycolouredclown@ foe: Die aktuelle Daredevil-Nebenserie „End Of Days“ macht nur Sinn, wenn man Volume 2 gelesen hat, oder?

    Sorry, letztens erst angegeben und jetzt kann ich schon nicht weiterhelfen. „So wird es ganz am Ende ausgehen oder auch nicht“ hat mich nicht so richtig interessiert und Sienkiewicz/Janson mögen ein gefeiertes Zeichner/Tuscher – Team sein, aber ich kann mit den beiden nur wenig bis nichts anfangen. Nebenserie gespart.

    Was ist denn „Die Rechtes des Teufels“, latho? Konnte gerade nichts finden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983481  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    foeSorry, letztens erst angegeben und jetzt kann ich schon nicht weiterhelfen. „So wird es ganz am Ende ausgehen oder auch nicht“ hat mich nicht so richtig interessiert und Sienkiewicz/Janson mögen ein gefeiertes Zeichner/Tuscher – Team sein, aber ich kann mit den beiden nur wenig bis nichts anfangen. Nebenserie gespart.

    Okay, totzdem danke. :-)

    Was ist denn „Die Rechtes des Teufels“, latho? Konnte gerade nichts finden.

    Und habe mich gestern schon nicht getraut, die gleiche Frage zu stellen.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983483  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Von meinen Vertigo-Heft-Abos ist jetzt nur noch Fables übrig. Die langlebigste Vertigo-Reiher Hellblazer wurde mit Heft Nr. 300 verabschiedet und vom „The New 52“-Universum geschluckt, um dort als Constantine (light) neu aufgelegt zu werden. Für mich der richtige Zeitpunkt um abzuspringen, die Heftreihe war schon länger nicht mehr wirklich gut. Ich hatte die Serie seit ca. Nr. 140 im Abo, habe die Hefte bis zur 100 runter nachgekauft und die Highlights der älteren Hefte als TPB. Da fällt die Trennung schwer.

    :-)

    Sonne am Vertigo-Himmel: 100 Bullets: Brother Lono (Azzarello/Risso) – 8 Issues & The Wake (Snyder/Murphy) – 10 Issues

    --

    #1983485  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    foe[…]

    Was ist denn „Die Rechtes des Teufels“, latho? Konnte gerade nichts finden.

    Ein Fehler meinerseits: „Die Hand des Teufels“ (Daredevil von Diggle/Johnston/De La Torre/Checchetto bei Pannine, Nr. 8).

    Aber tolle Zeichnungen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983487  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    foe[…]

    Sonne am Vertigo-Himmel: 100 Bullets: Brother Lono (Azzarello/Risso) -[…]

    Oh, da bin ich gespannt. 100 Bullets wurde ja für mich kontinuierlich schwächer und Lono ist für mich einer der schwächeren Charaktere. Aber vielleicht hat Azzarello ja gerade einen Run…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983489  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Wolverine-Kenner anwesend?

    Kann mit dem Charakter Wolverine eigentlich eher wenig anfangen (zu viele „coole Sprüche“, zu sehr Macho), habe bis jetzt den ersten Miller und einige Claremonts (u.a. „Kitty Pride“) gelesen und war nicht allzu angetan. Gerade habe ich aber Windsor-Smiths „Weapon X“ beendet und das war eine Wucht und dürfte sogar in einer Top 20 meinerseits landen.
    Meine Frage wäre jetzt, welche Wolverine Stories in eine ähnliche Richtung gehen und mir gefallen könnten. Im Stammladen wurde mit „Origins“ empfohlen, ist auch schon bestellt.

    Aber gibt es vielleicht noch mehr?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983491  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich finde Wolverine innerhalb des X-Men-Universums ziemlich cool, seine eigenen Serien konnten mich aber auch nur selten packen. Wobei ich da auch nicht wirklich zu den Kennern zähle. Weapon X ist schon ein Marvel-Klassiker, ähnlich gutes dürfte rar gesät sein. „Origins“ meint die Serie, die von Daniel Way und Steve Dillon gestartet wurde? Fand ich ein paar Hefte ok, hat aber nicht allzu lang angehalten. Es gibt noch eine Miniserie namens „Origin“ von Paul Jenkins und Andy Kubert, die war gelungen. Greg Rucka hat ein paar Hefte mit Darick „Transmetropolitan“ Robertson gemacht, die du mal antesten könntest. Und dann habe ich noch zwei ziemlich untypische, aber gelungene Miniserien: Logan von Brian K. Vaughan / Eduardo Risso und Wolverine / Hulk von Sam „The Maxx“ Kieth. Viel mehr kenne ich auch nicht, keine von den genannten ist so gut wie Weapon X.

    --

    #1983493  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Dank‘ Dir, foe!

    Du hast recht, ich meinte natürlich „Origin“ von Jenkins/Kubert. Und stimmt, „Logan“ habe ich auch als wohl empfehlenswerte Storyline in Erinnerung.
    Vielleicht tue ich Wolverine ja auch Unrecht, aber bis jetzt habe ich ihn nur als diesen kernigen und sprücheklopfenden „Proll“ (ich übertreibe jetzt mal bewusst) ohne Schwächen wahrgenommen. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Also wenn es da gute X-Men Sachen gibt…
    Wobei X-Men auch so eine Sache ist. Ich habe es so überhaupt nicht mit Crossover und bin schon genervt, wenn zwei „Superhelden“ in einer Storyline vorkommen. Als aktuelles Beispiel wäre da auch die „Omega Effect“-Story vor ein paar Monaten in Daredevil, Punisher (nervt der immer so?) und Spider-Man. Es funktioniert einfach nicht. Und genauso stelle ich mir dann auch X-Men, Avengers und diese ganzen Justice Ligen vor…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983495  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    candycolouredclownDank‘ Dir, foe!

    Du hast recht, ich meinte natürlich „Origin“ von Jenkins/Kubert. Und stimmt, „Logan“ habe ich auch als wohl empfehlenswerte Storyline in Erinnerung.
    Vielleicht tue ich Wolverine ja auch Unrecht, aber bis jetzt habe ich ihn nur als diesen kernigen und sprücheklopfenden „Proll“ (ich übertreibe jetzt mal bewusst) ohne Schwächen wahrgenommen. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Also wenn es da gute X-Men Sachen gibt…
    Wobei X-Men auch so eine Sache ist. Ich habe es so überhaupt nicht mit Crossover und bin schon genervt, wenn zwei „Superhelden“ in einer Storyline vorkommen. Als aktuelles Beispiel wäre da auch die „Omega Effect“-Story vor ein paar Monaten in Daredevil, Punisher (nervt der immer so?) und Spider-Man. Es funktioniert einfach nicht. Und genauso stelle ich mir dann auch X-Men, Avengers und diese ganzen Justice Ligen vor…

    Weapon X fand ich auch gut (aber nicht Top-20-würdig), Origins liegt hier ungelesen (glaube ich).
    Was Crossover angeht: es kommt immer auf den Autor an. Und wieviel Wissen um die Back-Story verlangt wird. Ich habe mir den ersten Sammelband von 52 gekauft und war genauso überfordert wie bei Infinity Crisis…
    Team-ups können aber auch lustig sein: Green Arrow und Green Lantern in den 70ern. Oder der Judge Dredd-Batman-Crossover…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983497  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Mir gehen die ganzen Crossover auch auf den Keks. Habe mir aber abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Die unausweichlichen Crossover kommen bei den größeren Serien einmal im Jahr, die davon betroffenen Hefte werden dann nur durchgeblättert oder oberflächlich gelesen, schnell wegsortiert und nur der Vollständigkeit halber behalten.

    Team-Ups mag ich auch nicht so gerne, nerven aber nicht so wie die Mega-Crossover. Wie latho schon schrieb, gibt es da ab und an auch mal einen netten Ausrutscher nach oben. Ich muß sofort an Batman / Grendel von DC / Comico denken, die beiden Hefte hängen bei mir eingerahmt an der Wand.

    Ach ja, gute X-Men Stories gibt es massenweise, schlechte allerdings auch. Würdest du bei mir um die Ecke wohnen, könnte ich dir einfach mal meine zwei Longboxen in den Kofferraum packen. Fällt mir schwer, da etwas hervorzuheben, am besten einfach auf die Autoren und Zeichner achten und etwas aus einem bevorzugten Comic-Jahrzehnt raussuchen.

    Edit: so richtig sauber habe ich die Begriffe Crossover – Team Up ja nicht getrennt. Batman / Grendel ist eher ein gelungener Crossover als ein Team-Up, oder? Mega-Events über mehrere Serien und Monate sind der Teufel. Das können Marvel und DC besonders gut.

    --

    #1983499  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Wobei ich nicht Batmans Auftauchen in Batwoman/Bat-Girl/Catwoman meine – da steht er dann und sagt irgendetwas Bedeutsames (oder hat Sex) und irgendwie ist das immer cool. Aber ich bin ja auch Batman-Fan…

    Batman-Grendel habe ich, glaube ich, auch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983501  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    latho…Origins liegt hier ungelesen (glaube ich)…

    lathoBatman-Grendel habe ich, glaube ich, auch.

    Etwas OT, aber wir sind ja hier fast unter uns: Kann es sein, dass du so langsam den Überblick verlierst? Deine Sammlung dürfte ja inzwischen einen beträchtlichen Umfang erreicht haben, schon mal daran gedacht einen Gang zurückzuschalten?

    Bei mir sammeln sich so langsam auch immer mehr ungelesene Comics und neue kommen ständig nach. Wenn ich es mal schaffe mich von einer Serie zu trennen, kommen hundertprozentig zwei neue nach. Ich sollte mich vielleicht endlich mal auf Paperbacks und Hardcover konzentrieren und wenigstens das Sammeln der Heftserien einstellen.

    Ich komme einfach nicht mehr hinterher. Comics, Bücher, Musik, Serien, Filme, Magazine, Forum etc.. So langsam müsste ich das Arbeiten aufgeben und Frau und Kind verlassen, um das alles noch angemessen zu bewältigen.

    :-)

    --

    #1983503  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    foeEtwas OT, aber wir sind ja hier fast unter uns: Kann es sein, dass du so langsam den Überblick verlierst? Deine Sammlung dürfte ja inzwischen einen beträchtlichen Umfang erreicht haben, schon mal daran gedacht einen Gang zurückzuschalten?

    Das kann nicht nur so sein, das ist so… Inzwischen führe ich ja schon Listen, das ging gar nicht anders, nachdem ich mir dauernd Comics doppelt gekauft hatte. Allerdings waren sowohl Origins als auch Bat-Man – Grendel wohl nicht so beeindruckend, dass sie sich bei mir im Gedächnis verfangen haben (wenn ich sie denn überhaupt gelesen habe, ich muss mal meine Sammlung durchgehen).

    foe
    Bei mir sammeln sich so langsam auch immer mehr ungelesene Comics und neue kommen ständig nach. Wenn ich es mal schaffe mich von einer Serie zu trennen, kommen hundertprozentig zwei neue nach. Ich sollte mich vielleicht endlich mal auf Paperbacks und Hardcover konzentrieren und wenigstens das Sammeln der Heftserien einstellen.

    Hefteserien zu sammeln habe ich nie gemacht (die ersten Ausgaben Spawn waren eine Ausnahme), weil es einfach keinen Händler in der Umgebung dafür gab (inzwischen ist das anders). Von daher nimmt man dann gewohnheitsmäßig immer mal wieder ein TPB mit und hat dann – zumindest in meinem Fall – keinen Zusammenhang bei den Büchern (sofern ich nicht die ganze Reihe sammele wie einige Vertigo-Serien). Da verliert sich der Überblick schnell.

    foe
    Ich komme einfach nicht mehr hinterher. Comics, Bücher, Musik, Serien, Filme, Magazine, Forum etc.. So langsam müsste ich das Arbeiten aufgeben und Frau und Kind verlassen, um das alles noch angemessen zu bewältigen.

    :-)

    Auch ohne Frau und Kind komme ich nicht mehr hinterher. Sowohl bei Platten als auch bei Comics ist momentan der Einkauf zurückgefahren, ich kaufe mir nur noch Sachen, die essenziell sind – wobei das auch noch definiert werden müsste….

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983505  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    lathoDas kann nicht nur so sein, das ist so… Inzwischen führe ich ja schon Listen, das ging gar nicht anders, nachdem ich mir dauernd Comics doppelt gekauft hatte. Allerdings waren sowohl Origins als auch Bat-Man – Grendel wohl nicht so beeindruckend, dass sie sich bei mir im Gedächnis verfangen haben (wenn ich sie denn überhaupt gelesen habe, ich muss mal meine Sammlung durchgehen).

    […]

    The joke’s on me: nachgeguckt – habe ich beide nicht.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983507  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    lathoSowohl bei Platten als auch bei Comics ist momentan der Einkauf zurückgefahren, ich kaufe mir nur noch Sachen, die essenziell sind – wobei das auch noch definiert werden müsste….

    Genau da liegt das Problem. Wenn es dann ans Eingemachte geht, kann ich mich wirklich schlecht trennen. Wobei ich bei den Comics in den letzten Jahren schon deutlich reduziert habe, ich aber immer noch nicht nachkomme.

    lathoThe joke’s on me: nachgeguckt – habe ich beide nicht.

    :-)

    Als Batman-Fan ist mindestens das erste Zusammentreffen von Batman/Grendel (DC/Comico) essenziell. Wenn du mal darüber stolperst, solltest du dir das nicht entgehen lassen. Und wenn du dann schon dabei bist, ist die zweite Miniserie auch nicht so schlecht (DC/Dark Horse).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 841 bis 855 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.