Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,063)
  • Autor
    Beiträge
  • #1982069  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ja, aber Hal Jordan gibt es jetzt irgendwie auch – ich glaube, immer noch als Spectre. Er hat den Posten als Spectre irgendwie übernommen, frag mich nicht wie.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1982071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der Spectre ist irgendein göttliches Dingsbums, dass einen menschlichen „Wirt“ braucht. Verdammt, irgendwas hatte Etrigan damit zu tun, ich weiss nur nicht mehr, was es war und wo ich es gelesen habe. Ich hatte nämlich mal den Ergeiz, diese ganze Dämonenscheisse auseinanderhalten zu können…

    --

    #1982073  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Etrigan, Etrigan? Der Name sagt mir was… Meine Bewunderung, wenn Du da durchblickst…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982075  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoGreen Arrow startete solo bei National Comics (und wanderte bei Aufkauf zu DC) als eine Art Batman mit Bogen. Genaueres wie üblich bei Tipton.
    In den 70ern war er eine Art liberales Aushängeschild, eine Art sozialdemokratisches Gewissen mit großem Maul. Ich kann mich an einige Geschichten erinnern und die waren witzig. Spuren davon finden sich übrigens in Dark Knight Returns, wo Green Arrow bei Batman mitmacht, eigentlich nur, weil es gegen die Regierung geht.
    Außerdem fand ich den Bogen cool.
    Zum Schluß waren er und die Laterne wohl ein Team – lag ja nahe bei der Farbgebung.
    Bis Hal Jordan „böse“ wurde (darüber weiß ich nichts genaues), dann starb (nicht gelesen) und als The Spectre wiederkam (nicht verstanden). Jetzt gibt es wieder Green Lantern, aber ob mit Hal Jordan weiß ich nicht. Green Arrow war zwischendrin auch mal tot, die ersten zwei Hefte der Wiedererweckung (Texter ist Regisseur Kevin Smith) hab ich, ganz nett. Aber das ist eben wie üblich in der Marvel-DC-Continuity: eigentlich muss man Massen an Heften lesen (und so etwas wie die Zusammenführung der Parallelwelten in Crisis on Infinite Earts verstehen), um überhaupt mitzukommen. Dass man weiß, wer Batman ist, reicht da nicht mehr…

    Yep, genau das hat mich früher schon gestört. Ich wollte einfach nur Spider Man lesen, aber dazu musste man dann gleich mehrere Serien kaufen.
    Ansonsten danke für die ausführliche Antwort! :)
    Aber stimmt das mit The Spectre? Ich dachte, den gibts auch schon seit den 40ern…

    @Jimmy: Hab Dich natürlich nicht vergessen. :) Die Börse ist halt erst Ende Oktober.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982077  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    The Spectre ist ebenfalls einer dieser Superhelden, die mit dem Kauf von National bei DC landeten und wiederbelebt wurden. The Spectre ist der Geist von Reporter Jim Corrigan (!), der ziemlich gruselig umkam und jetzt Rache nimmt.
    Bis er irgendwann erlöst wurde. Dann war der Posten frei und Hal Jordan, der Buße tun will (er hat irgendwann mal das Green Lantern Corps getötet) wird ein grüner Spectre.

    Alle Informationen, wie üblich , muss man sagen, bei Tipton.

    OT: und wer schon auf moviepoopshoot.com ist, liest gleich mal das hier… :)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoEtrigan, Etrigan? Der Name sagt mir was… Meine Bewunderung, wenn Du da durchblickst…

    nein nein, ich wollte da durchblicken….
    Das war zu der Zeit, als ich versuchte, die Handlungsstränge zwischen Sandman und Hellblazer zu verstehen – leider ist das ein Faß ohne Boden und so wichtig war es dann auch nicht…
    (aber ich glaube für das „Preacher“-Grundverständnis war es ganz hilfreich…)

    --

    #1982081  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    NiteOwl
    (aber ich glaube für das „Preacher“-Grundverständnis war es ganz hilfreich…)

    Gibts da was zu verstehen? :o
    (nicht, das es falsch rüberkommt: ich finde die „Preacher“ Serie ganz toll!)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1982083  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Ich nicht, aber ich habe die auch über Speed mitbekommen und ich verachte Speed.
    Könnt ihr mal Preacher-mässig Empfehlungen aussprechen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982085  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoKönnt ihr mal Preacher-mässig Empfehlungen aussprechen?

    meinst du Einzelbände oder Specials? Letzteres noch am ehesten, ich schau mal nach…

    @candy: so ein bischen Himmel und Hölle ist ja schon dabei… (allerdings nichts Großartiges zum Verstehen, da stimme ich dir zu…)

    --

    #1982087  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Egal. Einen Einstieg, so dass ich den Prediger dann mag. Ich habe Gone to Texas und kann damit nicht viel anfangen.
    Noch etwas, bei dem ich den Faden nie aufgenommen habe: Grendel. Kennt den jemand?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982089  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hmm, wenn dich die ersten Bände nicht packen, dann ists natürlich schwierig mit einem Einstieg…
    Einzelbände aus der Mitte kann ich nicht empfehlen, evtl. könntest du es mit den Specials probieren. Ich mag „Der heilige der Killer“ (auch wenn es etwas zerrissen ist durch versch. Zeichner) und das Cassidy-Special, für Musikinteressierte ist natürlich die Enstehungsgeschichte von Arschgesicht ganz lustig…

    Ich lese jetzt Sin City, da fühl ich mich gleich zuhause…!

    Grendel? Öhm, nee, nur damals durchgeblättert und für uninteressant befunden…

    --

    #1982091  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    Sin City kanntest Du noch nicht? Das ist definitiv was für Dich. ICh lese einfach Gone to Texas nochmal, vielleicht funkt’s jetzt ja…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1982093  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoSin City kanntest Du noch nicht? Das ist definitiv was für Dich. ICh lese einfach Gone to Texas nochmal, vielleicht funkt’s jetzt ja…

    kennen schon (ich hatte damals mal eine diese Carlsen-Ausgaben durchblättert, dann ists in Vergessenheit geraten…), nur nicht ersthaft gelesen. Aber schön, sehr schön! Wer braucht schon Farben uns psychologische Feinzeichnung… Ronin muss ich auch noch lesen…

    Und mach das, der Anfang ist vielleicht etwas schleppend, aber es lohnt, wie ich finde…

    Kennst du eigentlich Transmetropolitan? Da bin ich nach 2/3 ausgestiegen, ob ich das nachholen soll…

    --

    #1982095  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    ..apropos Jimmy Corrigan (ich weiß, ich bin spät dran):

    Hab ihn vom Clown bekommen und in drei Tagen durchgelesen, war sehr schnell gefesselt von dieser merkwürdig wortkargen und lakonischen Erzählweise und den beiden traurigen Geschichten. Von der Grafik sowieso – auch wenn die Personen nicht im eigentlichen Sinne schön gezeichnet sind, finde ich Strich, Farbgebung, Aufteilungen und Perspektiven ganz, ganz großartig.

    Dass die Großvater-Geschichte die aktuelle an manchen Stellen unterbricht, empfand ich geradezu als wohltuend, denn selbst wenn das Schicksal des kleinen Jimmy dort auch nicht wirklich rosig ist, war es eine willkommene Abwechslung zur manchmal fast schon schmerzhaft spürbaren Isolation des modernen erwachsenen Jimmy. Umso schöner dann das Ende.. das Buch zugeklappt mit einem dicken Kloß im Hals, einem zaghaften Lächeln und ganz vielen wunderbaren Bildern im Kopf.

    Als nächstes möchte ich unbedingt „Little Nemo in Slumberland“ von Winsor McCay. :)

    --

    #1982097  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    @Eule
    Ich hatte mir damals gleich die englische Ausgabe gekauft um zu verhindern, dass ich dasselbe in drei Teilen auf deutsch kaufen muss.
    Ja, Millers Ronin ist defintiv für Dich, ebenso Elektra Assassin mit den Over-the-top-Malereien von Sienkiewicz.
    Transmetropolitan ist von Ellis und ich habe mir erst gestern einen Sammelband angesehen. Aber da gibt es anscheinend verschiedene und in dem Laden, in dem ich war natürlich auch nicht den ersten, deswegen habe ich es sein lassen. Aber er muss sehr gut sein.

    @aimee
    Sehr nett von Candy den Comic auszuleihen – die Bindung meines Bands (TB-Ausgabe) ist so schlecht, dass ich wahrscheinlich der erste und letzte war, der den durchgelesen hat… :)
    Ich hatte auch nichts gegen die Geschichten von Ware (vielleicht leichte Präferenz für die „heutige“ Geschichte), auch nicht gegen die gegenseitigen Unterbrechungen (aneinandergehängt wären es ja zwei Comics), nur die Stelle an der unterbrochen wurde, hat mir nicht immer gefallen. Nichtsdestotrotz: tolle Geschichte, tolles Buch.

    Little Nemo gibt es in sehr teueren Sammelbänden, die genaue Veröffentlichungspolitik blicke ich auch nicht. Ich habe einen sehr dicken Sammelband auf deutsch, den ich mal billig abgestaubt habe und zwei englische dünne Softcover-Bände. Die Zeichnungen sind teilweise sensationell, die Geschichte eine Art Alice im Wunderland.

    Aimee, wahrscheinlich hast Du Blankets von Jim Thompson schon gelesen? Der war letztes Jahr der Renner auf dem Erlanger Comic-Salon. Ein echter Mädchen-Comic und damit nichts für Eule :) aber schön, mochte ich sehr.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 1,063)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.