Jimi Hendrix

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,230)
  • Autor
    Beiträge
  • #282623  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    LIVE AT THE FILLMORE EAST!!
    Großartiges Doppel-Livealbum, enthält das Album „Band of Gypsies“ plus einige weitere. Bei dem Gitarrenspiel sperre ich beim Hören immer wieder den Mund weit auf vor Verblüffung und Begeisterung. Gabs mal bei 2001 für 16 DM (für ne DoCD!)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #282625  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    „Radio One“ finde ich sehr gut! Da ist zum Beispiel ein schönes Cover von „Day Tripper“ drauf…

    Die habe ich auch – feine Scheibe!
    Ansonsten habe ich auch das „letzte“ Album in einer seiner vielen Reinkarnationen. Meine heisst „Voodoo Soup“ und kam Anfang der 90s von Polydor als CD auf den Markt. Später wurde der Inhalt dieser Scheibe unter x verschiedenen „diesmal aber wirklich definitiven („So wollte Jimi die Scheibe haben…. :voidod: „) Editionen neu aufgelegt.
    Albern.
    Die Musik ist trotzdem gut, einige Songs jedenfalls.
    Mein Favorit von den ganz späten Songs ist „Stepping stone“ dicht gefolgt von „Angel“.
    Tracklist der CD:
    The New Rising Sun
    Belly Button Sun
    Stepping Stone
    Freedom
    Angel
    Room Full Of Mirrors
    Midnight
    Night Bird Flying
    Drifting
    Ezy Rider
    Pali Gap
    Message To Love
    Peace In Mississippi
    In From The Storm

    Und dann habe ich noch „Live at Monterey“ Ist halt ein Klassiker!
    BOG habe ich nicht. Ist die essentiell???

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282627  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Little Wing“ könnte mein Lieblingssong von Hendrix sein… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #282629  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    „Little Wing“ könnte mein Lieblingssong von Hendrix sein… :sauf:

    … wenn da nicht auch noch castles made of sand und all along the watchtower wären?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #282631  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052


    Axis ist sogar mein Favorit knapp vor Ladyland!

    genau so gehts mir auch! dachte immer ich wäre der einzigste. sein gitarrenspiel ist unglaublich (songdienlich), und der einzigste song, der mich ein wenig nervt ist „she’s so fine“.
    und von den intros kann ja jeder halten, was er will.

    habe ansonsten aber auch noch nicht soo viel von ihm. nur noch electric ladyland, einen sampler und auf tape are you experienced.

    Kenne mich mit Hendrix zwar nicht aus, aber das ist doch wohl auch alles, was man braucht, oder?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #282633  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Ich will aber mehr von ihm. Gerade jetzt habe ich wieder Bock auf die Musik. Da muss doch noch mehr sein. Werde mal JanPPs Tipp nachgehen, habe in die LP glaube ich schon mal reingehört. Ist das nicht die, wo er auf dem Cover mit Gitarre in etwas rötlich getauchtes Licht auf der Bühne steht?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #282635  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich finde ‚Axis…‘ ist das schwächste der Experience Alben. Hat mich nie besonders berührt. Und der beste Song ‚Little wing‘ wird durch ein radikales Fadeout nach 2,5 Minuten kaputt gemacht, schade…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #282637  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Ein Lenny Kravitz hat z.B. zwar einige Anleihen, doch dieses *Gefühl* bekomme ich nur bei Jimi Hendrix.
    Just my 2 c

    Ist es nicht an sich schon ein Verbrechen, Lenny Kravitz in einem Satz mit Jimi Hendrix zu erwähnen? Eigentlich müsste man mich sofort inhaftieren…

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #282639  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ein Lenny Kravitz hat z.B. zwar einige Anleihen, doch dieses *Gefühl* bekomme ich nur bei Jimi Hendrix.
    Just my 2 c

    Ist es nicht an sich schon ein Verbrechen, Lenny Kravitz in einem Satz mit Jimi Hendrix zu erwähnen? Eigentlich müsste man mich sofort inhaftieren…

    MfG

    Anachronist
    Nöö, ist kein Verbrechen. Lenny hat ja so viele Anleihen bei Jimi gemacht (was doch okay ist – wie kann man sich in dem Genre nicht auf ihn beziehen?), dass man Jimi schon als Quellenangabe immer nennen müsste, wenn man sich Lenny nähert. (Genauso wie LedZep, Lennon, Sly and the family stone…)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #282641  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    Nachgefragt:
    Könnt ihr in allem nur EINEN Jesus sehen?? (multiple grinsend geschrieben)

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #282643  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Jo… was ist mit Allah, Buddha, Zeus und vorallem „Athene“ :lol: ???

    Ach ja… grieche müßte man sein… <---hat eine hessische Doppelmoral :lol:

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #282645  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Ist es nicht an sich schon ein Verbrechen, Lenny Kravitz in einem Satz mit Jimi Hendrix zu erwähnen? Eigentlich müsste man mich sofort inhaftieren…

    Nöö, ist kein Verbrechen. Lenny hat ja so viele Anleihen bei Jimi gemacht (was doch okay ist – wie kann man sich in dem Genre nicht auf ihn beziehen?), dass man Jimi schon als Quellenangabe immer nennen müsste, wenn man sich Lenny nähert. (Genauso wie LedZep, Lennon, Sly and the family stone…)
    Na ja, wenn man einem Ahnungslosen Jimi Hendrix als „Quellenangabe“ für Lenny Kravitz‘ musikalischen Output angibt, könnte der noch meinen, daß Hendrix ein schlechter Musiker war…

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #282647  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    @ Anachronist

    Es sind die Ahnungslosen, die die Qualitäten verwässern (missverständlich grinsend geschrieben)

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #282649  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Wer ist eingentlich dieser Jimi Hendrix??? Muß man den kennen??? :lol:
    <--- Das erinnert mich irgendwie an die Anfangszeiten des Forums...

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #282651  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    @ Anachronist

    Es sind die Ahnungslosen, die die Qualitäten verwässern (missverständlich grinsend geschrieben)

    Wie soll ich das jetzt interpretieren? Daß ich Lenny Kravitz unterschätze?

    MfG

    Anachronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,230)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.