Kurt Cobain

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #1974381  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ich leih euch den hier so lange..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1974383  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Ich war 15 und eigentlich gar nicht so auf dem „Rock-Trip“, bekam also aus magelndem Interesse nicht so viel mit.
      Interesse für Nirvana kam erst später auf, als '96 ich auf eine High School in Virginia ging, deren „Gast“ einmal Dave Grohl für ca. ein Jahr war. Dort wurden noch immer viele Gespräche über diesen Thema geführt. Mein „Nevermind“ Exemplar kaufte ich gleich noch in Amerika…

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #1974385  | PERMALINK

      joerg-koenig

      Registriert seit: 09.08.2002

      Beiträge: 4,078

      Als Nevermind erschien, war ich alt genug und fand die Platte „sehr gut, fast tadellos“ (Karl Valentin).

      Der Cobain-Song, der es in meine All-Time-Faves geschafft hat („All Apologies“) ist leider nicht drauf.

      Wer Cobain als Songwriter kennenlernen will, sollte sich „Unplugged in New York“ anhören. Ohne Pose, Lärm und Getue erweisen sich die Songs da als das, was sie sind: Musik in der Tradition von z. B. Robert Johnson oder Leadbelly. Nicht weniger.

      --

      Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
      #1974387  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by Jörg König@24 Mar 2004, 21:06
      Als Nevermind erschien, war ich alt genug und fand die Platte „sehr gut, fast tadellos“ (Karl Valentin).

      Der Cobain-Song, der es in meine All-Time-Faves geschafft hat („All Apologies“) ist leider nicht drauf.

      Wer Cobain als Songwriter kennenlernen will, sollte sich „Unplugged in New York“ anhören. Ohne Pose, Lärm und Getue erweisen sich die Songs da als das, was sie sind: Musik in der Tradition von z. B. Robert Johnson oder Leadbelly. Nicht weniger.

      Dabei ist das Bowie-Cover am besten.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1974389  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Originally posted by beatlebum@24 Mar 2004, 21:07
      Dabei ist das Bowie-Cover am besten.

      Ach so? :huh:

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1974391  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      Originally posted by Jan Dark@24 Mar 2004, 15:41
      ich leih euch den hier so lange..

      Danke. Ich meinte aber eigentlich nicht den voidoidsmillie den habe ich noch nie gemocht und auch noch nie benutzt . Ich meinte den suspekt davon springenden Smilie aber ich kann ihn nirgends finden :( :angry:

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1974393  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      Originally posted by Mikko@24 Mar 2004, 21:18
      Ach so? :huh:

      Ich mags

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1974395  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wäre nett, wenn ihr euren Chat über Smilies woanders führen könntet. Nervt etwas beim Thread durchlesen – Thnxx.

      --

      #1974397  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Originally posted by captain kidd@24 Mar 2004, 09:54
      also richtig riesenfan war ich damals nicht. und heute kann ich die musik eigentlich gar nicht mehr hören. sie ist doch sehr sehr zeitgebunden finde ich. einfach langweiliger rock. sicherlich eine sehr sehr 'wichtige' band. ob sie auch gut war, steht auch einem anderen blatt…

      … wir blättern mal um und sehen auf der nächsten Seite: Sie war gut.

      Wie kann man übrigens Nirvana mit den bescheuerten Lemonheads vergleichen?

      --

      down by the river i shot my baby
      #1974399  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      Ich muß gestehen das ich nur Nevermind besitze. Und ich damals nichts von dem Tod von Kurt Cobain mitgekriegt habe, weil ich einfach zu jung war, um mich für Musik zu interessieren, oder für Nirvana.
      Was ich meine ist, das gerade Nevermind viel Einfluß auf anderere Künstler hatte, und ich hätte gern gesehen, was aus Nirvana geworden wäre, wenn Cobain keinen Selbstmord begonnen hätte, und ich hätte gern gesehen welchen Einfluß oder in welche Richtung die Musik gegangen wäre.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #1974401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by beatlebum@24 Mar 2004, 21:07
      Dabei ist das Bowie-Cover am besten.

      zusammen mit den Meat Puppets Covers und In The Pines…..

      --

      #1974403  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      war nirvana wirklich so einflussreich? woran merkt man das?

      --

      #1974405  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by Aquarius@24 Mar 2004, 22:16
      … wir blättern mal um und sehen auf der nächsten Seite: Sie war gut.

      Wie kann man übrigens Nirvana mit den bescheuerten Lemonheads vergleichen?

      Da gebe ich dir vollkommen recht. Die bescheuerten Lemonheads haben über zig Alben Qualität geliefert, die schöneren Songs hatten sie sowieso. Ich nenne hier nur mal als Beispiel: „It`s A Shame About Aquarius“. ;)

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1974407  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Originally posted by NiteOwl@24 Mar 2004, 23:57
      zusammen mit den Meat Puppets Covers und In The Pines…..

      Mit den Meat Puppets trägst du für mich (Nacht)-Eulen nach Athen.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #1974409  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Originally posted by beatlebum@25 Mar 2004, 07:16
      Ich nenne hier nur mal als Beispiel: „It`s A Shame About Aquarius“. ;)

      Das war doch diese fiese Coverversion, stimmts? Habs doch gewußt… :P

      --

      down by the river i shot my baby
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 138)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.