Der Umgang im RS-Forum

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Beiträge
  • #1965947  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Lieber Jan W.,

    schade, dass du als Mod aufgehört hast. Wobei ich es noch nicht so richtig glauben kann. Denk an die Worte von Irish Jack:

    “I’ll always be a Mod. I’ll take it to the grave.”

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1965949  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Nur zur Information bevor sich jemand wundert: Ich habe den Moderatoren angeboten weiterhin offensichtliche Aufräumarbeiten, Hinzufügen von Umfragen zu Neuen-Alben-Threads oder Löschen von Spambots zu übernehmen. Das ist dann so eine „Threadster“-Funktion, die wir schon mal etablieren wollten, es aber nie gemacht haben. Das heißt, es kann sein, dass ich mal Posts in einen anderen Thread verschiebe, wenn’s off-topic wird oder ähnliche Aufräumarbeiten. Ich werde jedoch keine Posts von Usern (es sei denn sie sind offensichtliche Spambots oder Spamuser) löschen oder editieren und mich auch an keinen Diskussionen über disziplinarische Eingriffe beteiligen. Support your local mods!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1965951  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1965953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sind das nicht die Funktionen, die man Dr. Music nach seinem Ausscheiden als Mod verwehrt hat? Falls ja, sollte da nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

    --

    #1965955  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    pinchSind das nicht die Funktionen, die man Dr. Music nach seinem Ausscheiden als Mod verwehrt hat? Falls ja, sollte da nicht mit zweierlei Maß gemessen werden.

    Da gibt es kein zweierlei Maß. Es sind zwei komplett unterschiedliche Fälle mit ganz unterschiedlichen Umständen. Ich möchte hier nichts über dr.music in dieser Angelegenheit sagen. Was Du äußerst, dass man dr.music dies „verwehrt“ hätte – wie kommst Du zu dieser Annahme? Wer hat Dir gesagt, dass das so gewesen wäre? Bist Du sicher, dass Du genug über diese Umstände weißt als dass Du so etwas hier offen behaupten kannst?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1965957  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @pinch: Das Gegenteil ist richtig, ich habe es eben noch mal nachgelesen. Dr. Music hatte sich aus dem Moderatorenkreis klar und deutlich zurückgezogen, aber da seine Rechte zunächst nicht vom Administrator kassiert wurden (mangels Administrator), weiterhin stillschweigend die technischen Möglichkeiten genutzt, ohne dass wir das wussten und er es uns mitgeteilt hätte. Als Daniel Koch dann im Juli 2012 im Rahmen von überfälligen Aufräumarbeiten erledigte Moderatorenrechte kassierte, kam Protest von Dr. Music. Wir waren dafür, dass er Threadster-Rechte erhält und Daniel Koch hat ihn per PN gefragt, ob er damit einverstanden wäre. Er hat nicht reagiert.

    Bei j.w. ist die Situation, dass er auf eigenen Wunsch den Moderatorenkreis verlassen hat, aber uns nun gefragt hat, ob es in Ordnung wäre, dass er diese Threadster-Aufgaben wahrnimmt. Ist uns selbstverständlich recht, wir freuen uns, dass er uns auf diese Weise erhalten bleibt. Auch Dr. Music hätte dieser Weg offengestanden. Das Zauberwort heißt „Kommunikation“!

    PS: Sorry, wenn ich das jetzt hier so offenlege, aber es lässt sich nicht vermeiden.

    --

    #1965959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiss darüber nur das, was hier im Forum zu lesen war. Aber abgesehen davon sehe ich keinen Grund, weshalb Nicht-Mods irgendwelche Sonderfeatures erhalten sollen. Es sei denn, du kannst mir erklären, was der Sinn einer solchen Zusatzfunktion sein soll.

    Herr RossiPS: Sorry, wenn ich das jetzt hier so offenlege, aber es lässt sich nicht vermeiden.

    Finde ich in diesem Fall durchaus sinnvoll und angebracht. Jetzt weiss man da endlich etwas besser bescheid.

    --

    #1965961  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Es gibt gute Gründe, warum sich ein Moderator irgendwann aus der Aufgabe zurückziehen möchte, da ja manchmal schwierige Entscheidungen und heftige Diskussionen damit verbunden sind. Aber er möchte vielleicht trotzdem weiterhin kleine Hilfsarbeiten im Hintergrund erledigen – Umfragen anhängen, Threads verschieben, was halt gerade anliegt. Das liegt auch deshalb nahe, weil die Moderatorenrechte eben nicht sofort vom Administrator abgeschaltet werden und der Ex-Moderator rein technisch weiterhin über die „Skills“ verfügt.

    --

    #1965963  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Der Sinn einer solchen Zusatzfunktion ist, die Mods werden entlastet von der täglichen Aufräumarbeit und der Pflege bestimmter Statistik Threads. Solche Sachen kann auch jemand machen, der keine Mod Funktion hat. Er muss dazu allerdings in die Lage versetzt werden, Beiträge zu verschieben, zu löschen oder zu editieren.

    PS: Siehe auch Herrn Rossis Beitrag. Es wurden bislang noch nie Mod-Rechte nur zum Zwecke des Aufräumens vergeben. Doch wer Mod ist, es nun aber nicht mehr sein will, behält die Rechte trotzdem zunächst mal.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1965965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann wünsche ich J.W. viel Freude und gesunde Motivation für seinen weiteren Einsatz :-)

    --

    #1965967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Noch eine kleine Anmerkung zu meinem Vorschlag in dieser Art tätig zu sein:
    In den Wochen nach meinem Rücktritt von dem Moderatoren-Amt kamen mir natürlich ständig Situationen vor, wo ich sonst direkt reagiert hätte, sprich Spambots oder -user gelöscht hätte, OT-Diskussionen verschoben, Umfragen angehängt – the lot. Und ich habe dann angefangen diese Beiträge zu melden: Hallo liebe Ex-Kollegen, da ist das, hier ist jenes usw. Und dabei kam ich mir doof vor. Ich habe gerade genug davon von der Aufgabe zu moderieren und (was leider auch mit dazugehört) zu sanktionieren. Aber die Sachen, wo es ganz klar ist, dass es in (so ziemlich) aller Interesse ist, wenn man aufräumt, kann ich gern weiter nach den guten alten Grundsätzen mit denen wir hier verfahren mithelfen, dass das hier gut läuft und nicht missbraucht wird. Ich möchte nur nicht mehr entscheiden, ob hier disziplinarisch eingegriffen wird oder nicht bzw. daran beteiligt sein.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1965969  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich finde es sehr gut, wenn du dich weiter um die Pflege des Forums bemühst. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1965971  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    +1

    --

    #10491255  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Hallo liebe Moderatoren,

    ich habe mich heute an einem Beitrag gestört:

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/die-10-besten-van-morrison-songs/page/5/#post-10490955

    Ich möchte eigentlich solch einen Umgangston hier nicht lesen müssen.

    Ich weiß nicht, ob es bei Euch spezielle Zuständigkeiten gibt, dachte mir aber, dass ich in diesem thread nicht so ganz falsch liege.

    Vielen Dank schon mal.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10491263  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Das ging ja superschnell! Vielen Dank.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 137)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.