Jimi Hendrix

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,230)
  • Autor
    Beiträge
  • #282653  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ Anachronist

    Es sind die Ahnungslosen, die die Qualitäten verwässern (missverständlich grinsend geschrieben)

    Wie soll ich das jetzt interpretieren? Daß ich Lenny Kravitz unterschätze?

    MfG

    Anachronist
    Nein oder ja. Jimi Hendrix hat evtl eine Stil „erfunden“, den Lenny Kravitz später „benutzt“ hat. Also könne doch beide in ihrer Art gleichermassen gut sein. Und nur, weil es Hendrix schon gab, muss Kravitz doch kein schlechterer Songwriter sein, er hat es nur einfacher. Vielleicht. Hätte es Hendrix nicht gegeben, würde Kravitz als neuer Missionar gehandelt werden. Der eine ist ohne den anderen nicht möglich (zeitlich grinsend geschrieben)

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #282655  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Nein oder ja. Jimi Hendrix hat evtl eine Stil „erfunden“, den Lenny Kravitz später „benutzt“ hat. Also könne doch beide in ihrer Art gleichermassen gut sein. Und nur, weil es Hendrix schon gab, muss Kravitz doch kein schlechterer Songwriter sein, er hat es nur einfacher. Vielleicht. Hätte es Hendrix nicht gegeben, würde Kravitz als neuer Missionar gehandelt werden. Der eine ist ohne den anderen nicht möglich (zeitlich grinsend geschrieben)

    Auch wenn ich „Are You Gonna Go My Way“ als sehr gutes Rockalbum bezeichnen würde, so macht es nach wie vor einen Unterschied, wer von beiden diesen Stil erfunden hat, und nach wie vor ist mir nicht bekannt, daß Lenny Kravitz auch nur ansatzweise jemals eine Nummer geschrieben als auch aufgenommen hätte, die z.B. an „1983 – A Merman I Should Turn To Be“ heranreicht, von vielen anderen auf lediglich 3 regulären Studioalben in lediglich 3 Jahre einmal abgesehen…

    Nichts für ungut,

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #282657  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    righty right… wenn ich nur wüßte, was er jetzt meint???

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #282659  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Aber vor Hendrix erst Lenny Kravitz hört, dem ist es doch völlig egal. Und mir ist es noch mehr als egal, völlig glichgültig, wer wann was gemacht hat. Entweder, es wirkt ein Song oder er lässt mich kalt. (grundsätzlich grinsend geschrieben)

    @ Mitch
    Postrunning Gag?

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #282661  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Ach ja:

    […]Und nur, weil es Hendrix schon gab, muss Kravitz doch kein schlechterer Songwriter sein, er hat es nur einfacher. Vielleicht.

    Muss nicht, kann aber sehr wohl, und nicht nur vielleicht. (Diesen Satz widme ich MitchRyder…)

    Hätte es Hendrix nicht gegeben, würde Kravitz als neuer Missionar gehandelt werden.

    Ich bezweifle stark, daß wir ohne Hendrix den Namen Kravitz kennen würden. Schon gar nicht in Verbindung mit musikalischer Innovation.

    Der eine ist ohne den anderen nicht möglich (zeitlich grinsend geschrieben)

    Mit „der eine“ ist Kravitz gemeint, unbedingt.

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #282663  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Jepp… abba was ich gerade mache hat eh keinen Sinn :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #282665  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Auch wenn ich „Are You Gonna Go My Way“ als sehr gutes Rockalbum bezeichnen würde, so macht es nach wie vor einen Unterschied, wer von beiden diesen Stil erfunden hat, und nach wie vor ist mir nicht bekannt, daß Lenny Kravitz auch nur ansatzweise jemals eine Nummer geschrieben als auch aufgenommen hätte, die z.B. an „1983 – A Merman I Should Turn To Be“ heranreicht, von vielen anderen auf lediglich 3 regulären Studioalben in lediglich 3 Jahre einmal abgesehen…

    KL hat das doch sehr treffend beschrieben.
    Lieber Anachronist, aber Lenny hat doch nicht „nur“ Hendrix beerbt, sondern auch viele andere und dabei a) einige schöne neue Songs hervorgebracht und vor allem B) dem aufgeblasenen Rocksound der 80s gewaltig in den Arsch getreten und einen großen Verdienst daran gehabt, dass endlich wieder ein paar produktionstenische Werte aus den 60s und 70s berücksichtigt wurden!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282667  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Jepp… abba was ich gerade mache hat eh keinen Sinn :lol:

    Doch: Mitch will deady noch überholen! :lol: :lol: :lol:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282669  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Jepp… abba was ich gerade mache hat eh keinen Sinn :lol:

    Doch: Mitch will deady noch überholen! :lol: :lol: :lol:

    Ach nee Jan… bist auch schon aufgewacht??? blümchen sieht gerade Tati auf Arte… aber, der kommt wieder und wie mit Has und Igel… wird er dann sagen: Ich bin schon da… deshalb hat es keinen Sinn :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #282671  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Lieber Anachronist, aber Lenny hat doch nicht „nur“ Hendrix beerbt, sondern auch viele andere und dabei a) einige schöne neue Songs hervorgebracht und vor allem B) dem aufgeblasenen Rocksound der 80s gewaltig in den Arsch getreten und einen großen Verdienst daran gehabt, dass endlich wieder ein paar produktionstenische Werte aus den 60s und 70s berücksichtigt wurden!

    Kommt jetzt wieder die Geschichte, wie der liebe Herr Kravitz auf analogem Retro-Equippment produziert hat? Bei seinem neuesten ’shit‘ hat er doch überwiegend auch das von Herrn Doebeling mir unverständlicherweise gepriesene ProTools eingesetzt, oder nicht?

    Und darf ich mir jetzt anhören, daß nur das zu frühe Ableben von Jimi Hendrix ihn von den musikalischen Tiefen der letzten 5 plus x Jahre eines Herrn Kravitz bewahrt hat?

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #282673  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Kommt jetzt wieder die Geschichte, wie der liebe Herr Kravitz auf analogem Retro-Equippment produziert hat? Bei seinem neuesten ’shit‘ hat er doch überwiegend auch das von Herrn Doebeling mir unverständlicherweise gepriesene ProTools eingesetzt, oder nicht?

    Nööö

    Und darf ich mir jetzt anhören, daß nur das zu frühe Ableben von Jimi Hendrix ihn von den musikalischen Tiefen der letzten 5 plus x Jahre eines Herrn Kravitz bewahrt hat?

    Nööö, obwohl die „5“ fand ich nach langem Vorlauf dann doch ziemlich gut. Aber die neue ist Scheiße. Und mich hat Kravitz eigentlich auch nur die ersten Jahre lang wirklich begeistert.
    Bleib locker, Baby.
    Alles wird gut.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282675  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @anachronist

    Ich muß Dich hier mal unterstützen! Mir kommt’s auch wie ein Verbrechen vor Jimi mit diesem selbstverliebten Blödmann Kravitz zu vergleichen. Wegen mir wäre Kravitz echt nicht nötig gewesen. Gehört für mich in die gleiche Möchtegern-Rubrik wie Robbie Williams: Inspiration light für die Massen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #282677  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    @ MM:
    Also der Kravitz/Williams-Vergleich ist doch Quatsch. Kravitz hat sein Soloalbum (bis auf manche Orgeln und Saxophon) allein geschrieben/eingespielt/produziert und hat dafür (Remember the sound of 1989!) meiner Meinung nach Respekt verdient. Und die folgenden Alben hat er ähnlich geschaffen. Und Robbie ist ein lustiger Entertainer, der immer noch produziert werden muss.
    Also die zwei spielen wirklich nicht in der selben Liga!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282679  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    aber kravitz ist imitator und plagiator, kopiert nur andere stile

    --

    #282681  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    aber kravitz ist imitator und plagiator, kopiert nur andere stile

    Ja unt?
    Hat ja auch keiner behauptet, dass er Innovator sei.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.