Nick Cave

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Beiträge
  • #555707  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    …wow. Vielen Dank! Sieht gut aus…

    (…und ich hab die letzte noch nicht einmal gehört. Unfassbar.) :oops:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #555709  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    Huraaah!
    Bald ist es soweit! Das neue Nick Cave Album kommt am
    3. Februar in die Läden!

    Will ich nur mal drauf aufmerksam machen :)

    …bei amazon.de kann man sie auch in einer Limited Edition zum selben
    Preis vorbestellen.

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #555711  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    …wow. Vielen Dank! Sieht gut aus…

    (…und ich hab die letzte noch nicht einmal gehört. Unfassbar.) :oops:

    Das ist wirklch unfassbar, Aimee! Das musst du unbedingt noch nachholen bevor du dir die Neue zulegst!
    :!: :lol:

    …bei amazon.de kann man sie auch in einer Limited Edition zum selben
    Preis vorbestellen.

    Danke für den Tip! Was ist denn daran Ltd.? Bonus CD, wie damals beid er „Best Of…“ oder Bonus Song wie bei der „No More Shall We Part“?

    --

    #555713  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Bonus-DVD mit Video zu (glaube ich) „Baby I’m Fine“ oder zur Single?
    Jedenfalls kostete es bei amzon.de laut e-mail gestern noch 13,99 €, heute aber ist es amazon.de mit 15,99 € veranschlagt. Wollt Ihr uns verarschen, amazon? Ich protestiere!

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf Nocturama, nachdem ich „No More Shall We Part“ in der Nähe (aber nur in der Nähe) einer *****-Wertung sah. Die älteren, „krachigeren“ Sachen aus den 80ern haben mich jedenfalls nicht ganz so überzeugt wie z.B. „No More…“ und „Boatman’s Call“.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #555715  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf Nocturama, nachdem ich „No More Shall We Part“ in der Nähe (aber nur in der Nähe) einer *****-Wertung sah. Die älteren, „krachigeren“ Sachen aus den 80ern haben mich jedenfalls nicht ganz so überzeugt wie z.B. „No More…“ und „Boatman’s Call“.

    Ist bei mir genau umgekehrt…
    Komisch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
    Die „Nocturama“ habe ich mir schon angehört. Gottseidank sind wieder einige lautere Stücke dabei, oder auch schonmal „Kracher“ genannt. :D

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #555717  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ich finde die einzig wirklich schlechte Nick Cave & The Bad Seeds CD ist „Kicking Against The Bricks“. „From Her To Eternity“ Ist zwar auch nicht so der Hammer aber dafür ist alles andere meiner Meinung nach großartig! Wenn auch sehr unterschiedlich. Die Platte die er aufgenmommen hat, als er in Berlin Junkie war hören sich natürlich anders an als die, die er in Sao Paulo aufgenommen hat, mit starkem spanischem Einfluss. „No More Shall We Part“ finde ich gar nicht soo ruhig wie“The Boatman´s Call“. Songs wie „Fifteen Feet of pure white Snow“ oder „The Sorrowful Wife“ fangen zwar ruhig an, drehen sich aber im Laufe des Songs um.
    Meine Lieblingsplatte ist wohl immer noch „Let Love In“…

    --

    #555719  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    kicking against the pricks ist für mich eine gelungene coverplatte. bei the boatman`s call geht dem guten nick nach starkem beginn im weiteren verlauf der scheibe etwas die luft aus, aber wirklich schlechtes kenne ich von ihm nicht

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #555721  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    kicking ist für mich eine überaus überaus gelungene platte.
    sogar fast grandios!!! mindestens ****

    --

    FAVOURITES
    #555723  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Wirklich?

    Ich hätte der ** 1/2 gegeben. Ist die aber auch die Cave CD die ich am seltensten gehört habe. Vielleicht sollte ich sie mal wieder auflegen…

    --

    #555725  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Wirklich?

    Ich hätte der ** 1/2 gegeben. Ist die aber auch die Cave CD die ich am seltensten gehört habe. Vielleicht sollte ich sie mal wieder auflegen…

    Ach was, ihr müsst doch nicht einer Meinung sein.

    Es gibt aber eine schlappe Nick-Cave-Platte: Let Love In. Aber auch da finden sich bestimmt Gegenstimmen, die ich einfach mit Tender Prey, Your Funeral – My Trial oder The Boatman’s Call übertönen werde. :D

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #555727  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sehr witzig Jörg! :-o

    Guck´ mal weiter oben welche ich als beste Nick Cave Platte bezeichnet habe… :D

    --

    #555729  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    weiß nicht, ob du auf covers stehst, bullitt, ich wohl. und kicking ist in auswahl und machart einfach klasse finde ich. auch und besonders in the ghetto. und alle anderen.

    --

    FAVOURITES
    #555731  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    weiß nicht, ob du auf covers stehst, bullitt, ich wohl. und kicking ist in auswahl und machart einfach klasse finde ich. auch und besonders in the ghetto. und alle anderen.

    Das kann ich so pauschal nicht sagen. Es gibt ab und zu auch gute Covers aber meiner Meinung doch eher selten. „In The Ghetto“ finde ich auch recht gelungen, aber dieser Song befindet sich nicht auf der „Kicking against the Pricks“ sondern auf „From Her To Eternity“….

    :D

    --

    #555733  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Sehr witzig Jörg! :-o

    Guck´ mal weiter oben welche ich als beste Nick Cave Platte bezeichnet habe… :D

    …ist auch meine liebste bisher, Bullitt. :twisted:

    War mein Einstieg, insofern werd ich sie immer lieben. Ältere Alben hab ich auch noch nicht, nur die Best Of, aber da sind großartige Stücke drauf.

    Mit den Murder Ballads bin ich bis auf ein paar Stücke nicht so richtig warm geworden, liegt wohl auch am Thema. Bei Boatman’s Call hat es zwar etwas gedauert, aber inzwischen mag ich sie auch sehr gern.

    (..und No More Shall We Part läuft gerade zum ersten Mal…)

    --

    #555735  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    …ist auch meine liebste bisher, Bullitt. :twisted:

    War mein Einstieg, insofern werd ich sie immer lieben. Ältere Alben hab ich auch noch nicht, nur die Best Of, aber da sind großartige Stücke drauf.

    (…)

    (..und No More Shall We Part läuft gerade zum ersten Mal…)

    Danke für die Unterstützung, Aimee! :D

    „Let Love In“ war auch mein Einstieg, ausschlaggeben war damals
    das Video (bzw. natürlich auch das Lied selbst) zu „Do You Love Me“.

    Und natürlich viel Spaß mit „No More Shall We Part“!
    Hoffe sie gefällt dir, ich liebe diese Platte inzwischen,
    musste sie aber erst einige male intensiv hören…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 459)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.