Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983419  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    NorbertLeider habe ich Will Eisner in Erlangen sausen lassen. Ich glaube, damals stand ich immer noch in der Don Rosa-Schlange an.

    C. Barks war 1994 bei Catto (eine Kunst- und Comic-Galerie) in München.
    Signiert hat er mir die Biographie aus dem Brockmann und Reichelt Verlag und einige Prospekte. Mein Buch von Gottfried Helnwein „Wer ist Carl Barks“ hat er leider nicht signiert, da die Manager von Barks mit G. Helnwein und C. Laqua im Streit lagen. Sehr bedauerlich!
    Im Museum gegenüber der Galerie Catto wurde zu dieser Zeit die von Laqua und Helnwein initiierte Ausstellung „Wer ist Carl Barks“ gezeigt.
    Die o.g. Streitigkeiten gründeten hauptsächlich auf der Forderung des Barks-Managements gegenüber L. und H. an einer prozentualen Beteiligung von den Einnahmen der Ausstellung und an denen des Buches oder einem Pauschalbetrag.
    Dies wurde seitens der Ausstellungsinitiatoren abgelehnt, weil die ausgestellten Barks-Originale alle durch die Leihgeber käuflich erworben wurden.

    Meine Fotos von dem „Meet and Greet“ habe ich im Nachhinein zum signieren an das Barks-Management gesandt.

    Die neue Fantagrafics-Ausgabe der Barks-Geschichten kenne ich noch nicht.
    Ich fühle mich mit der Gladstone-Ausgabe gut bedient.

    Ja, an die Streitereien mit Helnwein kann ich mich auch noch erinnern, keine Ahnung mehr, wie das ausging (wahrscheinlich beendete Barks Tod sowieso alle Auseinandersetzungen). Carsten Laqua hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal etwas zu Barks in Erlangen gemacht, keine Ahnung mehr wann (oder ob überhaupt), Mikko könnte das wissen.
    Die Gladstone-Ausgabe habe ich zum Teil und das ist das Problem, deb Rest bekomme ich wohl nicht mehr zusammen. Die Fantagrafics-Ausgabe ist gut, den zweiten Teil werde ich auch kaufen (The Gilded Man!).

    @natsume: etwas frankobelgisches wäre eine Idee. Leider oop: Anatol und die schwarzen Ratten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983421  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    ReinoVielleicht paßt ja die Gesamtausgabe von „Monster Allergy“ bei dani books. Erscheint allerdings erst ab April 2013. Ansonsten mal bei Salleck Publications umschauen (resp. die Minimenschen auch bei Egmont).

    latho@Natsume: etwas frankobelgisches wäre eine Idee. Leider oop: Anatol und die schwarzen Ratten.

    Danke euch. Ich werde auf Nummer sicher gehen und
    was Belgisches nehmen. Schwanke noch zwischen Percy
    Pickwick und Spirou und Fantasio.

    --

    #1983423  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    NatsumeDanke euch. Ich werde auf Nummer sicher gehen und
    was Belgisches nehmen. Schwanke noch zwischen Percy
    Pickwick und Spirou und Fantasio.

    Spirou: sichere Bank.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983425  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Und ich würde dabei, wenn man nicht streng chronologisch vorgehen will, die Geschichten mit dem Marsupilami empfehlen (ab „Eine aufregende Erbschaft“).

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #1983427  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    lathoJa, an die Streitereien mit Helnwein kann ich mich auch noch erinnern, keine Ahnung mehr, wie das ausging (wahrscheinlich beendete Barks Tod sowieso alle Auseinandersetzungen). Carsten Laqua hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal etwas zu Barks in Erlangen gemacht, keine Ahnung mehr wann (oder ob überhaupt), Mikko könnte das wissen.

    Müsste ich Carsten mal fragen. Ich sehe ihn ja morgen, dann werde ich das tun.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1983429  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    lathoSpirou: sichere Bank.

    ReinoUnd ich würde dabei, wenn man nicht streng chronologisch vorgehen will, die Geschichten mit dem Marsupilami empfehlen (ab „Eine aufregende Erbschaft“).

    Spirou ist es geworden. Die Marsupilami-Teile
    mochte ich damals auch am liebsten.

    --

    #1983431  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Platthaus‘ Top Twenty 2012. Da kenne ich keinen einzigen…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983433  | PERMALINK

    sarahliciouz

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 140

    lathoPlatthaus‘ Top Twenty 2012. Da kenne ich keinen einzigen…

    doch
    15. Len Wein, Jae Lee: „Before Watchmen – Ozymandias 1″

    hab ich auch noch rumliegen, aber bin noch nich dazu gekommen es zu lesen..

    --

    #1983435  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Und zumindest den regulären Serienabdruck des Franquin-Bandes kann man kennen, und zwar aus Spirou 19: Schnuller und Zyklostrahlen.

    Seltsam argumentiert Platthaus in dieser Rezension: Er möchte also in Büchern anderer Autoren genau das lesen, worüber er selber schreibt. Daß das gerade auch deswegen da drin steht, weil er (und seine Kollegen des Feuilletons) NICHT darüber schreibt, dieser Gedanke scheint ihm nicht gekommen zu sein. Zumal ein Interessenverband deutscher Comiczeichner auch anderes zu tun hat, als die Werke der französischen Kollegen zu pushen.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #1983437  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    ReinoZumal ein Interessenverband deutscher Comiczeichner auch anderes zu tun hat, als die Werke der französischen Kollegen zu pushen.

    Wenn ich mich an dieser Stelle an Deine wiederholte Klage über die angebliche US-Dominanz in der deutschen Radiolandschaft erinnere, mache ich mir einen Reim auf diese Aussage …

    --

    #1983439  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Man kann über Platthaus, der in meinen Augen ein ziemlicher Schaumschläger mit solidem Halbwissen ist, denken was man will. Der zitierte Blog aus der FAZ Community kritisiert die ICOM m.E. aber völlig zu Recht. Die sind nämlich auch nicht besser als Platthaus mit ihrer höchst selektiven Wahrnehmung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1983441  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MikkoMan kann über Platthaus, der in meinen Augen ein ziemlicher Schaumschläger mit solidem Halbwissen ist, denken was man will.

    Woran machst du das fest? Ich lese seine Artikel in der FAZ
    immer gern, sie sind kenntnisreich und gut geschrieben.

    Von Platthaus‘ Liste kenne ich auch nichts, die Bücher von
    Chris Ware und Luke Pearson hören sich aber spannend an.

    --

    #1983443  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    NatsumeWoran machst du das fest? Ich lese seine Artikel in der FAZ
    immer gern, sie sind kenntnisreich und gut geschrieben.

    OK, schreiben kann er ganz gut. Aber er kennt sich in der Regel nur oberflächlich aus. Ich hab jetzt kein konkretetes Beispiel zur Hand. Aber ich hab das immer mal wieder dann bemerkt, wenn ich mich selbst in einem Thema gut auskannte. Da merkte ich, dass seine Kenntnisse nur oberflächlich und kurz angelesen sind.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1983445  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    ReinoUnd zumindest den regulären Serienabdruck des Franquin-Bandes kann man kennen, und zwar aus Spirou 19: Schnuller und Zyklostrahlen.

    […]

    Stimmt, den hab ich sogar. So very 2012!

    MikkoOK, schreiben kann er ganz gut. Aber er kennt sich in der Regel nur oberflächlich aus. Ich hab jetzt kein konkretetes Beispiel zur Hand. Aber ich hab das immer mal wieder dann bemerkt, wenn ich mich selbst in einem Thema gut auskannte. Da merkte ich, dass seine Kenntnisse nur oberflächlich und kurz angelesen sind.

    Naja, etwas unfair. „Die 101 wichtigsten Fragen. Comics und Mangas“ von ihm ist gut geschrieben und durchaus kenntnisreich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983447  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    lathoNaja, etwas unfair. „Die 101 wichtigsten Fragen. Comics und Mangas“ von ihm ist gut geschrieben und durchaus kenntnisreich.

    Das kenne ich wiederum nicht.

    PS: Übrigens die Geschichte mit Barks und Helnwein und Laqua ist ziemlich kompliziert und abendfüllend. Ja, Carsten Laqua hat damals eine Ausstellung gemacht. Die wurde vom damaligen Barks Management (mit Unterstützung durch Ehapa) boykottiert, weil Laqua ihnen keine Tantiemen zahlen wollte. Die Rechte liegen aber bei Disney. Und mit Disney hatte Laqua gültige Verträge. Sehr unschöne Geschichte, die der alte Barks gar nicht mehr richtig mitbekommen geschweige denn verstanden hat.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.