Science Fiction

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #1977599  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    die pn ebenso ;) :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1977601  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    12 Monkeys (!) – so gut war Brad Pitt nie wieder
    Das fünfte Element (!) – eine fantastische europäische Produktion
    Brazil (!) – erinnert an „1984“
    Zurück in die Zukunft (!) – neben Indiana Jones die besten Trilogie
    Planet der Affen
    Alien
    Star Wars
    Running Man – wann gibt's ihn wirklich? :)
    Men in Black I
    Matrix I
    Stargate
    Die Zeitmaschine (von George Pal!)
    Contact
    V – Die außererdischen Besucher kommen (Serie)
    Tron
    Terminator
    Invasion vom Mars

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1977603  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Napoleon Dynamite@26 Mar 2004, 15:58
    was war denn das nochmal?

    Logan´s Run kam schon oft im TV, daher kennt ihr ihn vielleicht doch. Bei uns aber unter anderem Titel, wenn ich mich nicht irre „Flucht ins 21.Jahrhundert“ oder so. Handlung in Stichworten: Alles Leben unterirdisch – Jugend ist heilig – wer älter als 33 (oder so ähnlich) wird, den tötet die herrschende Klasse – der Held der Story (dieser York) haut mit der fähigsten Schnitte der ganzen Truppe ab und bahnt sich Weg zur Oberfläche – treffen dort auf verlassene Welt und einen alten Einsiedler, der einzige alte Mensch, den sie je gesehen haben – der wird, soweit ich mich erinnere, von Peter Ustinov gespielt.

    Nicht übel, der Schinken.

    Ich möchte noch anfügen: Trotz Schmährufen ist der erste RoboCop eine wirkliche Offenbarung im Sci-Fi-Action Genre. Es ist doch im Prinzip die alte Geschichte vom künstlich geschaffenen Menschen, der seine Identität sucht. Siehe „Golem“ oder „Frankenstein“! . Somit kommen wir gleich zum nächsten bisher hier vergessenen Geniestreich, und zwar „BLADE RUNNER“ – auch hier suchen die künstlichen Menschen ihre Identität und klagen ihren Schöpfer an. Was ich noch zu beitragen kann sind einige meiner Lieblingsfilme, und zwar:

    „Starship Troopers“ (so schön verwirrend „heroisch“ und faschistisch zugleich dargestellte Welt (der Amis), dass man den Film auch gleich als faschistisch abgetan hat)
    „Aktion Mutante“ (brutale Rache von Behinderten an der Welt der Reichen und Schönen, es is ein spanischer Film von Pedro Almodovar. Achtung, die 18er DVD gibt´s gerade bei Media Markt für sensationelle 4,99 €! Zuschlagen!)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1977605  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Alle Verfilmungen von Jules Verne. Ich liebe seine Bücher :) . Ist doch auch Science Fiction oder ???

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1977607  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Logan's Run finde ich grauenhaft, York stümpert durch die Rolle, dass es unerträglich ist….

    und die von depeche.fan mit einem (!) versehen Filme halte ich alle für ganz große Schei***, ums mal nett auszudrücken….

    --

    #1977609  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Originally posted by NiteOwl@26 Mar 2004, 18:00
    und die von depeche.fan mit einem (!) versehen Filme halte ich alle für ganz große Schei***, ums mal nett auszudrücken….

    bist doch nur neidisch, dass er eine interessantere liste vorgesetzt hat, als du! :rolleyes:

    --

    #1977611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by dagobert@26 Mar 2004, 17:06
    bist doch nur neidisch, dass er eine interessantere liste vorgesetzt hat, als du! :rolleyes:

    nö, ich ärger mich höchstens, dass ich Starship Troopers vergessen habe….

    --

    #1977613  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Originally posted by NiteOwl@26 Mar 2004, 18:06
    nö, ich ärger mich höchstens, dass ich Starship Troopers vergessen habe….

    japp, ich auch :angry:

    --

    #1977615  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Sehr gut finde ich noch A.I. – Künstliche Intelligenz finde ich hervorragend
    Stargate
    Das fünfte Element
    Mars Attacks echt lustig gemacht
    Die Reise ins Ich:
    Gab es da nicht auch einen älteren Film der auch um eine Reise in den Körper eines Politikers oder Wissenschaftlers ging um dann einen Tumor zu entfernen. Leider weiß ich den Titel nicht mehr :unsure:
    E.T.
    Armagedon

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1977617  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Originally posted by NiteOwl@26 Mar 2004, 17:00
    und die von depeche.fan mit einem (!) versehen Filme halte ich alle für ganz große Schei***, ums mal nett auszudrücken….

    Genau das würde ich von Independence Day behaupten: Emmerich versteht es in den ersten zwanzig Minuten wirklich hevorragend, Spannung aufzubauen, und gerade dann, wenn man denkt, ein unterhaltsames Monumental-Spektakel geliefert zu bekommen, findet man sich in einem durchschnittlichen B-Action-Movie wieder, das auch nicht besser ist als z.B. The Mummy Returns von Stephen Sommer.

    Heute habe ich in einem Showest-Report gelesen (wo wohl? ;)), daß Emmerichs The Day After Tommorow ja auch ganz nett anzuschauen sei – jedenfalls immer solange, bis die Schauspieler den Mund aufmachen…

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #1977619  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Originally posted by NiteOwl@26 Mar 2004, 17:00

    und die von depeche.fan mit einem
    (!) versehen Filme halte ich alle für ganz große Schei***, ums mal nett auszudrücken….

    vielen Dank für die Blumen! :lol:
    Ne jetzt mal ehrlich: dürfen deiner Meinung nach Science Fiction Filme nicht humorvoll, subtil oder vielleicht sogar kritisch sein? :)

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1977621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by depeche.f@n@26 Mar 2004, 23:23
    Ne jetzt mal ehrlich: dürfen deiner Meinung nach Science Fiction Filme nicht humorvoll, subtil oder vielleicht sogar kritisch sein? :)

    selbstverständlich dürfen sie das! Sie dürfen nur nicht schlecht sein…. ;)

    Nein, mal ehrlich, Das 5. Element ist einfach nur nervig, von vorne bis hinten – grauenhafter Klamauk!! Brazil fand ich früher mal ganz ok, mittlerweile nervt mich der wie jeder andere Gilliam. Gilliam ist stillos, hat kein Gefühl für Timing, versucht das über die Ausstattung zu verbergen, kommt nicht auf den Punkt. Gilliam ist ein optischer Dummschwätzer!! Und Michael J. Fox ist einer Kamera unwürdig, wer dieses Nichttalent entdeckt hat bleibt mir ein Rätsel – ausserdem mag ich keine zeitreisenden Zwerge in Science-Fiction Filmen!!

    @anachronist: ich kann jegliche Kritik an ID4 nachvollziehen, aber ich respektiere Emmerich auf eine ganz besondere Weise. ID4 ist der Film eines 12jährigen kinobegeisterten Kindes, das mit Millionen um sich werfen darf. Kein Tiefgang, jeder Charakter ein Klischee, jeder Dialog eine Seifenoper. Wenn ich mich in genau diesen Zustand des 12jährigen Kindes zurückversetze ist ID4 ziemlich genial! (warum ich das allerdings nur bei Emmerich kann, nicht bei anderen Filmen, das bleibt auch mir ein Rätsel – sonst würde ich vielleicht auch Back To The Future gut finden können…)

    --

    #1977623  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    Alien find ich sehr gelungen. Spannung und Fantasie sind dort sehr gut vertreten. Teil 1 und 2 auf jedenfall. Bei Teil 3 ist eigentlich das Thema schon erschöpft und Teil 4 hätte man sich wirklich sparen können. Für mich ist definitiv der erste Teil der Beste. Beim zweiten Teil ist mir schon wieder viel zu viel vom Militär die Rede.
    Bei Star Wars sind es auch die ersten 3 Teile die wirklich gut sind. Die vor kurzem nachgedrehten Vorgeschichten sind mehr als schwach. Auch die schauspielerischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig.
    Starship Troopers ist mir stellenweise einfach zu brutal. Auch was den militärischen Teil betrifft, sagt er mir nicht zu.
    Das fünfte Element ist wirklich wie NiteOwl schon schreibt, sehr klamauterisch, aber nicht ganz ohne Witz. Ebenfalls finde ich das auch von 12 Monkeys, da kann ich aber nicht viel lustiges finden.
    The Day After fand ich damals sehr gut, heute nicht mehr.
    (Auch hier gab es mal einen Zeichentrickfilm: Ein älteres Ehepaar überlebt den Atomkrieg. Vertraut der Regierung und wird nach und nach krank. Bis es zu Ende geht. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Dieser Film hat mich sehr lange beschäftigt, weil er in seiner schlichen Geschichte so treffend war.) Weiß einer wie der Film hieß ???
    Planet der Affen (die alte Version und nur Teil 1). Früher klasse, heute eher langweilig.
    Zurück in die Zukunft. Teil 1 und 2 recht gut. Die schauspielerische Leistung von Michael J. Fox fand ich gar nicht so schlecht. Wie groß jemand ist, kann ja wohl keiner beeinflussen.
    Die Zeitmaschine ist für die damaligen Verhältnisse sehr gut gemacht.
    Orion steht für mich außer Frage. Bis auf Teil 5 wie sie auf den Planeten sind wo die Frauen das Sagen haben. Da spiegelt sich doch sehr stark der Zeitgeist wieder. So ein Matschogerede, ist schon heftig. Das starke Geschlecht wird in diesen Folgen manchmal zu sehr herausgekehrt.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1977625  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Originally posted by folkfreak@27 Mar 2004, 12:51
    (Auch hier gab es mal einen Zeichentrickfilm: Ein älteres Ehepaar überlebt den Atomkrieg. Vertraut der Regierung und wird nach und nach krank. Bis es zu Ende geht. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Dieser Film hat mich sehr lange beschäftigt, weil er in seiner schlichen Geschichte so treffend war.) Weiß einer wie der Film hieß ???

    Wenn der Wind weht (1985, Großbritannien, R. Jimmy T. Marakami)

    Ein sehr schöner und vor allem trauriger Film. Hat aber weniger mit Science Fiction zu tun…. :)
    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1977627  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Originally posted by NiteOwl+–>

    QUOTE (NiteOwl)
    Nein, mal ehrlich, Das 5. Element ist einfach nur nervig, von vorne bis hinten – grauenhafter Klamauk!!

    naja, ob es nun klamauk ist oder nicht. darüber lässt sich streiten. insgesamt finde ich den film für sehr durchgestylt und „cool“. keine ahnung woran es liegt, aber die dort gezeigte darstellung der Zukunft fand ich sehr interessant. mal anders.

    Originally posted by NiteOwl@
    Brazil fand ich früher mal ganz ok, mittlerweile nervt mich der wie jeder andere Gilliam. Gilliam ist stillos, hat kein Gefühl für Timing, versucht das über die Ausstattung zu verbergen, kommt nicht auf den Punkt. Gilliam ist ein optischer Dummschwätzer!!

    ein optischer dummschwätzer? :huh: naja, ich habe brazil leider erst einmal gesehen und fand ihn super. dies lag nicht nur an der überdurchschnittlich guten story; auch die kombination altmodisches mit futuristischem zu verknüpfen halte ich für klasse.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.