Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1982189  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ich weiß, ich sollte es nicht tun, aber ich bringe meinem Vater immer den neuesten Asterix ins Krankehaus mit (seine Krankenhausaufenthalte und die Heftveröffnetlichungen passen immer genau zusammen, hoffentlich hört Uderzo bald auf) – also habe ich ihn heute gekauft. Die übliche Katastrophe.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1982191  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Von Freunden von der Spiel 05 in Essen mitgebracht: die letzten zwei Cerebus-Bände. Habe ich bereits angefangen, sehr konfus, wie üblich.
    Außerdem habe ich ein Kartenspiel von Marvel (gab’s wohl umsonst) bekommen, da sind alle Marvel-Helden drauf! :liebe:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoIch weiß, ich sollte es nicht tun, aber ich bringe meinem Vater immer den neuesten Asterix ins Krankehaus mit (seine Krankenhausaufenthalte und die Heftveröffnetlichungen passen immer genau zusammen, hoffentlich hört Uderzo bald auf) – also habe ich ihn heute gekauft. Die übliche Katastrophe.

    meine mutter hat ihn vor ein paar tagen gekauft, habe mal die ersten paar seiten gelesen. ziemlich konfuse dialoge…

    zu dem marvel-kartenspiel: neid!

    --

    #1982195  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    So, alle drei Bände Animal Man durchgelesen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982197  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoSo, alle drei Bände Animal Man durchgelesen.

    Und, was sagst Du?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Hmm. Teilweise gut, teilweise phantastisch, teilweise clever, teilweise zu clever (die Geschichte im zweiten Band, die auf Crisis on Infinite Earths beruht sah ich meilenweit kommen). Die Coyote-Geschichte ist klasse, eine Vorwegnahme der großen „Meta-Geschichte“ zum Schluß (die ich etwas zu clever finde). Normalerweise nervt mich so ein Meta-Ebenen-Gespiele, aber das bekommt Morrison ganz gut hin.
    Der Schluß der Serie (bzw von Morrisons Run) ist sehr schön und anrührend.
    Die Zeichnungen von Truog sind nicht gut, nerven in ihrer Verzerrtheit, wirken unsicher (dafür soll Chiascuro gut sein), die Cover von Brian Bolland sind gut.
    Fazit: manchmal etwas uneben, aber in Teilen wirklich große Klasse. Macht Lust auf mehr Morrison. Hast Du mal Arkham Asylum gelesen (Zeichnungen Dave McKean!)?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982201  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoder großen „Meta-Geschichte“ zum Schluß (die ich etwas zu clever finde).
    (…)
    Der Schluß der Serie (bzw von Morrisons Run) ist sehr schön und anrührend.

    Das sehe ich beides ganz genauso.

    Alles andere später, muss weg.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982203  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    latho
    Die Zeichnungen von Truog sind nicht gut, nerven in ihrer Verzerrtheit, wirken unsicher (dafür soll Chiascuro gut sein),

    Wie schon mal geschrieben, fand ich die Zeichnungen im ersten Band ziemlich gut, aber dann eher schwach. Die Zeichner waren aber die selben, oder? (habe die Bände grad nicht zur Hand)

    die Cover von Brian Bolland sind gut.

    OH JA!

    Macht Lust auf mehr Morrison.

    Jep, die „Invisbles“ Bände müssen jetzt unbedingt her. Bei den anderen Sachen bin ich noch etwas skeptisch.

    Hast Du mal Arkham Asylum gelesen (Zeichnungen Dave McKean!)?

    Da kommt doch Niteowl her, nicht?
    Nee, kenne ich nicht. (also nur vom Namen her) Kannst Du mal ein paar Bilder daraus posten? Finde nur das Cover.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982205  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    candycolouredclownWie schon mal geschrieben, fand ich die Zeichnungen im ersten Band ziemlich gut, aber dann eher schwach. Die Zeichner waren aber die selben, oder? (habe die Bände grad nicht zur Hand)

    Ja, das war überall Truog (mit wenigen Gastzeichnern). Wie gesagt, Chiascuro klingt toll, vor allem das Beispiel sieht gut aus.

    candycolouredclown
    OH JA!

    Von Bolland kenne ich aber leider kaum Comics.

    candycolouredclown
    Jep, die „Invisbles“ Bände müssen jetzt unbedingt her. Bei den anderen Sachen bin ich noch etwas skeptisch.

    Ja, Invisibles ist auch auf meiner Liste. Auf der Liste, nicht im Schrank, weil leider ungewöhnlich teuer.

    candycolouredclown
    Da kommt doch Niteowl her, nicht?
    Nee, kenne ich nicht. (also nur vom Namen her) Kannst Du mal ein paar Bilder daraus posten? Finde nur das Cover.

    Nee, Niteowl kommt von den Watchmen (und Eule ist jetzt beleidigt).
    Arkam Asylum war mein erster Comic der „British Invasion“ in den 80ern. McKean signierte damals noch im Comicsalon (Schlange bestand aus etwas 6 Leuten! Letztes Jahr war er auch da, die Schlange war vor seiner Ankunft bereits einmal quer durch den Raum) und sein aktuelles Werk war eben AA. Er malte mir (mit Silberstift auf schwarzen Grund) einen tollen Batman und – Doebelingismus – I was hooked.
    Die Story ist, vor allem wenn man Morrison kennt, relativ, hmm, realitätsnah. Aber in Verbund mit den Bildern toll. Er zeigte mir, dass man neben den frankobelgischen Zahmheiten auch ganz anders Comics machen konnte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoNee, Niteowl kommt von den Watchmen (und Eule ist jetzt beleidigt).

    Nein nein, ich bin nicht beleidigt, denn wie candy schon sagt bin ich aus dem Arkham Asylum ausgebrochen, um dann NiteOwl (der 3.) zu werden – oder so….

    „Arkham Asylum“ von Morrison/McKean wollte ich auch schon immer mal lesen, ist dann aber in Vergessenheit geraten. Mein „Wohnort“ begründet sich eher aus einem Auftauchen dieser Anstalt in „Swamp Thing“ und natürlich „Batman“, ich glaube auch bei „Hellblazer“ kommts irgendwo vor….

    „Animal Man“ habe ich noch nicht begonnen, muss erstmal ein paar andere angelesene Sachen (keine Comics) vom Stapel kriegen…

    --

    #1982209  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Green Lantern/Green Arrow in den 70ern von O’Neil und Adams: ich habe den ersten Band durchgelesen und der zweite folgt (wenn Geld da ist). Sicherlich: Olli Queen reißt das Maul auf wie nichts gutes, propagiert Emanzipation und Selbstbestimmung für Schwarze (weniger für Frauen) von höherer, nicht betroffener Warte aus (ganz wie die Parodie eines Sozialkundelehrers Ende der 70er). Green Lantern ist ein goody-two-shoes, der zumindest am Anfang fast sklavisch den Befehlen seiner Meister gehorcht (die Idee mit den riesenköpfigen Ben Gurions [ja, das soll stimmen – Dave Sim hat’s mir verraten] ist schon klasse). Und trotzdem hat der Comic einen Hauch von Freiheit und von sympathischer Freiheit, also so, wie uns die 60er oft verkauft werden. Und spätestens wenn es ab ins All geht (oder Schießbuden-Nazis auftauchen), werden die Wurzeln sichtbar: die Pulp-Hefte der 40er und 50er. Und das ist nicht das allerschlechteste. Adams Zeichnungen sind über jeden Zweifel erhaben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982211  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Bin vor einer halben Stunde mit GL/GA fertig geworden. Wie schon mal geschrieben, habe ich die gebundene deutschen Ausgabe, die die beiden US-Sammelbände enthält.
    Bis zu welcher Ausgabe geht denn der ersten Band, latho?
    Mir gefällt es, dass ab ungefähr der Hälfte auch GA (der mich am Anfang ziemlich nervte) ein mehrdimensionaler Charakter wird und, genau wie vorher schon GL, erkennen muss, dass die Welt, wie er sie sieht und für sich einteilt, nicht die ist, mit der er sich auseinanderzusetzen hat.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982213  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ja, da sind nachdenkliche Passagen drin.
    Der erste englische Sammelband geht bis „How Do You Fight a Nightmare“ (#82), in dem Black Canary die Walküren vermöbelt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982215  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Dann kannst Du Dich noch auf die meiner Meinung nach besten Geschichten (der Serie) freuen.
    Black Canary ist ja wirklich sehr toll! Hast Du von ihr was?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982217  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Nein, aber hatte sie eine eigene Serie? Ich dachte, sie wäre immer bei der Justice League dabei (oder war’s die Justice Society?).
    Zweiter Band ist fest eingeplant. Ich muss nur momentan die letzten Cerebus-Werke durchlesen, ächz!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.