Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983389  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Der Darwyn Cooke-Batman „Ego“ ist bei mir angekommen. Einen Teil (die Catwoman-Geschichte) kenne ich allerdings schon aus der Catwoman-Sammlung.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983391  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    R.I.P. Joe Kubert. Sehr traurig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983393  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707


    Vielleicht Delisles bestes Werk.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1983395  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    nail75
    Vielleicht Delisles bestes Werk.

    Vielleicht kann man das „vielleicht“ streichen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983397  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    lathoVielleicht kann man das „vielleicht“ streichen.

    Vielleicht! ;-)

    Tolles Werk jedenfalls. Habe ich heute in einem Rutsch durchgelesen. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1983399  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Mein liebster Comic zurzeit ist Prophet von Brandon Graham und wechselnden Künstlern bei Image.

    Das Konzept wirkt komisch: Eine alte Rob Liefeld SciFi-Serie, die niemand kennt wird auf einmal fortgesetzt. Das gleiche passierte zeitgleich mit ein paar anderen Serien bei Image auch. Deshalb geht es mit Nummer #21 los.

    Die alten Hefte muss man aber nicht kennen, ich muss zugeben, dass ich jetzt sogar bei #29 nicht mehr genau weiß, worum es eigentlich in den letzten 8 Ausgaben ging. Es passieren dauernd neue Sachen und es gibt immer neue Abenteuer und die Künstler wechseln immer hin- und her, damit es nicht wie bei Marvel und DC zu schlechten Fill-In-Artists kommt, im Gegenteil, sie übertreffen sich gegenseitig. In der letzten Ausgabe gab es z.B. diese tolle Splash-Page von Farel Dalrymple, die ich beim ersten Aufschlagen wahrscheinlich 10 Minuten angestarrt habe.


    Klick zum vergrößern.

    Es ist sogar schon ein Paperback erschienen.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983401  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Cool!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983403  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Klingt super und sieht toll aus!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1983405  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Kelly Sue DeConnick (Avengers, Captain Marvel) über Comics für Mädchen/Frauen – das scheint mir eine gute Antwort auf die Frage zu sein, warum die „Frauen-Comics“ der Majors so gar nicht greifen wollen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983407  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Habe endlich Band 9 von „Mantel und Degen“ erstanden. Bald wird Band 10 veröffentlicht.

    Diese Serie mag ich wegen der besonderen Atmosphäre, die durch die Zeichnungen und die gelungene Kolorierung entsteht, besonders gern.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #1983409  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ein Highlight aus meinem früheren „Comic-Leben“:
    Mr. Carl Barks and me.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #1983411  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    NorbertHabe endlich Band 9 von „Mantel und Degen“ erstanden. Bald wird Band 10 veröffentlicht.

    Diese Serie mag ich wegen der besonderen Atmosphäre, die durch die Zeichnungen und die gelungene Kolorierung entsteht, besonders gern.

    Band 1 gehört zu den lustigsten Comics, die ich kenne, der Rest ist ebenfalls gut lesbar. Etwas abfallend finde ich die „Mondphase“ nach de Bergerac, aber lesbar ist das immer. Ayroles ist als Szenarist zuverlässig witzig.

    NorbertEin Highlight aus meinem früheren „Comic-Leben“:
    Mr. Carl Barks and me.

    Props! Hat er dir da etwas signiert? Barks habe ich nie geschafft, der war meines Wissens leider auch nie in Erlangen auf dem Comic Salon. Hast du schon die neue Fantagrafics-Ausgabe der Barks-Geschichten gesehen?
    Mein Gegenstück wäre Will Eisner & me, als er mir nach dem Signieren die Hand schüttelte. Leider war da kein Fotograf zugegen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983413  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Leider habe ich Will Eisner in Erlangen sausen lassen. Ich glaube, damals stand ich immer noch in der Don Rosa-Schlange an.

    C. Barks war 1994 bei Catto (eine Kunst- und Comic-Galerie) in München.
    Signiert hat er mir die Biographie aus dem Brockmann und Reichelt Verlag und einige Prospekte. Mein Buch von Gottfried Helnwein „Wer ist Carl Barks“ hat er leider nicht signiert, da die Manager von Barks mit G. Helnwein und C. Laqua im Streit lagen. Sehr bedauerlich!
    Im Museum gegenüber der Galerie Catto wurde zu dieser Zeit die von Laqua und Helnwein initiierte Ausstellung „Die Ente ist Mensch geworden“ gezeigt.
    Die o.g. Streitigkeiten gründeten hauptsächlich auf der Forderung des Barks-Managements gegenüber L. und H. an einer prozentualen Beteiligung von den Einnahmen der Ausstellung und an denen des Buches oder einem Pauschalbetrag.
    Dies wurde seitens der Ausstellungsinitiatoren abgelehnt, weil die ausgestellten Barks-Originale alle durch die Leihgeber käuflich erworben wurden.

    Meine Fotos von dem „Meet and Greet“ habe ich im Nachhinein zum signieren an das Barks-Management gesandt.

    Die neue Fantagrafics-Ausgabe der Barks-Geschichten kenne ich noch nicht.
    Ich fühle mich mit der Gladstone-Ausgabe gut bedient.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #1983415  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Ich suche ein Geschenk für einen elfjährigen Comic-
    Liebhaber. Das Disney-Universum, Asterix, Mosaik,
    Tintin, u.a. kennt er schon. Ich selbst habe den Anschluss
    in dieser Altersgruppe etwas verloren und weiß nicht,
    was man gerade so liest. Für Marvel/DC ist es vielleicht
    noch etwas früh (?). Gibt es irgendwas dazwischen,
    was sich lohnen würde? Manga muss nicht unbedingt
    sein.

    --

    #1983417  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Vielleicht paßt ja die Gesamtausgabe von „Monster Allergy“ bei dani books. Erscheint allerdings erst ab April 2013. Ansonsten mal bei Salleck Publications umschauen (resp. die Minimenschen auch bei Egmont).

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
Ansicht von 15 Beiträgen - 796 bis 810 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.