Kurt Cobain

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #1974351  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by Elodie@24 Mar 2004, 08:10

    dafür reichts bei mir ganz sicher nicht. unteranderem weil das unangefochten die beatles sind ;)

    Es gibt sicher schlimmeres, was ich hier am frühen Morgen lesen könnte: ;)

    Kurt Cobain`s/Nirvarna`s Einfluss ist natürlich unbestritten. Bei mir hat er sich allerdings mehr in Richtung NiteOwls Erinnerungen abgespielt. Am nahesten dran am Thema war ich, als die Meat Puppets für Nirvarna supporten sollten und in dieser Kombination auch Deutschland die Ehre geben wollten. Die bekannten tragischen Umstände liessen es allerdings leider nicht dazu kommen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1974353  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      also richtig riesenfan war ich damals nicht. und heute kann ich die musik eigentlich gar nicht mehr hören. sie ist doch sehr sehr zeitgebunden finde ich. einfach langweiliger rock. sicherlich eine sehr sehr 'wichtige' band. ob sie auch gut war, steht auch einem anderen blatt…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #1974355  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Originally posted by NiteOwl@23 Mar 2004, 22:19
      ich muss das jetzt tun:
      ich war 22 als die Platte rauskam, und im Vergleich zu den Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Lemonheads und Pixies-Platten, die ich kannte, war sie es noch nicht mal wert, von mir auf Kassette überspielt zu werden….

      Nevermind ist die musikalische, kommerzielle und geniale (ganz recht: GENIALE) Konsequenz aus den von Dir genannten. Es ist DIE Platte der Neunziger! Die Songs stehen für mich in einer Reihe mit Klassikern der Beatles, Stones, Neil Youngs, etc.
      Ich war 38 als Nevermind erschien, und Nirvana war damals für mich nur eine von diesen neuen Krachmacher Kapellen aus Seattle. Wie großartig Kurt Cobain als Songwriter und Sänger war, habe ich eigentlich erst richtig gemerkt, als er schon tot war.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #1974357  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Mikko@24 Mar 2004, 10:53
      Ich war 38 als Nevermind erschien, und Nirvana war damals für mich nur eine von diesen neuen Krachmacher Kapellen aus Seattle. Wie großartig Kurt Cobain als Songwriter und Sänger war, habe ich eigentlich erst richtig gemerkt, als er schon tot war.

      Ich war 32 als Nevermind erschien, und Nirvana war damals für mich nur eine von diesen neuen Krachmacher Kapellen aus Seattle. Wie großartig Kurt Cobain als Songwriter und Sänger war, habe ich bis heute nicht bemerkt, liegt wohl daran, dass ich seine Platten nicht habe und somit auch nicht höre.

      --

      #1974359  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Mikko@24 Mar 2004, 10:53
      Die Songs stehen für mich in einer Reihe mit Klassikern der Beatles, Stones, Neil Youngs, etc.

      Ja, bei mir auch… ;)

      --

      #1974361  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      :lol: :lol: :lol:

      --

      #1974363  | PERMALINK

      der-kleine-diktator

      Registriert seit: 07.02.2004

      Beiträge: 47

      so, ich weiss noch ganz genau wo ich war, als ich von cobains tod erfur.
      ich saß mit meiner mutter im auto und wir waren gerade auf dem nachhauseweg von meinem damaligen nachhilfelehrer in mathematik (ich hatte damals ordentlich probleme mit integralen und all dem mist, den ich heute nicht mehr brauche), als im radio von cobains selbstmord berichtet wurde.
      meine mutter fragte mich:“ist es schade um den?“
      ich sagte:“nicht so unbedingt, haben nur so krachmusik gemacht“(oder so ähnlich)

      für mich war nirvana damals „krach“ weil ich eigentlich nur queen und genesis als gute musik empfand. krach ist es heute nicht mehr, aber von der überzogenen beweihräucherung toter rockstars halte ich trotzdem nicht viel.

      --

      Born to be blöd
      #1974365  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      Originally posted by Der kleine Diktator@24 Mar 2004, 12:53
      so, ich weiss noch ganz genau wo ich war, als ich von cobains tod erfur.
      ich saß mit meiner mutter im auto und wir waren gerade auf dem nachhauseweg von meinem damaligen nachhilfelehrer in mathematik (ich hatte damals ordentlich probleme mit integralen und all dem mist, den ich heute nicht mehr brauche), als im radio von cobains selbstmord berichtet wurde.
      meine mutter fragte mich:“ist es schade um den?“
      ich sagte:“nicht so unbedingt, haben nur so krachmusik gemacht“(oder so ähnlich)

      für mich war nirvana damals „krach“ weil ich eigentlich nur queen und genesis als gute musik empfand. krach ist es heute nicht mehr, aber von der überzogenen beweihräucherung toter rockstars halte ich trotzdem nicht viel.

      Nein wirklich :unsure:

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1974367  | PERMALINK

      der-kleine-diktator

      Registriert seit: 07.02.2004

      Beiträge: 47

      ja, tatsächlich.
      kannst ja in den brockhaus schreiben

      --

      Born to be blöd
      #1974369  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      Als ich von Cobain´s Selbstmord erfuhr, war ich genau so alt wie Cobain bei seinem Selbstmord. Und ich saß in Bangkok im viel zu kalten Hotelzimmer und schlug die Zeit bis zum Flughafentransfer mit MTV tot. Völlig fassungslos wanderte mein Blick weg vom Fernseher, hin zu meinem Koffer, unter dem sich eine Blutlache bildete.
      Ich dachte schon, es sei vorbei, als ich feststellte, daß die Ursache wohl eher eine geplatzte Chili-Ketchup Flasche war, die – als schmackhaftes Souvenir gedacht – in meinem Koffer geplatzt ist.
      Ich mag Cobain und ich liebe Nirvana´s Platten. Und niemals werde ich mein persönliches „wowarichalskurtsichdiebirnewegschoss“ Erlebnis vergessen….

      All das, was Frau „Love“ angeht, geht mir am A*** vorbei…
      Mir tut nur seine Tochter unendlich leid!!!
      [gibt es hier eigentlich keinen Traurig-Smiley?!]

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #1974371  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      :( :( :(
      Doch!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #1974373  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      ok, ich bin ein Blindfisch!
      Aber so richtig traurig sieht dieser Smiley irgendwie auch nicht aus…

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #1974375  | PERMALINK

      fanti

      Registriert seit: 17.07.2003

      Beiträge: 3,351

      Originally posted by Der kleine Diktator@24 Mar 2004, 13:17
      ja, tatsächlich.
      kannst ja in den brockhaus schreiben

      Ich habe da seit neustem Schreibverbot leider :( Aber eine wunderbare Geschichte die du erzählt hast .

      drei mal drei gibt neun fiediefidiehib und 3 macht zwölfe lala la la laaaa…..

      Wisst ihr welchen Smilie ich an meisten vermisse ?

      --

      Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
      #1974377  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by NiteOwl@24 Mar 2004, 13:09
      Ja, bei mir auch… ;)

      Wie gemein! ;)

      Ich bin ganz dankbar dafür, dass es Nirvana gab. Nicht weil ich die Platten heute noch hören würde, aber sie haben mich damals zu Punk und Hardcore geführt. (Kennt hier jemand die hervorragende DC-Band Scream? Bei denen hat Dave Grohl ja mal mitgespielt).

      --

      #1974379  | PERMALINK

      der-kleine-diktator

      Registriert seit: 07.02.2004

      Beiträge: 47

      @ fanti

      den guten alten voidoid smiley?

      --

      Born to be blöd
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 138)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.