Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › David Cronenberg
-
AutorBeiträge
-
.
David Cronenberg |
CRASH *****
SPIDER *****
NAKED LUNCH ****½
A HISTORY OF VIOLENCE ****½
DEAD RINGERS ****
EASTERN PROMISES ****
COSMOPOLIS ****
STEREO ****
RABID ***½
THE DEAD ZONE ***½
THE BROOD ***½
CAMERA ***
VIDEODROME ***
SHIVERS ***
THE LIE CHAIR ***
A DANGEROUS METHOD ***
M. BUTTERFLY **½
CRIMES OF THE FUTURE **½
SCANNERS **½
THE FLY **½
EXISTENZ **½
AT THE SUICIDE OF THE LAST JEW IN THE WORLD IN THE LAST CINEMA IN THE WORLD **½
THE ITALIAN MACHINE **
SECRET WEAPONS **
FAST COMPANY **
THE SFORZA GLOVE/FAITH HEALER *½
TRANSFER *½
FROM THE DRAIN *½__
***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel
.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Shivers ****
Rabid ****
Scanners *****
Videodrome *****
The Dead Zone ***1/2
The Fly ****1/2
Dead Ringers ***1/2
Naked Lunch ***
A History Of Violence ****
Eastern Promises ****--
Harry Rag
Scanners *****
Videodrome *****
The Fly ****1/2Ich war mit den Sternlein geiziger als du. Besonders auch bei deinen drei Favoriten. Worauf bezieht sich diese Begeisterung – die ja auch einige andere User teilen? Was habe ich übersehen?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
tolomoquinkolomIch war mit den Sternlein geiziger als du. Besonders auch bei deinen drei Favoriten. Worauf bezieht sich diese Begeisterung – die ja auch einige andere User teilen? Was habe ich übersehen?
Ich goutiere vor allem die Verbindung von gesellschaftskritischen Themen mit der Ästhetik des Splatterfilms. Generell mag ich Filme, die visuell sehr ausdrucksstark sind, auch gerne grell.
--
Update:
„Shivers“ ****
„Videodrome“ ****
„The Dead Zone“ *****
„Dead Ringers“ ****
„Naked Lunch“ ****
„Crash“ *****
„eXistenZ“ ****
„A History of Violence“ ****
„Eastern Promises“ ****
„A Dangerous Method“ ***
„Cosmopolis“ *1/2--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraShivers (1975) * * * *
Rabid (1977) * * * * ½
Fast Company (1979)
The Brood (1979) * * * * *
Scanners (1981) * * * ½
Videodrome (1983) * * * *
The Dead Zone (1983) * * *
The Fly (1986) * * * * ½
Dead Ringers (1988) * * *
Naked Lunch (1991) * *
M. Butterfly (1993) * * *
Crash (1996) * * * *
eXistenZ (1999) * * ½
Spider (2002) * * ½
A History Of Violence (2005) * * * * ½
Eastern Promises (2007) * * ½
A Dangerous Method (2011) * * ½
Cosmopolis (2012) * *
Maps to the Stars (2014) * * *--
eXistenZ ist mein Favorit.
Liegt vielleicht daran, dass ich das Buch gelesen und anschliessend den Film geschaut habe. Der Film hälst sich sehr genau an die Buchvorlage.--
Rabid * * * 1/2
Videodrome * * * * 1/2
The Dead Zone * * * *
Naked Lunch * * * 1/2
eXistenZ * * *
A History Of Violence * * * 1/2
A Dangerous Method * * * 1/2
Cosmopolis * * * 1/2
Maps to the Stars * * *--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Update
Shivers ****(+)
Rabid ****(+)
The Brood ****(+)
Scanners ****1/2(+)
Videodrome *****
The Dead Zone ***1/2(+)
The Fly ****1/2
Dead Ringers ****(-)
Naked Lunch ***1/2(+)
Crash ****(+)
eXistenZ ***1/2(+)
Spider ****(+)
A History of Violence ****1/2
Eastern Promises ****
A Dangerous Method ****
Cosmopolis ***(+)
Maps to the Stars ****(+)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1969: Stereo * * ½
1970: Crimes of the Future * *
1975: Shivers * * * *
1977: Rabid * * * *
1979: Fast Company * * *
1979: The Brood * * * * ½
1981: Scanners * * * *
1983: Videodrome * * * * *
1983: The Dead Zone * * * ½
1986: The Fly * * * *
1988: Dead Ringers * * * * ½
1991: Naked Lunch * * * ½
1993: M. Butterfly * * *
1996: Crash * * * *
1999: eXistenZ * * * *
2002: Spider * * * ½
2005: A History of Violence * * * *
2007: Eastern Promises * * * ½
2011: A Dangerous Method * * *
2012: Cosmopolis * * * ½
2014: Maps to the Stars * * * * ½Top 5:
1. Videodrome
2. Dead Ringers
3. Maps to the Stars
4. The Brood
5. RabidEiner meiner ersten prägenden Berührungspunkte mit Film und wegweisend für meine Vorstellung von Regisseuren mit charakteristischem Stil.
--
1975: Shivers * * * **
1977: Rabid * * * *1981: Scanners * * * *
1983: Videodrome * * * * *
1983: The Dead Zone * * * *
1986: The Fly * * * * *
1988: Dead Ringers * * * * *
1991: Naked Lunch * * * ½
1993: M. Butterfly * * * *
1996: Crash * * *
1999: eXistenZ * * *
2005: A History of Violence * * * *1(2
2007: Eastern Promises * * * *
2011: A Dangerous Method * * *
2012: Cosmopolis * * ½--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Stereo ***(18)
Crimes Of The Future **(21)
Shivers ****(8)
Rabid ****1/2(4)
Fast Company **1/2(20)
The Brood ****(10)
Scanners ***1/2(13)
Videodrome *****(2)
The Dead Zone ***1/2(14)
The Fly ***(17)
Dead Ringers *****(3)
Naked Lunch ****(7)
M.Butterfly ***(15)
Crash *****(1)
eXistenZ ****(9)
Spider ***1/2(11)
A History Of Violence ****1/2(5)
Eastern Promises ***1/2(12)
A Dangerous Method ***(16)
Cosmopolis ****1/2(6)
Maps To The Stars ***(19)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.