Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1981829  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    is sogar das in erlangen, mein ich

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1981831  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Meine Comic-Zeiten sind fast vorbei.

      Klar, Disney und C&S hab ich früher verschlungen…und Asterix klar…

      Heute lese ich -auch als Hetero!!!- für mein Leben gern Ralf König.
      Besonders Bullenklöten – Dicke Dödel 1 find ich den Überhammer schlechthin. :D

      --

      #1981833  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      hier einige bilder von clever und smart in der realverfilmung
      LINK–>

      --

      #1981835  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319


      Den Höhepunkt von Clever & Smart´s Ausflügen in die Filmwelt markiert zweifelsohne die im Februar 2003 erschienene Realfilmversion, die unter dem Titel „La gran Aventura de Mortadelo y Filemon“ in die spanischen Kinos kam und aus dem Start heraus die zweitstärkste Kinopremiere der spanischen Filmgeschichte hinlegte. Zur Freude der Fans hält sich der Film stark an die Comicvorlage und auch F.Ibanez wurde mit in das Projekt involviert.
      Die Story: Dr. Bakterius hat ein Strahlen-Gerät erfunden, mit dem man Menschen, bzw. Soldaten dermaßen demoralisieren kann, dass diese umgehend den Dienst verweigern. Dummerweise wird der „DDT“ (Demoralisierer Der Truppen) kurz nach der ersten Erprobung vor den Augen von Mr. L und Dr. Bakteruis gestohlen. Ein leichtes Unterfangen für den Dieb – neben den Testpersonen wurden auch gleich sämtliche Agenten der T.I.A. außer Gefecht gesetzt! Bei der Wiederbeschaffung der Waffe verlässt sich Mr. L diesmal nicht auf die bescheidenen Fähigkeiten von Clever & Smart, sondern engagiert den amerikanischen Topagenten Freddy. Clever & Smart erhalten immerhin die ehrenvolle Aufgabe die anderen Erfindungen von Bakterius an einen sichern Platz zu schaffen. Als sie selbst diese Mission verbocken werden sie kurzerhand gefeuert. Um ihre Jobs wiederzubekommen beschließen Fred und Jeff den „DDT“ auf eigene Faust zurück zu hohlen.

      Neben der „Clever & Smart“-würdigen Story und einer brillanten Besetzung enthält der Film reichlich Holzhammer-Humor und einige wirklich sehenswerte Spezialeffekte. An manchen Stellen wird der gute Geschmack der Zuschauer allerdings stark auf die Probe gestellt. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für eine Deutsche Version gibt es leider noch nicht. Wer nicht länger warten möchte, dem sei die Spanische DVD empfohlen, die immerhin Englische Untertitel bereithält und so zumindest keine Spanischkenntnisse voraussetzt.

      --

      #1981837  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      und hier das allerschlimmste :ph34r:

      :hau

      terence hill als lucky war ja noch einigermaßen erträglich

      --

      #1981839  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Vielleicht interessant?

      Comics

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1981841  | PERMALINK

      thomyorke

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,333

      Ich war nie sonderlich begeistert von Comics – mit zwei Ausnahmen:

      Mit Garfield bin ich mehr oder weniger aufgewachsen! Zum 6. Geburtstag habe ich das erste Buch geschenkt bekommen, aus der Zeit zwischen 1989 und 1994 habe ich fast alles, was es an Heften und Büchern gab! Zwischenzeitlich fand ich ihn etwas albern, mit 18 oder 19 habe ich ihn dann wiederentdeckt.

      Und Asterix – fast alle Bände habe ich gelesen!

      --

      Und davon handeln wir.
      #1981843  | PERMALINK

      sunspot

      Registriert seit: 18.10.2003

      Beiträge: 6,513

      Franquins Marsupilami (oder Marsipulami? :wacko: ) ist zwar klasse, seine herrlich fiesen „Schwarzen Gedanken“ sind allerdings unschlagbar. Daneben vergöttere ich geradezu Gotlib mit seinen hintersinnig versauten und zum niederknien genial gezeichneten Comics. Als Musikfan hat es mir da natürlich besonders „Hamster Jovial“ (dt. „Hamster Fidel“) angetan. Was der nicht alles tut, um seinen Pfadfindern das abendliche Singen am Lagerfeuer schmackhaft zu machen, strapaziert das Zwerchfell mit seinen Verweisen auf alle „Grossen“ der Rockmusik der 60er & 70er bis zum Gehtnichtmehr.

      Die Plattencover a la Hamster sind dabei das Sahnehäubchen:

      --

      #1981845  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319


      oder dieser klassiker:

      --

      #1981847  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      Originally posted by hefoe83@29 Mar 2004, 21:27
      ibanez hat bei näherer betrachtung viel bei franquin abgekupfert. sogar n hotelpagen hat er gezeichnet und mit ihm ne eigene serie gemacht. wie hieß der nochmal??? ]

      jetzt weiß ichs wieder:
      TOM TIGER + CO

      --

      #1981849  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      eben das erste kapitel von „watchmen“ gelesen. na, das ist doch schonmal sehr toll. freue mich auf einen freien tag morgen. B)

      das hier schon gesehen, niteowl, latho?

      --

      #1981851  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Originally posted by jimmyjazz@8 Nov 2004, 18:21
      eben das erste kapitel von „watchmen“ gelesen. na, das ist doch schonmal sehr toll. freue mich auf einen freien tag morgen. B)

      das hier schon gesehen, niteowl, latho?

      Noch nicht, aber das Watchmen verfilmt wird, ist nicht unbedingt positiv. Die letzten Moore-Verfilmungen (From Hell, League) sollen ja (noch nicht gesehen) nicht so toll sein.

      @jimmy
      Danach unbedingt „From Hell“ lesen. Danach „V for Vendetta“ und „Promethea“. Dann hättest Du das wichtigste von Moore.

      Erlangener Comicsalon? Ich war auf allen, habe sogar auf einigen gearbeitet (ziemliche Schufterei). Aber es war ja nicht so weit weg.

      Und weil sich hier doch einige Interessierte aufzuhalten scheinen:

      Blankets von Craig Thompson ist überraschend schön.

      Franquins „QRN ruft Bretzelburg“ (Spirou und Fantasio) hat die lustigste
      Folterszene aller Zeiten und schlägt alle Asterix (andere Spirou-Bände kommen da nicht mit).

      Asterix ist nicht der beste Comic der Welt.

      Das ist Prinz Eisenherz von Foster.

      Ach ja, vielleicht sollten wir mal einen Top-Ten-Comics-Thread aufmachen. Bloss wo?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1981853  | PERMALINK

      diebuschmann

      Registriert seit: 03.10.2002

      Beiträge: 3,771

      Originally posted by latho@10 Nov 2004, 21:54
      Ach ja, vielleicht sollten wir mal einen Top-Ten-Comics-Thread aufmachen. Bloss wo?

      Sonstige Bestenlisten ?!

      --

      Die Welt auseinander nehmen.
      #1981855  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by latho@10 Nov 2004, 21:54
      Ach ja, vielleicht sollten wir mal einen Top-Ten-Comics-Thread aufmachen. Bloss wo?

      oh ja. muss mir nach meinem wiederaufgekeimten interesse nur wieder ein paar sachen zurück „erarbeiten“.

      der erste from hell band kam in dtl. gerade raus, als ich auf dem '00er comic salon war. wollte dann aber die komplette ausgabe kaufen und irgendwie ging das dann unter…

      vielleicht wäre ein top ten comic-künstler thread auch nicht schlecht?

      sag mal, was kannst du denn von will eisner empfehlen (wenn's nicht unbedingt zuerst das „the spirit“-gesamtwerk sein sollte)?

      --

      #1981857  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by latho@10 Nov 2004, 21:54
      Danach unbedingt „From Hell“ lesen. Danach „V for Vendetta“ und „Promethea“. Dann hättest Du das wichtigste von Moore.

      und was ist mit „Swamp Thing“…?

      Hat jemand „Americas Best Comics“ gelesen? Hat mir anfangs nicht gefallen und ich bin ausgestiegen…

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,063)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.