Die Besten von Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 501)
  • Autor
    Beiträge
  • #1966881  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    MoontearDann brauchst Du aber unbedingt noch „Wind and Wuthering“ und „A Trick of the Tail“, ihre beiden Besten. :band:

    Merk ich mir vor. Liegen stilistisch wahrscheinlich genau zwischen „Prog“ und „Collins“, stimmt’s?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1966883  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    VoyagerMerk ich mir vor. Liegen stilistisch wahrscheinlich genau zwischen „Prog“ und „Collins“, stimmt’s?

    Ist schon noch Prog, nur nicht mehr ganz so ausufernd wie zu Gabriels Zeiten. Collins ist schon am Mikro, aber Steve Hackett (dessen Weggang für Genesis weitaus schlimmer war als Gabriels) ist noch an Bord.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1966885  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MoontearDann brauchst Du aber unbedingt noch „Wind and Wuthering“ und „A Trick of the Tail“, ihre beiden Besten. :band:

    Die einen sagen so, die anderen so!:director: :party: …

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1966887  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    dr.musicDie einen sagen so, die anderen so!:director: :party: …

    @Doc, in Deiner Gunst liegt „Wind and Wuthering“ höher wenn ich mich nicht irre, oder?

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1966889  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Genesis ist auch so ’ne Lücke bei mir. Wie gesagt ich kenne „Lamb“, die ich gar nicht schlecht finde, aber noch hat sie nicht wirklich gezündet bei mir. Und ansonsten hat ich mal alle von „…and then there were three“ bis „Invisible Touch“ auf Vinyl. In’s CD-Zeitalter hab ich davon nur „Abacab“ und „Genesis“ rübergerettet.

    --

    #1966891  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    VoyagerUnd ansonsten hat ich mal alle von „…and then there were three“ bis „Invisible Touch“ auf Vinyl. In’s CD-Zeitalter hab ich davon nur „Abacab“ und „Genesis“ rübergerettet.

    Na, das sind doch schon mal die Richtigen aus dieser Zeit.
    Genesis habe ich mit ca. 15, 16 heiß geliebt. Mittlerweile sind sie in der Bedeutung schon etwas zurückgetreten, aber ab und an höre ich sie immer noch sehr gerne, besonders die beiden Alben von 1976.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1966893  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Moontear@Doc, in Deiner Gunst liegt „Wind and Wuthering“ höher wenn ich mich nicht irre, oder?

    Ja, Du täuschst Dich da nicht: Beide von Dir genannten sind IMHO überragend, nur sieht mein internes Genesis-Ranking momentan so aus:

    1. Foxtrot
    2. Selling England…
    3. Wind and wuthering
    4. Live
    5. The lamb…
    6. Trespass
    7. Trick of the tail
    8. Nursery cryme
    9. …and then…
    10. Seconds out

    Ich wollte dazu noch sagen, dass es wohl z. Zt. wenig hilfreich ist, dem Voyager bei den „alten“ Genesis Tipps zu geben. Der ist noch nicht soooo weit. Schade!:bis_bald:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1966895  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Konsequent kein Album aus den 80ern dabei.
    Aus der Erinnerung wäre meine Top 10:

    1. A Trick of the Tail
    2. Wind and Wuthering
    3. Selling England by the Pound
    4. Trespass
    5. Seconds Out
    6. Foxtrot
    7. We can’t Dance
    8. The Lamb lies down on Broadway
    9. Nursery Cryme
    10. Genesis

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1966897  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MoontearKonsequent kein Album aus den 80ern dabei.

    Nun, da bin ich jedenfalls der Ansicht, dass das genau richtig und stimmig ist. Nach „Duke (1980) hielten sie das Niveau beileibe nicht mehr. Das erhebliche Abdriften in seichtere pop-orientierte Gefilde war auch für mich oft schwer verdaulich.
    Im Gegensatz zu vielen bleibe ich aber auch immer dabei (so wie Du halt auch!), dass sie nach Gabriels Weggang noch weitere 5 jahre riesig waren. Nie hätte ich das anfangs für möglich gehalten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1966899  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Wenn ich mir die Solosachen von Banks, Collins und Rutherford (hier Mike and the Mechanics) anschaue, hätten die Sachen der 80er mit mehr Stimmgewicht für Banks durchaus anders (besser) aussehen können.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1966901  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Seven Stones!

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #1966903  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Mad Man Moon

    --

    #1966905  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    firth of fifth

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #1966907  | PERMALINK

    abzan-titan

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 224

    Can – utility & the coastliners

    --

    Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________
    #1966909  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Afterglow

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 501)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.