Kurt Cobain

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #13675  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Ja, ja natürlich. Überbewertet, Riesenhype und maßlos überschätzt. Ich weiß es natürlich besser, denn ich war 16 als Nevermind erschien. Die Platte knallte wie keine zuvor und Cobain war in Folge der Held meiner Jugend. Jetzt bin ich so alt wie Cobain, als er starb. 10 Jahre ist das jetzt schon her. Meine Verehrung ging so soweit, dass ich vor einigen Jahren zu den zentralen Schaffensorten Cobains und der Band nach Aberdeen/WA, Olympia/WA und natürlich Seattle pilgerte um mir schließlich in Capitol Hill/Seattle einen faustgroßen Betonklumpen aus dem noch vorhandenen Fundament, des ansonsten abgerissenen Garagenanbaus, indem sich Cobain das Leben nahm, herauszumeißeln. Der Klumpen liegt gerade vor mir auf der Fensterbank und verleiht mir magische Kräfte. :lol:

    R.I.P.

    kurt1.gif

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1974323  | PERMALINK

    der-kleine-diktator

    Registriert seit: 07.02.2004

    Beiträge: 47

    ja, ja da kurte.

    wenn ich nicht auf jeder party (seien es bwl-studenten oder dorfdeppen) „nevermind“ hören müsste, dann, ja dann wäre ich auch traurig.
    zumindest verstehen die idioten nicht „in utero“, sein meisterwerk.

    --

    Born to be blöd
    #1974325  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Der Abschiedsbrief von Kurt Cobain. Auf dieser Seite solltet ihr ihn finden. Das Bild selber lässt sich nicht kopieren. Ist merkwürdig.

    Brief

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1974327  | PERMALINK

    skull-x

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 17

    Meine Verehrung ging so soweit, dass ich vor einigen Jahren zu den zentralen Schaffensorten Cobains und der Band nach Aberdeen/WA, Olympia/WA und natürlich Seattle pilgerte um mir schließlich in Capitol Hill/Seattle einen faustgroßen Betonklumpen aus dem noch vorhandenen Fundament, des ansonsten abgerissenen Garagenanbaus, indem sich Cobain das Leben nahm, herauszumeißeln.

    Das muss wahre Liebe sein! :)

    --

    A LIFE OF WORK IS A LIFE OF CRIME - YOU PAY YOUR TAXES YOU SERVE YOUR TIME ALL THAT MONEY WHERE DOES IT GO? - SCHOOLS,PRISONS,HOSPITALS,ROADS? GOVERNMENT FUNDING OF MILITARY SCIENCE? - GENETICALLY MODIFIED ULTRAVIOLENCE? TO FIND THE D.N.A. FOR KILLER GENES? - TO PROGRAMME MICROSHIPPED MARINES SEE STEALTH BOMBERS AND TOMAHAWKES - ON THE C.N.N. PAY PER VIEW WAR BOMB,BOMB
    #1974329  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    @moe: dein Link bringt mich auf microsoft.com!

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1974331  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Bullitt@23 Mar 2004, 21:37
    Ja, ja natürlich. Überbewertet, Riesenhype und maßlos überschätzt. Ich weiß es natürlich besser, denn ich war 16 als Nevermind erschien. Die Platte knallte wie keine zuvor (…)

    ich muss das jetzt tun:
    ich war 22 als die Platte rauskam, und im Vergleich zu den Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Lemonheads und Pixies-Platten, die ich kannte, war sie es noch nicht mal wert, von mir auf Kassette überspielt zu werden….

    --

    #1974333  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    Originally posted by Der kleine Diktator@23 Mar 2004, 21:44

    zumindest verstehen die idioten nicht „in utero“, sein meisterwerk.

    die mag ich auch am liebsten

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1974335  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by paddy@23 Mar 2004, 22:11
    @moe: dein Link bringt mich auf microsoft.com!

    Du hast recht. Mich auch. :) Muss da mal was ändern.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1974337  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Jetzt führt der Link ins Nirvana…. ;)

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1974339  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,610

    Originally posted by NiteOwl@23 Mar 2004, 22:19
    ich muss das jetzt tun:
    ich war 22 als die Platte rauskam, und im Vergleich zu den Hüsker Dü, Dinosaur Jr., Lemonheads und Pixies-Platten, die ich kannte, war sie es noch nicht mal wert, von mir auf Kassette überspielt zu werden….

    Schon okay, hab´ auch nicht erwartet, dass jetzt gleich alle meine Begeisterung teilen. Ich bin dafür bis heute nicht wirklich mit den Pixies warm geworden. Gemeinsamer Nenner wären aber die Lemonheads ;)

    --

    #1974341  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Ich mochte ihn sehr, sehr gerne. Die Musik, aber auch das, was man so von seiner Persönlichkeit mitbekam.. aus Gründen, die zu persönlich sind, um hier darüber zu reden. Jedenfalls weiß ich noch ganz genau, wo ich war, als ich es erfuhr, und wenn ich daran zurückdenke, bin ich noch genauso traurig.

    --

    #1974343  | PERMALINK

    jarvis_cocker

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 522

    Geht doch, MOE… ;)

    --

    Genie kommt von Genieren, dicht sein kommt von Dichtung, Schnaps kommt aus der Flasche, Volk kommt von Vernichtung. Werner, oh Werner. Werner! Oh Werner, oh Werner. Werner!
    #1974345  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    hmm, wohl auch einer meiner jugendhelden und ich kann mich aimee nur anschliessen. er trat zur richtigen zeit auf den plan.

    da kommen streckenweise sehr seltsame erinnerungen hoch….und ich erinner mich noch an das poster, dass über meinem bett hing.

    --

    #1974347  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    So richtig Nirvanafan wurde ich erst nach dem lesen des Buches . Der Himmel über Nirvana. Das Buch führt einen sehr prezise intensiv die tiefen Abgründe Kurts Seele vor. Danach war ich einfach voll dabei diese ganzen Emotionen liesen mich nicht mehr loss . Sehr berührend die ganze Geschichte sehr intensiv die Musik. Meine absolute Lieblingsband für alle Zeiten ganz sicher.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #1974349  | PERMALINK

    elodie

    Registriert seit: 09.02.2004

    Beiträge: 185

    Originally posted by fanti@24 Mar 2004, 07:17
    Meine absolute Lieblingsband für alle Zeiten ganz sicher.

    dafür reichts bei mir ganz sicher nicht. unteranderem weil das unangefochten die beatles sind ;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.