Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1983269  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Da ich die Adams Batman Sachen sehr gerne mag, was ist damit:
    http://www.amazon.de/Showcase-Presents-Dennis-ONeil/dp/0857682245/ref=lh_ni_t

    Ist das Komplett?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1983271  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Manuel1979bei Superhelden Comics hat mich immer diese Unmenge an Serien, Querverweisen und Crossovers gestört.

    Nach dem, was ich so mitgekriegt habe, wird aber nicht alles auf Null gestellt, sondern es werden Teile des alten DC-Universums übernommen, andere nicht. Möglicherweise wird also alles noch verworrener.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #1983273  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Manuel1979Da ich die Adams Batman Sachen sehr gerne mag, was ist damit:
    http://www.amazon.de/Showcase-Presents-Dennis-ONeil/dp/0857682245/ref=lh_ni_t

    Ist das Komplett?

    Keine Ahnung, dazu habe ich nichts gefunden. Es gabe eine Green-Arrow-GA-Ausgabe von O’Neil und Adams von DC in drei Bänden, zwei davon habe ich.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983275  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Manuel1979Wie komme ich an die ran, wo gibt es Abos?
    Habe gerade auf der DC Homepage die Infos über diesen Neustart angesehen und gelesen, bei Superhelden Comics hat mich immer diese Unmenge an Serien, Querverweisen und Crossovers gestört. Das hätte mich mit Sicherheit nicht gestört wenn ich einen Überblick hätte, dann wäre das wohl sehr interessant. Auch gestört hat mich die Schwierigkeit die Serien komplett zu kaufen (wenn man ein oder mehrere Ausgaben verpasst ist man doch komplett verloren?), habe leider keinen Comic Laden um die Ecke.
    Gibt mir bitte ein paar Infos wie ich da mal richtig einsteigen kann (bin schon großer Batman Fan, hab aber nur die Morrison, Adams, Miller, Loeb Sachen und natürlich Killing Joke)?

    Die meisten großen Comicläden bieten einen Aboservice an, scheinbar aber nicht über Onlineshops, man muss wohl immer nachfragen. US Serien muss man immer 2 Monate vorher bestellen, also für die neuen DC Comics im September ist die Frist in ein paar Tagen. Man muss dann leider auch immer 2-3 Hefte bestellen bevor man das erste überhaupt gelesen hat bzw. nur eins bestellen und hoffen, dass Ausgaben 2&3 nicht vergriffen sind, wenn einem die #1 gefällt.

    Das mit den Crossovers ist immer mal wieder ein Problem, man sollte immer aufpassen, dass die abonnierten Serien nicht in ein Crossover ausarten, aber die meisten Serien sind schon relativ alleinstehend zu lesen (wenn es nicht gerade die Bendis-Avengers sind). So z.B. die meisten Batman-Hefte. Scott Snyders Detective Comics hatte z.B. nichts mit dem Rest zu tun, außer dass halt gerade Dick Grayson Batman war. Und so wird’s wohl auch mit seiner neuen Batman-Serie sein, nur dass mal wieder nur Bruce Wayne Batman ist. Bei so Serien wie Swamp Thing oder Animal Man muss man noch weniger Angst haben, die beiden haben die letzten paar Jahre im DC Universe fast keine Rolle gespielt, da kann man also garnichts verpasst haben. Ich orientier mich eher an Autoren und Zeichnern als an Charakteren, Animal Man und Frankenstein werde ich lesen, weil ich Jeff Lemire’s aktuelle Superboy-Serie sehr gerne mag.

    Wenn man großes Superhelden-Epos haben will, dann sollte man sicher die Sachen von Geoff Johnns lesen (Justice League, Aquaman, Green Lantern).

    Einen sehr guten Überblick gibt es hier, Tim Callahan stellt jeden Werktag eine der neuen DC-Serien vor und macht einen educated guess. In der Vergangenheit hat er sich jedenfalls als sehr geschmackssicher erwiesen.

    Welche Batman-Morrison-Comics hast du gelesen? Die aktuelle Batman Incorporated Story ist mal wieder sehr toll, wir aber leider erst 2012 fortgesetzt:

    G-Moz: „Batman, Incorporated will continue through to Issue #10 and August’s shocking season finale that changes the Batman status quo yet again. The series will take a brief hiatus while I work on a major new project to be announced shortly. Batman, Incorporated returns next year with me, Chris Burnham and Batman: Leviathan, the epic 12 part conclusion to my 6 year Batman saga. Don’t miss it!“

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983277  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoKeine Ahnung, dazu habe ich nichts gefunden. Es gabe eine Green-Arrow-GA-Ausgabe von O’Neil und Adams von DC in drei Bänden, zwei davon habe ich.

    Kannst du einen Link dazu geben?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983279  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan_JanKannst du einen Link dazu geben?

    Hier ist das erste.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983281  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Jan_Jan

    Welche Batman-Morrison-Comics hast du gelesen? Die aktuelle Batman Incorporated Story ist mal wieder sehr toll, wir aber leider erst 2012 fortgesetzt:

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort!
    Von Morrison hab ich nur Gothic und natürlich Arkham Asylum gelesen – beide sehr gut. Laufende Serien kenn ich überhaupt nicht. Die Adams Batman Sachen sind derzeit mein Favorit, lese immer mal wieder gerne eine Geschichte aus den 4 Adams Bänden.
    Hab auch erst Mitte letztes Jahr Comics wieder für mich entdeckt und arbeite mich grad so durch die weite Welt des Comics – da gibt es ja noch so viel zu entdecken doch woher das Geld und vor allem die Zeit nehmen. Ich denke schon allein das DC Universum zu überblicken ist eine Lebensaufgabe, und dann gibt es ja auch noch Marvel, Hellboy, Moebius, Love & Rockets,…

    --

    #1983283  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Manuel1979Von Morrison hab ich nur Gothic und natürlich Arkham Asylum gelesen – beide sehr gut.

    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber Morrisons aktueller Batman Run (der Seit 2007 läuft und gerade eine Pause macht und nächstes Jahr weitergeht) ist eine der besten Serien, die ich bis jetzt gelesen habe. Aber ziemlich das Gegenteil von Arkham Asylum.

    Ich denke schon allein das DC Universum zu überblicken ist eine Lebensaufgabe, und dann gibt es ja auch noch Marvel, Hellboy, Moebius, Love & Rockets,…

    Ich lese erst 3 Jahren Comics und freu mich auf das, was ich noch vor mir habe (Love & Rockets, Jack Kirby, the Invisibles, …)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983285  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan_JanIch wiederhole mich wahrscheinlich, aber Morrisons aktueller Batman Run (der Seit 2008 läuft und gerade eine Pause macht und nächstes Jahr weitergeht) ist eine der besten Serien, die ich bis jetzt gelesen habe. Aber ziemlich das Gegenteil von Arkham Asylum.
    […]

    Gibt’s irgendwo eine Liste der TPBs?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983287  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoGibt’s irgendwo eine Liste der TPBs?

    Hier:
    Batman & Son (!!)
    Batman: the Black Glove (!!!)
    Batman RIP (!!)
    Batman & Robin 1: Batman Reborn (Hälfte ganz toll, andere Hälfte lahm)
    Batman & Robin 2: Batman vs. Robin (!)
    Batman & Robin 3: Batman & Robin Must Die! (!)
    Batman: Time And The Batman (das kann man auch auslassen)
    The Return of Bruce Wayne (von super bis bäh alles dabei)
    Batman Incorporated 1 (Hardcover kommt im Dezember) (!!)

    für Interessierte: Final Crisis (zwischen RIP und B&R1, hat zwar große Auswirkungen für Batman, aber die sind in 2 Sätzen erklärt) und die Final Crisis-Tie In Hefte Batman #682 & #683 (scheinen in keinem Paperback zu sein, sind aber sehr gut)

    nur für Sammler: The Resurrection Of Ra’s Al Ghul (kommt vor RIP, hat aber wenig Morrison und nichts mit dem Rest zu tun und ist langweilig)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983289  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Bist der Chef. Ich sehe mich mal um.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983291  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich glaube, ich will auch mal auf den Comic Con in San Diego. Vor allem will ich mit fast 90 noch so gut drauf sein wie Stan The Man:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1983293  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich auch!

    --

    #1983295  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Übrigens, die neuen DC Titel gibt es bei Comixology zum download. Leider zum gleichen Preis wie der gedruckte Comic, also $3.99 + Kreditkartenauslandsgebühren. Ich hab JL#1 gekauft, hab nich viel erwartet und wurde enttäuscht. Batman und Green Lantern treffen sich (zum ersten Mal) in einem Gotham City das Superhelden hasst und spekulieren über Superman, der dann am Ende in seinem unspektakulär neudesignten Kostüm auftritt. Das ganze mit unspektulärer Jim Lee art (bin kein Fan), langweilige Farben und zweckdienlicher Dialog. Liest sich wie ein langweiliges Preview. Jede random Green Lantern-Ausgabe, die ich gelesen habe (gleicher Autor: Geoff Johnns) hat mehr Spaß gemacht.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1983297  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Und hatte nicht der DC-Chef neulich irgendwo verlauten lassen, das Ganze sollte ein Push für die Kreativität sein und ja kein Marketing-Gag?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 736 bis 750 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.